• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 Plus: Leak zeigt Dual-Kamera und 256-GB-Speicherchip

92893

Gast
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen... leg ein 4er, 5er und 6er iPhone nebeneinander und sag mir, Du erkennst keine deutlichen Unterschiede, unterschiedliche Materialien, Oberflächen, etc... Wenn aber das 7er genau wie das 6er aussieht, im Prinzip das gleiche Gehäuse hat??
Aber warten wir ab, bis zur offiziellen Vorstellung ist ja noch ein wenig hin.

Wer redet vom iPhone 6?
Les nochmals meinen Text - genau!!!!!

Wer redet vom iPhone 6?
Les nochmals meinen Text - genau!!!!!

Für den Fall das sie weiter absteht.
Laut ersten Gerüchten werden gar zwei solcher Dinger abstehen.

Sarkasmus ON:
Die Vorfreude ist gross.
Sarkasmus OFF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Ob sich das Design ändert oder nicht ist mir recht egal. Eine konsequente Weiterentwicklung, mehr braucht nicht passieren! Bessere Kamera, besserer Prozessor/RAM, sinnvolle Softwareverbesserungen etc.. Die 16gb Speichergröße bei der Basisvariante sind zu den aufgerufenen Preise heute schon ein schlechter Scherz, genauso wie die Akkulaufzeit (Plus Variante ausgenommen)!
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn Apple im Zeitplan bleibt, wird es erst 2018 ein wirklich neues iPhone-Design geben. Denn nächstes Jahr müsste ja dann erst das iPhone 7S rauskommen, und dieses sollte optisch am iPhone 7 erinnern....
Nicht unbedingt, nächstes Jahr wird das iPhone an sich 10 Jahre alt. Vielleicht machen sie deswegen nur nun vom Design ein 6s² diese Jahr, damit zu den 10 Jährigen Geburtstag, ein anderes Design kommen kann.

Bessere Kamera, besserer Prozessor/RAM,
Meiner Meinung nach, hast du hier die falschen Wörter benützt. Ich will keine bessere Kamera oder besseren ARM oder RAM.

Lieber hätte ich effizientere, heißt das die Kamera im Dunkeln besser wird, der ARM Stromsparender etc. etc.
 

ASL

Gloster
Registriert
20.09.12
Beiträge
61
Wer redet vom iPhone 6?
Les nochmals meinen Text - genau!!!!!

Habe ich mal gemacht, schau was Du geschrieben hast:

Wenn man sich in der Vergangenheit die Geräte mal anschaut, gab es eigentlich immer nur minimalistische Änderungen. Ab dem iPhone 4 bis zum 5S (bis auf die Grösse) hat sich auch optisch nicht gerade sehr viel getan.

... gab es eigentlich IMMER nur minimalistische Änderungen... Dann müssten alle iPhones noch sehr ähnlich dem ersten iPhone sein, richtig? Zwischen dem 4er und 5er sehe ich aber auch sehr deutliche Unterschiede. Das 6er kannst Du auch nicht einfach aus dem Vergleich raus nehmen, nur weil es völlig anders aussieht. Das wäre ja nicht sehr Objektiv.

Ob Du es einsehen magst oder nicht, 3er,4er,5er und 6er hatten sehr verschiedene Gehäuse. Bei dem 7er sieht es so aus, als ob es bei der 6er Bauform bleibt.
 

92893

Gast
Habe ich mal gemacht, schau was Du geschrieben hast:



... gab es eigentlich IMMER nur minimalistische Änderungen... Dann müssten alle iPhones noch sehr ähnlich dem ersten iPhone sein, richtig? Zwischen dem 4er und 5er sehe ich aber auch sehr deutliche Unterschiede. Das 6er kannst Du auch nicht einfach aus dem Vergleich raus nehmen, nur weil es völlig anders aussieht. Das wäre ja nicht sehr Objektiv.

Ob Du es einsehen magst oder nicht, 3er,4er,5er und 6er hatten sehr verschiedene Gehäuse. Bei dem 7er sieht es so aus, als ob es bei der 6er Bauform bleibt.

Das ist deine Meinung. Ich bleibe bei meiner
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mhm, ich mag mal @ASL beispringen und meinerseits bemerken, dass ich ebenso durchaus große Unterschiede zwischen den einzelnen "Haupt"-Generationen sehe. Bis auf den Umstand, dass sie viereckig sind, haben sie nicht allzuviel gemeinsam. Es kommen andere Größen und anderer Materialien zum Einsatz, welche nicht nur ein eigenständiges Design, sondern auch ein anderes "Anfassgefühl" ergeben. Wobei mir das 6er haptisch bisher am wenigsten gefällt.

Ich fände es ein bisschen enttäuschend, wenn das 7er ähnlich dem 6er wäre, denn letzteres hat meinem Empfinden nach, neben der für mich schlechteren Haptik, auch optisch ein wenig das typische "Andere" verloren und sieht aus, so wie viele Geräte auf dem Markt aussehen. Das ist allerdings auch ein Jammern auf hohem Niveau, muss ich zugeben.

Da ich aber ohnehin immer eine Generation aussetze und erst wieder beim vermeintlichen 7s dran bin, könnte ich vielleicht von der Jubiläums-Überraschung nächstes Jahr profitieren, wo das 7s vielleicht gleich ein 8 sein wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Meiner Meinung nach, hast du hier die falschen Wörter benützt. Ich will keine bessere Kamera oder besseren ARM oder RAM.

Lieber hätte ich effizientere, heißt das die Kamera im Dunkeln besser wird, der ARM Stromsparender etc. etc.
Du störst dich an dem Wort "besser" und erklärst dann effizienter mit besser...:confused:
Wortklauberei?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich find auch, dass jede Reihe (also nicht die S-Modelle) sich bisher deutlich von der vorherigen unterschieden hat.
Nur weil alle iPhones vier abgerundete Ecken und ein Display haben, ist das doch noch lange nicht das Gleiche. Sehen und denken manche Leute wirklich so abstrakt, dass die Unterschiede einfach nicht auffallen? Genauso wenig sieht jedes Auto gleich aus, nur weil es vier Räder und ein Lenkrad hat. Es gibt nur äußerst wenige Autos, die nahezu gleich aussehen. Anderenfalls könnte man ja auch nicht schon vom Weiten sagen, ob das jetzt ein Golf oder eine A-Klasse ist, obwohl die Unterschiede sehr deutlich sind.

Was für ein Design ich mal gerne hätte wäre eine Anlehnung an das 5C bzw. an die iPads. Also auf der Rückseite abgerundet, aber oben drauf platt. Finde, dass das 5C dadurch mit am besten in der Hand lag. Die iPads sind sowieso schon lange so designed. Und ich meine der aktuelle iPod Touch sieht auch so aus.
Ich gehöre zwar nicht zu den Gegnern des iPhone 6-Designs, finde immer noch dass es insgesamt ein schickes Gerät ist, aber trotzdem hatte die 5er-Reihe für mich noch das schönste Design (auch einer der Gründe warum ich so froh über das SE bin). Was ich bei der 6er-Reihe nämlich nicht ganz so gelungen finde wie bei allen anderen Modellen ist die abgerundete Vorderseite.

Das mit dem 10-jährigen was m4d-maNu sagt klingt aber plausibel. Kann mir demnach auch vorstellen, dass das 7 deswegen noch stark an das 6 angelehnt ist, damit man nächstes Jahr was "Besonderes" raushauen kann.
 

Benutzer 198681

Gast
In gewiss Maß sehen sich iPhones schon ähnlich.
Das ist auch gut so. Ein iPhone sollte als solches erkennbar sein.
Wie bei Autos. BMW hat die Nieren, Mercedes den Stern. Ich finde das gut
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Unabhängig von der Wortwahl:

1. effizienterer SoC wäre sinnvoller als mehr Leistung. Leistung haben die aktuellen iPhones genug.

2. Bessere Kamera im Sinne von besserer Perfomance bei schlechten Lichtverhältnissen. Von mir aus darf die auch etwas herausstehen. Bildqualität geht für mich durchaus vor.

3. Die 16 GB Versionen gehören definitiv abgelöst. 4K Videos aufnehmen können ist ja schön und gut, nur wohin damit, wenn der Speicher nur für 3 Videos reicht? Da stimmt die Relation einfach nicht mehr. 32 GB sollten in der Basisversion definitiv verbaut werden.
 

92893

Gast
Hier dann wohl der nächste eventuelle Kandidat:

iPhone 6 Leaker zeigt jetzt das iPhone 7
https://www.apfellike.com/?p=57309

Gefällt mir viel besser als die bisherigen Leaks.
Vor allem die Kamera sieht definitiv besser aus.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Also von mir aus darf das nächste iPhone auch wieder etwas dicker werden, wenn sie die Kamera bündig hinbekommen. Ich störe mich zwar nicht an der herausstehenden Kamera, aber besser aussehen tut das schon. :) Und ein etwas dickerer Akku würde in ein stärkeres Gehäuse auch passen.

//Edit

Und das deutlich dunklere Schwarz wäre super. :cool:
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Schwarz ist nur so lange gut bis etwas dunkleres erfunden wird!
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Ich glaub von den ganzen Leaks gar nichts mehr! Sieht jedes anderst aus und wenn ich schon so einen heiß begehrten Prototypen in der Hand habe, warum macht nicht mal einer ein Foto von der Front?
Ich lass mich überraschen was im September kommt!