• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 7: Phil Schiller empfiehlt Lightning-Dock zum gleichzeitig Aufladen und Musik hören

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Naja wenn er wiklich größer wäre, dann wäre der ganz sicher als "biggest iphone battery ever" angepriesen worden. Nein der ist sehr sicher genauso groß und er wird ganz sicher kurz vor iOS 11 plötzlich schwächer.

Die Gerüchteküche vorher sprach beim iPhone 7 von 1960 mAh und beim 7 Plus von 2910 mAh. Wir werden ja bald sehen ob das stimmt. Wenn ja, dann wäre die Kapazität erhöht worden.

Das 6s hat 1715 mAh und das 6s Plus 2750 mAh.
 

hoffma0901

Tokyo Rose
Registriert
31.03.15
Beiträge
71
Hmm irgendwie stehe ich der gnazen Sache noch skeptisch gegenüber. Ich bin hin und hergerissen entweder noch das 6s zu kaufen oder doch lieber das 7er. Gerade im Auto habe ich oft das Szenario, dass ich mein iPhone lade weil die Navigation läuft und über Klinke Musik oder Hörbuch höre. Aber ganz ehrlich der Vorschlag, man solle doch einfach das LightningDock nutzen wenn man Musikhören und gleichzeitig laden möchte ist ja mal sowas von bescheuert. Zum einen bin ich dann an einen festen Platz gebunden und zum anderen muss ich dann wieder ein Headset mit Klinke benutzen was ja auch irgendwie unsinnig ist wenn man doch so tolle Lightning Kopfhörer hat ... Das ist doch in sich total inkonsequent. Naja nochmal ein paar Nächte drüber schlafen und dann eine Entscheidung bezüglich des Neukaufs treffen :D
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Im Endeffekt ist das jetzt doch erstmal ne Übergangszeit mit dem Lightning-Kopfhörer und dem Adapter für andere Kopfhörer. Das Ziel ist ein kabelloser Musikkonsum und das finde ich prinzipiell super. Wenn die Audioqualität die gleiche ist nehme ich diese Neuerung gerne an.

Das iPhone 7 werde ich mir zwar nicht kaufen, aber vermutlich nächstes Jahr den Nachfolger. Bei mir sind in den letzten 20 Jahren schon einige Kopfhörer von verschiedenen Herstellern in unterschiedlichsten Preisklassen den Kabelbruch-Tod gestorben und wenn das endlich ein Ende hat bin ich gerne dabei.

Mal abwarten wie die AirPods und andere Modelle mit dem neuen Apple Chip wirklich in der Praxis funktionieren. Wenn das so funktioniert wie vorgestellt ist das schon eine sehr willkommene und praktische Neuerung im Vergleich zu bisherigen Bluetooth Verbindungsmöglichkeiten.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Weil es ja auch sonst keine sehr guten Bluetooth Headsets gibt. Yo.

Gut ist hier relativ. Ich möchte kein Kabel in meinem Nacken haben, keine InEar und schon garnicht so riesige Kopfhörer die auch noch auf dem Kopf und Haaren liegen. Zwar habe ich ein Paar OnEar aber die nutze ich nicht wirklich und sind mir viel zu groß um sie zu transportieren bzw. die klappbaren ziehen einem die Haare vom Kopf.
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Gut ist hier relativ. Ich möchte kein Kabel in meinem Nacken haben, keine InEar und schon garnicht so riesige Kopfhörer die auch noch auf dem Kopf und Haaren liegen. Zwar habe ich ein Paar OnEar aber die nutze ich nicht wirklich und sind mir viel zu groß um sie zu transportieren bzw. die klappbaren ziehen einem die Haare vom Kopf.
Und du willst mir sagen das heir nix dabei ist? http://www.plantronics.com/de/categ.../;jsessionid=0AVXOn813BExDps0tPOSKbqK.atlanta ;)

Aber muss ja jeder für sich selbst wissen, für mich sehen die Apple-Teile aus wie Oral-B-Aufsätze
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@matzl
Ja 100%.
Die ersten sind 2000er Headsets, dann Kabel im Nacken, dann 2000er Headsets etwas kleiner aber trotzdem noch so unglaublich häßlich und dann die normalen OnEar.

Für mich sehen sie aus wie EarPods ohne Kabel und wenn ich mal Musik hören will geht das auch ohne Probleme :p
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Den kaufe ich mir bestimmt nicht! Soweit kommt`s noch.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Der Typ hat ja mal richtig ein an der Waffel. Erwartet er das jeder ständig ein Sack voller Adapter mitschleppen soll um seine ach so supi dupi Geräte überhaupt zu nutzen wie man es vorher konnte ? Mal schnell bei der Gartenparty das Phone an die PA mit 3,5 mm Klinke auf Chinch is nicht mehr. Phone in der KFZ Halterung an AUX ( ist bei vielen nur möglich um überhaupt die Musi vom Phone auf das Radio zu bringen ) + USB zum gleichzeitigen Laden für lange Reisen - ist auch nicht mehr möglich. Nein Danke !
Wer hat denn nicht BT an seiner Anlage? Zumindest in meinem Freundeskreis habe ich bei Partys schon seit Ewigkeiten keine Kabel mehr gesehen. Das selbe bei Autoradios, die haben doch schon seit gefühlt 100 Jahren alle BT.

PS: und warum die Akku Zeiten bei der Uhr mit keinem Wort erwähnt wurden ist mir jetzt auch klar. Mit GPS wird es noch weniger werden, wie jetzt gerade bekannt geworden ist. Was für ein Fortschritt !
Was hast du denn erwartet? Das Apple einen neuen Wunderakku verbaut, der bei erheblich höherem Bedarf an Energie 10x so lange hält? Also manchmal..
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Schade, dass sie die Klinkenbuchse wirklich gestrichen haben. Ich empfinde es als erhebliche Einschränkung, nicht mehr jeden beliebigen Kopfhörer (oder auch Musikanlagen) ohne weiteres an das iPhone anschließen zu können. Dazu kommt das leidige Thema laden. Ich schleppe bestimmt nicht immer ein iPhone-Dock mit mir herum, damit laden und Musik hören simultan möglich sind. Meine persönliche Hoffnung ist, dass Apple das 4" iPhone (5, 5s, SE) in den kommenden Jahren erneut wiederbelebt und in dieser Reihe auch die Klinkenbuchse beibehält.
 
  • Like
Reaktionen: MacbookPro@Olli

Mitglied 105235

Gast
Beats sind ungefähr die schlechtesten ohrhorer den man für sein Geld kriegen kann.
Das du sie nicht magst gut aber stelle keine Behauptungen auf die nicht stimmen.

Für den normalen Mainstream langen Beats Dicke, klar wenn ich mir die 5te Symphonie anhöre wird mir sicherlich das ein oder andere entgehen.


Ich möchte kein Kabel in meinem Nacken haben, keine InEar und schon garnicht so riesige Kopfhörer die auch noch auf dem Kopf und Haaren liegen. Zwar habe ich ein Paar OnEar aber die nutze ich nicht wirklich und sind mir viel zu groß um sie zu transportieren bzw. die klappbaren ziehen einem die Haare vom Kopf.
Du hast doch eigentlich nun alles ausgeschlossen was es gibt.

Selbst die AirPods gehen ins Ohr rein ein bisschen und sind somit doch InEars.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
@Paganini
Also richtige Anlagen haben bei weitem kein BT Anschluß. Das die heutigen Mini Anlagen eventuell so etwas heute alles mit an Board haben ist verständlich, nur wer entsorgt deshalb seine gutenTechnics -Denon und Yamaha Anlagen deshalb ?

Erwartet habe ich nix, da mich diese Uhr 0 interessiert. Nur sollte man dan bei Keynotes das auch mal ansprechen ob der Akku gleich bleibt - besser ist -oder bei einem neuen Future schlechter hält. Ist doch wesentlich fairer für alle.

Gruß
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Wer hat denn nicht BT an seiner Anlage? Zumindest in meinem Freundeskreis habe ich bei Partys schon seit Ewigkeiten keine Kabel mehr gesehen. Das selbe bei Autoradios, die haben doch schon seit gefühlt 100 Jahren alle BT.

Nicht jeder nimmt die schlechtere Qualität in Kauf. Bei einem 1000 Euro Smartphone sollte die schon ok sein...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@m4d-maNu Das ausgeschlossen was mir nicht gefällt. Deswegen hatte ich immer die EarBuds Kopfhörer mit Kabel bzw. zuhause selten die Over-Ears.

"In-Ear-Kopfhörer werden in zwei Kategorien unterteilen: Ear-Buds und In-Ears."

Sorry dann habe ich das vertauscht. Ich dachte es gibt nur In-Ears und On-Ears bzw. Over-Ears.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 87291

Gast
Was heißt reicht dicke? Für dein Geld bekommst du in jeder Hinsicht bessere Kopfhörer als bei Beats. Ergo ist Beats-kaufen eher ein Hype-Markenkauf anstelle von wirklich guten Kopfhörern.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das selbe bei Autoradios, die haben doch schon seit gefühlt 100 Jahren alle BT.

Die Autoradios hatten schon BT, da gab es noch gar keine Autos...

Und natürlich kauft man sich seinen Gerätefuhrpark immer dann komplett neu, wenn Apple was an den Anschlüssen ändert.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Mein richtiger Denon Receiver hat BT und auch AirPlay...
Soviel zu:
Also richtige Anlagen haben bei weitem kein BT Anschluß.

Erwartet habe ich nix, da mich diese Uhr 0 interessiert. Nur sollte man dan bei Keynotes das auch mal ansprechen ob der Akku gleich bleibt - besser ist -oder bei einem neuen Future schlechter hält. Ist doch wesentlich fairer für alle.
Soweit ich mich erinnern kann haben Sie gesagt das die Akkulaufzeit GLEICH bleibt.
Steht auch so auf der Internetseite von Apple.

Ergo ist Beats-kaufen eher ein Hype-Markenkauf anstelle von wirklich guten Kopfhörern.
Ich habe sowohl die Beats Pro also auch Beats Wireless Studio diese sind ziemlich gut.
Auch die Powerbeats sind ziemlich gut für den Sport und haben einen klaren Sound.

Von der ersten Generation der Beats Kopfhörer sind wir schon lange weg.
 

Mitglied 87291

Gast
Und von der Soundqualität der Konkurrenz zu diesen Preisen auch.