• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 7 – Da muss was neues her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.466
Aber bei einem aufrollbaren Display frag ich mich eben wieder nach dem Sinn der Sache!?

naja, die Hauptsache ist, dass deren Entwicklungsabteilungen die kreativen Ideen haben, wie man aus einer neuen Technologie einen funktionellen Mehrwert schafft.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Im militärischen Bereich dürfte das interessant sein. Eine großen Lageplan, aus einer stabilen Rolle auszurollen.

Für Zeitungen ist die Technik noch viel zu teuer. Und beim Smartphone sehe ich noch keinen Anwendungszweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frizzo

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Im militärischen Bereich dürfte das interessant sein. Eine großen Lageplan, aus einer stabilen Rolle auszurollen.

hört sich nicht so schlecht an, wobei man auch immer auch Schwierigkeiten mit nimmt wenn man von Papier auf digitale Medien umsteigt oder!? Gerade im Bereich des Militärs!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Digitale Karten gibt es beim Militär schon lange. Mit wesentlichen genaueren Kartenmaterial, welches uns nicht zugänglich ist, gerade im Offroad-Bereich. Allerdings hat das Militär die höchsten Standards an Robustheit, da dürften faltbare Displays erstmal in der Erprobung sein. Kosten spielen hier auch nicht so die Rolle.

Aber für den Fußmarsch ist Platz- und Gewichtsersparnis schon wichtig, hier könnte ein ausziehbarer digitaler Lageplan Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KeyserSoze

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.06.16
Beiträge
17
Im militärischen Bereich dürfte das interessant sein. Eine großen Lageplan, aus einer stabilen Rolle auszurollen.
Für Zeitungen ist die Technik noch viel zu teuer. Und beim Smartphone sehe ich noch keinen Anwendungszweck.

Ein HeadUp Display mit Gestensteuerung könnte da praktischer sein, sind dazu auch noch vielseitige Geräte,
fürs Auto gibt's dies schon (Ohne Gesten).
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Erstmal wollte ich sagen @Ozelot, @doc_holleday, @Verlon und die anderen in diesem Thread. Bis auf ein paar Ausnahmen liest sich dieser Thread hier gut. Vor allem so ab Post 408 ungefähr. Man kann doch noch Sachlich diskutieren. Anders wie z.B. im Klinkenstecker Thread.

So BTT:
Mir ist dieser schwarze Rand um das Display an meinem 5s erst aufgefallen als ich hier davon gelesen hatte. Und dann ist er mir dummerweise immer aufgefallen. Deshalb wurde das 6s wieder dunkel.

Und das iPhone wird kommen wie es die Leaks zeigen. Denn sonst hätte Apple das iPhone schon vorstellen müssen. Diese ganze Leak Geschichte hat doch da angefangen wo das iPhone direkt an oder kurz nach der Keynote zu haben war. Klar, sie mussten ja schon große Stückzahlen produzieren und da sickert was durch.
Nur wenn Sie es zeigen und dann erst in 6 Monaten ausliefern kann man das geheimhalten (siehe Apple Watch).
Und da sie sich sicher nicht das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lassen wollen werden Sie es im September releasen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich bin ja davon überzeugt, dass Apple nur ein kleines Refresh des iPhone 6s bringt, weil sie für die Neuentwicklung in 2017 mehr Kapazität benötigen. Die Veränderungen werden nächstes Jahr gravierend sein.

So hat Apple wohl an 2 iPhones parallel arbeiten müssen. Um Kosten zu sparen wird das iPhone 6S wohl auch nur moderat verändert. Und das zeigen die bisherigen Leaks ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich denke mal Entwicklungskosten sind nicht das Problem für Apple. Ich denke eher, dass die Technik noch nicht so weit ist für einen großen Sprung und Apple ändernd das Design nicht ständig einfach so, sondern nur wenn sie denken einen Sprung nach vorne machen zu können.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich bin ja davon überzeugt, dass Apple nur ein kleines Refresh des iPhone 6s bringt, weil sie für die Neuentwicklung in 2017 mehr Kapazität benötigen. Die Veränderungen werden nächstes Jahr gravierend sein.

So hat Apple wohl an 2 iPhones parallel arbeiten müssen. Um Kosten zu sparen wird das iPhone 6S wohl auch nur moderat verändert. Und das zeigen die bisherigen Leaks ja auch.

Ein neues Design und aktuelle Hardware ist für mich nicht gravierend. Ich glaube auch nicht daran, dass Apple den Home Button verschwinden lassen wird.
 

APPL12

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.07.16
Beiträge
69
Ein neues Design und aktuelle Hardware ist für mich nicht gravierend. Ich glaube auch nicht daran, dass Apple den Home Button verschwinden lassen wird.
Ich denke schon das Apple den Homebutton verschwinden lässt. Vermutlich sogar mit dem neuen iPhone.
Ich hoffe aber sehr, dass sie sich was edles für den Ring einfallen lassen haben. Den einen angemalten Ring brauch keiner. Dann lieber weiterhin den physischen Button.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Wer will ein aufrollbares Display!? Vorteil? Wie soll das funktionieren ohne dass eine ständige Wölbung nach dem abrollen vorhanden bleibt!?
Ist die Frage ernst gemeint?
Stell dir vor du faltest dein Mini 4" Gerät auseinander und hast dann ein Phablet in der Hand. Oder noch weiter um ein Tablet zu haben.
Wie die Technik funktionieren wird ist erst mal egal. Da werden sich die Hersteller schon was einfallen lassen. Ist ja schließlich deren Aufgabe.

Aber natürlich alles erstmal schlecht reden und anno 1990 sagen "brauche doch keinen Computer zu Hause." "Was soll ich mit einem mobilen Telefon?"
Das haben die Forenlemminge drauf.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.466
Ich denke mal Entwicklungskosten sind nicht das Problem für Apple. Ich denke eher, dass die Technik noch nicht so weit ist für einen großen Sprung und Apple ändernd das Design nicht ständig einfach so, sondern nur wenn sie denken einen Sprung nach vorne machen zu können.

ich denke eher, der Grund liegt daran, dass Apple ein sehr marketing-getriebenes Unternehmen ist und nicht technisch getrieben. Ich meine damit, dass das Marketing klar die Richtung bei der Produktentwicklung vorgibt und nicht R&D. Und offenbar findet das Marketing es wichtiger und richtiger, sich auf spezielle Unique-Features zu konzentrieren, als in allen Produktmerkmalen den Anspruch zu haben, best in class zu sein. Beim 4s war es Siri, 5er war es die Handlichkeit, 5s Touch-ID und beim 6s 3D-Touch. Alles Dinge, die die Konkurrenz nicht in dieser Form bot und massiv beworben wurden.

Dagegen werden andere Produktmerkmale eher stiefmütterlich behandelt, Wireless Charging, Wasserdicht, Display/Oberflächen-Verhältnis, Akkulaufzeit. Das sind alles Features, die bei der Konkurrenz vorhanden oder besser sind und daher auch kein Alleinstellungsmerkmal für Apple bieten. Gleichzeitig erhöhen diese Features die Produktionskosten und senken somit den Deckungsbeitrag. Was mich zum 2. Grund kommen lässt:

Apples extrem hoher Anspruch an Marge. Bruttomargen um 40% sind einmalig in der Branche. Dies ist nur möglich, wenn zum einen der Verkaufspreis sehr hoch ist (was er ist), aber eben auch der Produkt günstig in der Herstellung ist. Beides ist beim iPhone der Fall. Im Vergleich zum S7 kostet das 6s nach IHS-Analyse knapp 20% weniger in der Herstellung. Klar, ein 5,1" 520ppi OLED Display kostet halt mehr als ein 4,7" 320ppi LCD.

Ich denke einfach, dass es nach Apple Meinung nicht lohnen würde, in den anderen Produktmerkmalen zu der Konkurrenz aufzuschließen. Der Zuwachs an Absatz würde die erhöhten Kosten nicht wettmachen.

Die nach aktueller Gerüchtelage vorhandene Innovationsarmut beim 7er erklärt es allerdings nicht. hm, vielleicht fokussiert sich die Werbung auf den neuen "magischen" Homebutton und (vermeitlich) besseren neuen Lightning-Earpods? Aber ob das reichen wird, um den Absatsverlust nicht zu groß werden zu lassen bis zum großen Upgrade 2017?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Der Homebutton müsste aber eine andere Oberfläche haben, oder? Vielleicht leicht angeraut. Apple setzt ja sehr viel Wert darauf, Personen mit körperlichen Einschränkungen die Bedienung möglich zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: APPL12

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Der Homebutton müsste aber eine andere Oberfläche haben, oder? Vielleicht leicht angeraut. Apple setzt ja sehr viel Wert darauf, Personen mit körperlichen Einschränkungen die Bedienung möglich zu machen.

Der Ring sollte Markierung genug sein denke ich.
 

APPL12

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.07.16
Beiträge
69
Der Ring sollte Markierung genug sein denke ich.

Er sollte edel sein. Und nicht nur irgendwie gemalt oder so. Sondern sollte eventuell leuchten oder umleuchtet werden bei Bedienung. Eine dauerhafte Markierung fände ich nicht schön.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.067
Wie soll ich das iPhone blind aus der Tasche ziehen, ohne durch den Homebutton zu wissen wie rum ich es halte?

Oder Nachts im dunkeln...

Ich hoffe der bleibt weiterhin gut fühlbar.
 

APPL12

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.07.16
Beiträge
69
Wie soll ich das iPhone blind aus der Tasche ziehen, ohne durch den Homebutton zu wissen wie rum ich es halte?

Oder Nachts im dunkeln...

Ich hoffe der bleibt weiterhin gut fühlbar.
Beim anheben soll es leuchten. Der Ring.
Wie aktuell ein anheben das Display angeht (iOS 10).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.