• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 7, 7+ - Vorbestellung, Eindruck und Erfahrungen (Sammelthread)

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Ui, was für eine Diskussion wieder einer Tarife.

Kein Mensch verschenkt Telefone.
Durch eine hohe Grundgebühr wird das Telefon in der Kalkulation mitfinanziert.
Man bekommt Tarife mit selben Leistungen für wesentlich weniger Geld.

Über Anbieter spreche ich schon garnicht, denn das ist auch wieder eine Glaubensfrage wie so vieles im Leben. Die einen sind bei VF glücklich, die anderen beim rosa Riesen und ich bei O2. Und da zahle ich sage und schreibe 9,90€ für den O2 Blue All-in L, den so jeder hätte bekommen können.
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Laut Apple Hotline soll dieser Termin wohl realistisch sein und es sei nahezu ausgeschlossen, daß es früher kommt.
Das ist natürlich doof, aber andererseits werden hier ja schon welche für den Versand vorbereitet, die auch erst in einer Woche kommen sollen. Die Hoffnung stirbt zuletzt :p
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Wobei ich selber von O2 nicht mehr begeistert bin, aber du sagtest ja schon: Glaubensfrage
 

roesti

Gala
Registriert
17.09.12
Beiträge
50
Über Anbieter spreche ich schon garnicht, denn das ist auch wieder eine Glaubensfrage wie so vieles im Leben. Die einen sind bei VF glücklich, die anderen beim rosa Riesen und ich bei O2.

Richtige Aussage :) Ich würde bspw. niemals in ein E-Netz wechseln, schon gar nicht zu O2 - da müsste die Hölle zufrieren. Aber da hat jeder seine eigenen Gründe oder Ansprüche an einen Mobilfunkvertrag.
 
  • Like
Reaktionen: Fatalbazooka

brini

Golden Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
6
Guten Morgen Leute,

ich hab noch mal kurz eine Frage:
Richtet ihr euer neues Schätzchen komplett neu ein oder stellt ihr aus dem Backup wieder her?
Ich bin noch sehr unentschlossen...

LG
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Und ich habe eine Aldi-Talk Prepaid Karte. Falle ich jetzt durchs Raster? :p


Same here, schön 5GB Traffic für nen schmalen 15er :D


Guten Morgen Leute,

ich hab noch mal kurz eine Frage:
Richtet ihr euer neues Schätzchen komplett neu ein oder stellt ihr aus dem Backup wieder her?
Ich bin noch sehr unentschlossen...

LG

Diesmal Backup wieder einspielen. Mache neu nur alle 2 Jahre
 
  • Like
Reaktionen: brini

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Guten Morgen Leute,

ich hab noch mal kurz eine Frage:
Richtet ihr euer neues Schätzchen komplett neu ein oder stellt ihr aus dem Backup wieder her?
Ich bin noch sehr unentschlossen...

LG
Ich stelle es einfach immer aus dem Backup wieder her. Mache ich seit dem iPhone 5 so.
Größtenteils mache ich das so weil ich nicht wüsste wie ich sonst meinen iMessage Chat verlauf wieder herstellen könnte da dieser nicht in der Cloud wie zB das Whatsapp Backup gespeichert wird.
Same here, schön 5GB Traffic für nen schmalen 15er :D
Ich habe halt 12GB Daten :cool:
 
  • Like
Reaktionen: brini und schraupt

Mitglied 105235

Gast
Ich habe glück das ich noch den Friends Tarif habe. Ich habe sogar den Magenta Mobil L.
Ja gut den Friends Tarif habe ich nicht.

Entsprechend müsste ich was anderes Zahlen, müsste daher weil ich morgen den Widerruf abschicken werde. Können Ihre Vertragsverlängerung und das iPhone behalten.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Guten Morgen Leute,

ich hab noch mal kurz eine Frage:
Richtet ihr euer neues Schätzchen komplett neu ein oder stellt ihr aus dem Backup wieder her?
Ich bin noch sehr unentschlossen...

LG

Ich glaub ich setze es ganz neu auf.

Das einzige was mir Bedenken bereitet sind die Telefonnummern. Müssten ja aber über die Simkarte zu portieren sein? Oder wie krieg ich die sonst ohne viel Aufwand aufs 7er?
 

schraupt

Cox Orange
Registriert
12.09.16
Beiträge
98
Guten Morgen Leute,

ich hab noch mal kurz eine Frage:
Richtet ihr euer neues Schätzchen komplett neu ein oder stellt ihr aus dem Backup wieder her?
Ich bin noch sehr unentschlossen...

LG
Also ich setze es neu auf, da ich bis heute noch nie ein iPhone besessen habe. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Anni2009

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich habe 2GB LTE Fullspeed Daten, Allnet Telefonie/SMS für knapp 10€ bei Vodafone direkt. Mit iPhone würde ich fast 60€ zahlen. Für mich keine wirkliche Alternative
 

brini

Golden Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
6
Ich glaub ich setze es ganz neu auf.

Das einzige was mir Bedenken bereitet sind die Telefonnummern. Müssten ja aber über die Simkarte zu portieren sein? Oder wie krieg ich die sonst ohne viel Aufwand aufs 7er?

Ich hab da ne App die nennt sich My Contacts Backup.
Das klappt ganz zuverlässig.
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Meine Tracking ID funktioniert jetzt. Um 05:00 Uhr "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt" Mehr ist bislang nicht passiert... Ich habe habe aber gesehen, dass es sich um DHL Prio handelt.

Paketzusteller sind verpflichtet, diese PRIO-Sendungen unbedingt am gleichen Tag zuzustellen, ansonsten können sie abends keine Abrechnung machen. PRIO-Pakete dürfen nicht auf den nächsten Tag verschoben werden. Sie werden dem DHL-Boten in seinem Handscanner besonders signalisiert.

Quelle: Paketda.de

Es ist aber nur "elektronisch Übermittelt"; da hat es noch kein Paketzusteller in der Hand, welcher es am selben Tag zustellen soll.
Interessant ist auch: Bei mir steht seit 5 Uhr, dass es elektronisch Übermittelt wurde. Die Telekom hat mir allerdings eine SMS geschickt, in der es heißt es wäre schon gestern verschickt worden...
 

Sasa89

Tokyo Rose
Registriert
24.09.12
Beiträge
66
Es ist aber nur "elektronisch Übermittelt"; da hat es noch kein Paketzusteller in der Hand, welcher es am selben Tag zustellen soll.
Interessant ist auch: Bei mir steht seit 5 Uhr, dass es elektronisch Übermittelt wurde. Die Telekom hat mir allerdings eine SMS geschickt, in der es heißt es wäre schon gestern verschickt worden...

Ich hoffe noch auf einen verzögerten Sendungsverlauf :( Die SMS habe ich auch bekommen... Naja dann wohl morgen :innocent:
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Ich richte es jedes Mal als neues iPhone ein um länger das Gefühl eines "neuen iPhones" zu haben :eek:
 
  • Like
Reaktionen: brini