• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7, 7+ - Vorbestellung, Eindruck und Erfahrungen (Sammelthread)

okorn

Cox Orange
Registriert
09.09.16
Beiträge
96
Kleiner Tipp: Bleib auf jeden Fall bei beiden Filialen irgendwie dran. Egal ob FB, eMail oder telefonisch.

Ich bin der Meinung (und habe meine persönliche Meinung von gestern etwas geändert), dass wenn man schon sein Gerät voll gezahlt hat, das man auch sein Gerät vor den anderen bekommen sollte. Ich kann persönlich nix dafür, wenn Saturn angibt "Hey, du bekommst heute eins" und am Ende sich auf die Schnauze legt, weil zu wenig verfügbar ist.

Also soll (in meinem Fall) Saturn mal hinne machen. Mein Status steht auch noch auf "Bereit für Abholung am 16.09.16". Also ab dafür!

Der von Saturn hat mir gesagt, die gehen die Liste der Bestellungen von vorne nach hinten durch.
 

Thor444

Alkmene
Registriert
15.09.16
Beiträge
31
Wird ruhiger hier... Die Leute bekommen wohl langsam ihre iPhones...

Natürlich alle außer ich... :eek:

Ich muss ebenfalls noch warten, iPhone ist seit 9:20 Uhr in Zustellung :p

@KarlKoch: So gings mir vor zwei Jahren auch, als erst UPS um 9:00 Uhr beim Nachbar war. Dann kam DHL um 10 Uhr, dann DPD um 12 Uhr, bis dann endlich Hermes um 16 Uhr aufgeschlagen ist. GLS war glaube ich auch noch da. :)
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Ich habe ja bei Saturn und Media Markt klugerweise mit Bezahlung im Markt bestellt.
Da strecke ich denen wenigstens kein Geld vor.

Bei Expert ging die Reservierung auch ohne Anzahlung.

Mein 7+ Silber ist momentan in Zustellung durch DHL Express seit 07:31.
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
An alle Besitzer des iPhone 7:
habt ihr es auch, wenn der Hintergrund weiß ist, dass, wenn ihr das iPhone sperrt, das Display kurz vor dem Sperren GANZ LEICHT rötlich wird? Das hat mein iPad Pro 9.7 auch und da meinte man, dass es völlig normal ist. :)
Das wird wohl was mit dem neuen Panel zu tun haben, das ja dafür bekannt ist, rote Farbtöne kräftiger darzustellen, denn genau das kommt auch im iPad Pro zum Einsatz.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Das wird wohl was mit dem neuen Panel zu tun haben, das ja dafür bekannt ist, rote Farbtöne kräftiger darzustellen, denn genau das kommt auch im iPad Pro zum Einsatz.
Danke! Sieht man auch nur, wenn man ganz genau hinguckt und ich bin ein Korinthenkacker am Anfang! Du hast mich beruhigt! Ich mache die Folie drauf :)
 

romaN237

Jonagold
Registriert
01.09.10
Beiträge
21
Was eine Diskusion jetzt wegen den Verträgen... Jeder kann es machen wie er will. Ich weiß nur, dass ich mir jedes Jahr ein neues iPhone holen kann ohne an einen Vertrag mit Smartphone gebunden zu sein.

Dafür zahle ich zwar einmalig für das erste Smartphone mehr, habe aber immer eine Garantie und jedes Jahr das neuste iPhone.

Keiner kann mir sagen, dass es iPhone Verträge gibt, wo man günstig bei weg kommt. Man zahlt für ein Neu erschienenes iPhone mindestens 50€ Monatlich für Gerät und Tarif. Ich lasse die einmaligen Kosten mal weg...Denn je nach Model und Größe liegen wir da zwischen 99 und 299 Euro.

Das wären nach 24 Monaten 1200€ ohne einer einmaligen Zahlung für das günstigste iPhone 7 mit 32 GB.
2100€ - 759€ = 441€ Das sind rund 18€ im Monat für den Mobilfunktarif.
In dieser Zeit bekommt man kein neues iPhone.

Ich habe mein iPhone 6S für 529€ verkauft. Habe das iPhone 7 für 759€ gekauft. Macht 230€ Zuzahlung (mtl. ~19€) für ein neues iPhone mit neuer Garantie. Mein Tarif kostet mich 20€ mtl.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Der von Saturn hat mir gesagt, die gehen die Liste der Bestellungen von vorne nach hinten durch.

Aha?! Das ist mir aber ehrlich gesagt wurscht wie die was durchgehen. Es wurde ganz klar auf der Website gesagt "Abholung im Markt zum 16.09." und darauf hab ich mich verlassen. Bei allen anderen Modellen war keine Abholung mehr möglich. Also gehe ich als Kunde davon aus, dass Saturn mir quasi es ermöglicht an eins noch ranzukommen. Alles andere ist mehr oder weniger irreführend.

Es mag ja sein, dass ich für meine Situation selbst schuld bin, aber so gehts auch wiederum nicht... Schauen wir mal!

Danke für deine Infos!
 

okorn

Cox Orange
Registriert
09.09.16
Beiträge
96
Ja, ich weiß es geht mir ja genau so! :(

Mal sehen, der hat gesagt er würde anrufen falls das iPhone heute eintritt.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Werde, wenn der Ansturm vorüber ist, mich mal auf machen ins OEZ und mich da für ne Farbe entscheiden bzw. mich erkundigen ab wann man ohne Vorbestellung an ein Schätzchen rankommt *freu*

Aber wenn es sein muss bestelle ich vor, unter dem Gesichtspunkt das ich es erst Mitte/Ende nächsten Monat abholen werde. Früher schaffe ich es nicht -.-
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Das goldene iPhone gibt es erst 3 Jahre ;)

Habe ja auch geschrieben, " knapp " auf jedenfall war es lange genug, beim 5S hat es mir noch total gefallen,
aber das schwarz ist schon nochmal eine andere Klasse ,
aber alles geschmackssache .
 

roesti

Gala
Registriert
17.09.12
Beiträge
50
Keiner kann mir sagen, dass es iPhone Verträge gibt, wo man günstig bei weg kommt.
Das sind rund 18€ im Monat für den Mobilfunktarif.
Mein Tarif kostet mich 20€ mtl.

Aha? Irgendwie widersprüchlich.

Ansonsten sehe ich nur einen "Vorteil": Schön, dass Du jedes Jahr ein neues iPhone bekommst - braucht aber nicht jeder ;) So viel besser steht man da nicht wirklich da, wahrscheinlich auch eher in Netzen, die andere Leute lieber vermeiden möchten. Und auch das subeventionierte iPhone kann ohne Problem bei der Bucht oder sonstwo verscherbelt werden, was Du aus Deiner Rechnung in den "nachteiligen" Koppelverträgen dann auf einmal rauslässt. Das machen denke ich die meisten so, wenn ein Neues ansteht.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Ja, ich weiß es geht mir ja genau so! :(

Mal sehen, der hat gesagt er würde anrufen falls das iPhone heute eintritt.

Mein Saturn-Verkäufer sagte mir, dass ich mich um 14 Uhr melden soll. Naja, schauen wir mal was Sache ist!

Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht. Wünsch dir viel Glück! :)
 

Vestitor

Idared
Registriert
16.09.16
Beiträge
26
Moin!

Hab gestern spontan im Media Markt vorbestellt, da stand nämlich auf der Homepage noch: Bereit zur Abholung am 16.09.16.
Gerade angerufen und erfahren, dass die Ware sowieso erst am Vormittag ausgepackt wird und nicht sicher ist wieviele die überhaupt kriegen.
Zum Glück noch nichts bezahlt, Bezahlung direkt im Markt ausgewählt.
Wie sieht das denn eigentlich mit einer Stornierung dort aus? Oder dann einfach nicht abholen? ;) Würde es eventuell direkt bei Apple bestellen. Dann kommt es in 1-2 Wochen bequem zu mir.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Aha?! Das ist mir aber ehrlich gesagt wurscht wie die was durchgehen. Es wurde ganz klar auf der Website gesagt "Abholung im Markt zum 16.09." und darauf hab ich mich verlassen. Bei allen anderen Modellen war keine Abholung mehr möglich. Also gehe ich als Kunde davon aus, dass Saturn mir quasi es ermöglicht an eins noch ranzukommen. Alles andere ist mehr oder weniger irreführend.

Es mag ja sein, dass ich für meine Situation selbst schuld bin, aber so gehts auch wiederum nicht... Schauen wir mal!

Danke für deine Infos!

AGBs lesen hilft, kur zusammengefasst auch als Vorbesteller kannst du bei denen Pech haben und die haften dafür nicht
 

schraupt

Cox Orange
Registriert
12.09.16
Beiträge
98
Aha?! Das ist mir aber ehrlich gesagt wurscht wie die was durchgehen. Es wurde ganz klar auf der Website gesagt "Abholung im Markt zum 16.09." und darauf hab ich mich verlassen. Bei allen anderen Modellen war keine Abholung mehr möglich. Also gehe ich als Kunde davon aus, dass Saturn mir quasi es ermöglicht an eins noch ranzukommen. Alles andere ist mehr oder weniger irreführend.

Es mag ja sein, dass ich für meine Situation selbst schuld bin, aber so gehts auch wiederum nicht... Schauen wir mal!

Danke für deine Infos!
Naja, selbst Schuld würde ich nicht sagen. War bei mir ähnlich. Ich habe beim Apple Store so lange auf F5 gedrückt, bis er sich geöffnet hat. Dann hab ich direkt eins bestellt mit Zahlung per Kreditkarte. Die Sache ging maximal 30 Sekunden, bis ich vom Start der Webseite bis zum Warenkorb kam. Anschließend stand dort: "Bestellung wird bearbeitet Versand 2-3 Wochen Lieferung 5 Okt - 11 Okt mit Expressversand". Da kam ich mir doch etwas vera..... vor. "Zum Release" hieß es vorher. Also hab ich hinterher eins bei MediaMarkt bestellt, da dort ebenso stand, daß sie zum 16. geliefert werden. Darauf habe ich mich selbst auch verlassen. Wenn es jetzt 22. oder so wird, kein Problem. Aber erst eventuell Mitte Oktober? Das ist meiner Meinung nach doch echt lange. Und ich wüsste jetzt nicht, wo hier meine persönliche Schuld zu finden wäre. Das einzige, was man mir eventuell vorwerfen könnte wäre, ein iPhone zu kaufen. Also von Android zu iPhone wechseln zu wollen. Alles andere kann ich mir eigentlich nicht vorwerfen lassen.
 

okorn

Cox Orange
Registriert
09.09.16
Beiträge
96
Mein Saturn-Verkäufer sagte mir, dass ich mich um 14 Uhr melden soll. Naja, schauen wir mal was Sache ist!

Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht. Wünsch dir viel Glück! :)

Dir auch! In welchem Store holst du ab?

Ich hatte auch etwas von 14 Uhr gehört, die haben aber SEHR wenige Geräte dieses Jahr.
 

aro17a

Idared
Registriert
29.04.15
Beiträge
27
Hat schon Jemand, der bei MM bzw, Saturn bestellt hat, eine Mail zur Abholung erhalten?
Eine Nachfrage in meinem Abholmarkt (MM) ergab, dass man dort angeblich gar nichts von meiner Bestellung und Abholung am 16.09. wußte.........................................
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.544
Aber wenn es sein muss bestelle ich vor, unter dem Gesichtspunkt das ich es erst Mitte/Ende nächsten Monat abholen werde. Früher schaffe ich es nicht -.-
Vorher bekommst du auch keins wenn du vorbestellst fürchte ich :innocent:
Habe ja auch geschrieben, " knapp "
Ein Komplettes Jahr, also wirklich ein Komplettes Jahr würde ich nicht als knapp bezeichnen. Quasi heute vor drei Jahren kam das erste goldene iPhone auf den markt ;) Um genau zu sein sind es kommenden Dienstag erst 3 Jahre. Also sind es Knapp 3 Jahre und nicht 4 ;)