• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 7 / 7 Plus - Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Moinsen erstmal!

Ich hab da mal eine Frage zu diesen eBay-Docks, die zwar so aussehen wie die richtigen Docks von Apple, aber keine Originalen sind. Wie sieht es da aus? Kann man diese bedenkenlos nutzen, oder besteht die Gefahr, dass sich das iPhone zu einem Grill entwickelt?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Die Gefahr besteht bei Drittanbieter-Geräten natürlich immer, vor allem wenn es sich nicht um am Markt etablierte Marken handelt.

Dann musst Du halt versuchen, Dir anhand der Usermeinungen ein Bild zu machen, aber auch dabei beachten, dass diese durchaus gerne manipuliert werden.

Es ist ein bisschen wie Lottospielen. Allerdings geht die Gefahr gegen null, wenn Du zu einem Angebot eines bekannten Zubehör-Herstellers greifst. Die Mega-Billig-Angebote würde ich allerdings meiden.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Die Gefahr geht natürlich auch häufiger von Netzteilen aus.
Wenn Du ein Dock hast, wo das Lightning Signal nur durchgeschleift ist, tendiert die Gefahr gegen 0
 

MrRemoxDo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Hallo,

habe eine vielleicht ungewöhnliche Frage;

Bin auf der Suche nach einem Silikon Case für ein Iphone 7, wo sich die Volumen-Knöpfe und (Ent)Sperr-Knopf schwerer drücken lässt.
Vielen Dank!
 

Big-D

Jonagold
Registriert
06.04.17
Beiträge
21
Ich brauche mal Euere Hilfe. Wie schon erwähnt habe ich mir das iPhone7 bestellt. Mein Mac Pro hat nur die Thunderboltanschlüsse.
Meine Frage: Kann ich das iPhone mit dem Mac komplett über BlueTooth ankoppeln oder brauche ich einen Adapter von USB-C auf Lightningstecker????
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Zur Synchronisation über iTunes würde WLAN funktionieren. Um das zu aktiveren benötigt man aber einmalig eine USB Verbindung. () ...das ist wirklich so. ^^

Daten wie Bilder kannst du über AirDrop vom iPhone auf das MacBook schicken (als lokale Version) oder du nutzt eh die iCloud. Generell benötigt man auf Dauer nicht wirklich eine USB Verbindung.
 

MrRemoxDo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
@MrRemoxDo Warum will man freiwillig eine Case, wo sich die Knöpfe schwerer drücken lassen?

Hatten für mein Iphone 6 Spigen Crystal Clear Case. Fand den Druckpunkt wunderbar.
Habe für das Iphone 7 das Spigen Crystal Clear Case, da musst du die Taste nur leicht berühren.
Ich mag das irgendwie wenn sie die Haptik nicht verlieren :)
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
  • Like
Reaktionen: MrRemoxDo

Big-D

Jonagold
Registriert
06.04.17
Beiträge
21
Ich suche so ein komplett transparentes case für das iPhone7, weil ich möchte dass man den Roten Lack sieht.