• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 7 / 7 Plus - Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Nach langem hin und her, habe ich mir nun das Original Apple Leder Case in schwarz bestellt. Sollte am Fr. da sein. Die Carbonhülle die auch in der Auswahl war, wäre nochmals einiges teurer gewesen (+nach Ö hätte ich Versandkosten gehabt). Zudem weniger Schutz und ich will die Hülle halbwegs einfach abnehmen können.
Ein Panzerglas das über den Rand ginge hätte ich auch noch, wird aber nicht kompatibel sein und ich benötige es nicht wirklich. Ohne fühlt es sich einfach besser an :innocent:
 

Digitalsnake

Golden Delicious
Registriert
20.12.16
Beiträge
6
Willst du auf das Forum oder Amazon hören? Lies doch mal hier ein paar Seiten. Da gibt es auch bei ESR sehr gute Erfahrungen. Alleine der Rahmen ist top. Und die Folie hat bei mir um das Display auch keine weißen stellen wie bei anderen Folien.
Aber ich habe ja auch ein Plus Modell. Dennoch gibt es hier Erfahrungen von Forum Usern die positiv sind. Außerdem reden wir nicht von einem Investment.
Probier es aus oder lass es.
Aber bitte nicht mehr fragen wenn man diese Haltung vertritt: aber Soundso sagt aber...

PS

Unfreiwilliger Falltest aus Tischhöhe auf Fliesenboden mit iPhone 7 Plus und ESR Panzerglas und Spigen Airskin.

fb3fe36f550c085223c38819300ff118.jpg


dc07c0840fae0aeda9ebcdb63840cffd.jpg


9d1e22c467765923ac6cf77f6ff09302.jpg


Folie nach Demontage. Risse erst beim abziehen / anheben entstanden.

a57fbf7a553335bcd0388174244194d1.jpg


Danach - iPhone makelfrei.

1db5dc06842899033a6e634ad29de211.jpg


Jetzt kann man darüber streiten ob das Apple Leder Case es noch mehr geschützt hätte. Keine Ahnung. In jedem Fall direkt eine neue ESR Glasfolie für morgen bestellt. Und jetzt kommt erstmal wieder das Apple Case drum.

16ce5cb1649079e5799e3b1617f3df72.jpg


Bzw. ganz ohne mit der Zirkeltraining Hülle.

58257e236547407bac09ef714b1ac981.jpg


704000c9b58029bb3fd9dbd0e0c78a39.jpg


db44cacdfefbc916860f80fd047da6b7.jpg


Viele Grüße Gunn


Funktioniert die ESR Folie mit dem Apple Leder Case?
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Ich habe den Displayschutz von der Firma Glaz und bin mit diesem auch sehr zufrieden. Allerdings ist diese Folie nicht mit dem original Apple Silikon Case kompatibel. Das Case hebt die Ränder der Folie an.
Ich denke so verhalten sich alle Panzerglasfolien die über den Rand gehen.

Nein die von ESR zB ist marginal kleiner geschnitten und funktioniert mit dem original Silikon Case ohne Probleme!
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Kauft euch doch die Panzerglasfolie von Cellbee "The Curved" ist kompatibel zu fast alles Cases ! Top Bewertungen und toller Kundenservice.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Meine Lieferung ist eben gekommen und schon montiert.
Passt wieder perfekt. Auch mit dem Original Case.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

pp_apple

Braeburn
Registriert
15.10.13
Beiträge
44
Huhu Leute,
ich habe mir das ORIGINALE Silicon-Cover (in schwarz) von Apple gegönnt und ich bin echt MEGA VORSICHTIG mit meinem IPhone 7 Plus...

Leider scheint sich an den Ecken die "Gummierung bzw Beschichtung" zu lösen :(
Ich dachte ehrlich gesagt, dass es sich bei dem Preisniveau um Vollmaterial handelt!

Habt ihr sowas auch beobachten können? Ist das "normal oder gewollt"? Sieht nicht sehr schön aus muss ich sagen...
Bin etwas enttäuscht und frage mich jetzt ob man das Case umtauschen sollte. Ich meine wenn das "normal" ist, sieht es nach 2 Wochen wieder genau so aus und ein Umtausch macht nicht wirklich Sinn :(

Ich würde ja auch gerne mal die CellBee versuchen, allerdings bin ich mir bei den ganzen Cases unsicher was das zerkratzer des Smartphones angeht. Bis jetzt habe ich immer Spigen, Nillkin, Casemate usw. verwendet und leider waren die Samsung Devices danach immer übersäht mit Mikrokratzern :(
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Habt ihr sowas auch beobachten können? Ist das "normal oder gewollt"? Sieht nicht sehr schön aus muss ich sagen...
Bin etwas enttäuscht und frage mich jetzt ob man das Case umtauschen sollte. Ich meine wenn das "normal" ist, sieht es nach 2 Wochen wieder genau so aus und ein Umtausch macht nicht wirklich Sinn :(
Passiert bei dem Apple Silikon Case leider regelmäßig.

Ich würde es dennoch umtauschen und hoffen das es bei dem neuen nicht passiert.

Ich hatte beim iPhone 6 ein weißes Silikon Case vom 6s welches nach einem Jahr noch fast wie neu aussah.
 

pp_apple

Braeburn
Registriert
15.10.13
Beiträge
44
Also meinst du das ist sowas wie eine "Produktionsfehler" der jeweiligen Charge o.ä.?
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
747
Ich hatte auf meinem 6 Plus das Original Apple Silicon Case ein Jahr lang drauf, ohne Abnutzungserscheinungen. Jetzt auf meinem 7 Plus ebenfalls seit Release des Phones, ebenfalls einwandfrei. Also so ganz ohne unsachgemäße Handhabung passiert da also nix, insofern pp_apple: Ich würde es umtauschen, vielleicht hast Du ein Montagsprodukt erhalten.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Ist es denn wirklich Original? Ich hab bei Freunden das beobachten können beim iPhone 6 bzw 6S bzw Plus. Über irgendwelche Kanäle günstig gekauft. Und dann meckern dass die Qualität nicht stimmt.
Aber bei dir habe ich verstanden es ist aus dem Store. Daher umtauschen. Das ist nicht üblich.
 

pp_apple

Braeburn
Registriert
15.10.13
Beiträge
44
Ist es denn wirklich Original? Ich hab bei Freunden das beobachten können beim iPhone 6 bzw 6S bzw Plus. Über irgendwelche Kanäle günstig gekauft. Und dann meckern dass die Qualität nicht stimmt.
Aber bei dir habe ich verstanden es ist aus dem Store. Daher umtauschen. Das ist nicht üblich.

Puhhh da fragst du mich was... Habs auf Amazon direkt VON AMAZON gekauft und es wurde auch in originaler Apple verpackung etc. geliefert. Man liest ja viel über Fälschungen bei Amazon, aber diese verkauft dann eigentlich nicht Amazon direkt...
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Puhhh da fragst du mich was... Habs auf Amazon direkt VON AMAZON gekauft und es wurde auch in originaler Apple verpackung etc. geliefert. Man liest ja viel über Fälschungen bei Amazon, aber diese verkauft dann eigentlich nicht Amazon direkt...

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Welchen Preis hast du denn bezahlt?
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Huhu Leute,
ich habe mir das ORIGINALE Silicon-Cover (in schwarz) von Apple gegönnt und ich bin echt MEGA VORSICHTIG mit meinem IPhone 7 Plus...

Leider scheint sich an den Ecken die "Gummierung bzw Beschichtung" zu lösen :(
Ich dachte ehrlich gesagt, dass es sich bei dem Preisniveau um Vollmaterial handelt!

Habt ihr sowas auch beobachten können? Ist das "normal oder gewollt"? Sieht nicht sehr schön aus muss ich sagen...
Bin etwas enttäuscht und frage mich jetzt ob man das Case umtauschen sollte. Ich meine wenn das "normal" ist, sieht es nach 2 Wochen wieder genau so aus und ein Umtausch macht nicht wirklich Sinn :(

Ich würde ja auch gerne mal die CellBee versuchen, allerdings bin ich mir bei den ganzen Cases unsicher was das zerkratzer des Smartphones angeht. Bis jetzt habe ich immer Spigen, Nillkin, Casemate usw. verwendet und leider waren die Samsung Devices danach immer übersäht mit Mikrokratzern :(

Ist bei mir auch nach 2-3 Wochen aufgetreten. Habe bei Arktis bestellt, ist definitiv ein Original. Apple selbst tauscht dann aber leider nicht, die meinten erstmal: "seien sie froh, dass nur ihr Case beschädigt ist, das ist ja nunmal da um ihr iPhone zu schützen" und ich solle mich halt an den Verkäufer wenden, bei Zubehör ist Apple nicht selbst zuständig.
Ich hab es dann gelassen und mich damit abgefunden, das nächste Case kaufe ich direkt im Store.
 

pp_apple

Braeburn
Registriert
15.10.13
Beiträge
44
Also meins hat die Bezeichnung "Apple MMQR2ZM/A iPhone 7 Plus Silicone Hülle schwarz" und hat 45 Euro bei Amazon gekostet :)
Hab gerade gemerkt, dass es teurer war als direkt bei Apple direkt :(

Tritt dieses Ablösen der Gummierung denn nur bei SCHWARZ auf? Sind die anderen Farben vielleicht widerstandsfähiger?
Ich finde es echt etwas traurig, dass wir uns hier über solch ein Problem unterhalten müssen, bei einem Case welches ~ 40 Euro kostet :(
 
Zuletzt bearbeitet: