• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iPhone 7 / 7 Plus - Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Komisch, dass die Bewertungen beim 7+ und beim 7 so unterschiedlich sind. Hätte mir nämlich sonst für das normale 7 auch eine bestellt

Hab mir die Bewertungen eben nochmal durchgelesen, hätte schwören können die waren mal besser.
Diese Luftblasen am Übergang klares Glas zum schwarzen Rahmen sind bei mir in den Ecken minimal vorhanden, finde ich aber zu verschmerzen. Hatte davor 3 verschiedene andere Fullcover Panzerglasfolien die richtig schlecht und teurer waren.

Die leicht scharfe Kante hab ich auch, stört mich aber in Verbindung mit meinem Case nicht. Nutze jetzt ein Lederimitat Case, welches mit dem Glas zusammen wie aus einem Guss schützt.
5f7918905221ec248d4be1f96bd6eb8d.jpg
e4c40c2bf35b4fc3d9d9a17aab5ef62f.jpg
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Bei mir ist das mit dem Displayrand überhaupt nicht vorhanden.
9232e4b948a00268c3c21ced92dbda06.jpg


0e2f9460da9b9e1279999915800c5b88.jpg


23cbeb4ccf542c3825d9336b018d1679.jpg


Daher top für mich.
 

bearclaw76

Elstar
Registriert
24.01.16
Beiträge
74
Ich nutze im Moment die von orzly. Hatte nur gedacht, als Alternative wäre die hier auch mal was zum Testen. Die orzly ist auch sehr gut. Blasen hab ich keine.
 

Tim Cook

Alkmene
Registriert
01.08.14
Beiträge
34
Ich suche für mein iPhone 6s ein Case. Ich habe eigentlich relativ genaue Vorstellungen davon, finde aber irgendwie nichts wirkliches.

Es soll ein Ultra Thin Case sein, sprich ~0.3mm dünn sein. Da mich die Griffigkeit des 6s's etwas arg stört (benutze normalerweile nie ein Case aber das 6s ist einfach viel zu rutschig) sollte es auch eine Art Silikon Oberfläche haben. Oder irgendwas mattiertes oder so, ich denke ihr wisst was ich meine.

Preis spielt erstmal keine Rolle, so teuer wirds dann sicher nicht. Es sollte die Original Optik des iPhones nicht arg verschandeln.

Ich hatte bisher das Apple Leder Case, ein 10€ Media Markt Case und eine AppSkins Folie. Das Leder Case hat das Problem dass sich die Lock-Taste nur schwer drücken lässt und es einfach zu dick ist. Griffigkeit ist klar besser damit aber wenn die Hände trocken sind wird auch das Leder rutschig. Das Billig-Case ist zwar dünn aber hatte eine zu glatte Oberfläche. Die Folie ist auch zu rutschig, sitzt aber wie eine zweite Haut.

Bei dem Case soll es primär um Kratzerschutz gehen, dass es kein 5 Meter Sturz überleben wird ist klar.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das Leder Case hat das Problem dass sich die Lock-Taste nur schwer drücken lässt

Stimmt das hat mich bei den alten auch immer sehr gestört :D Beim 7er kommen jetzt Metall Tasten zum Einsatz was ganze sehr viel angenehmer macht...


und nach paar Monaten Nutzung sieht das Leder einfach nur schön aus :D
Datei 18.12.16, 15 00 38.jpeg
 

Digitalsnake

Golden Delicious
Registriert
20.12.16
Beiträge
6
Hallo,
ich habe gerade frisch mein IPhone 7 diamantschwarz bekommen und die original Apple Leder Case dazu erworben.
Jetzt wollte ich mir noch eine Folie bzw Panzerfolie für das Display zulegen. Ich habe recherchiert und paar Kommentare gelesen,daß die 3D Folien komplett über dem Rand nicht mit dem Leder Case zu gebrauchen wären (zu dick etc.). Hat jemand Erfahrung damit, oder kann mir jemand Folien empfehlen, mit Randabdeckung oder ohne, welchen Hersteller ?
Für die Rückseite vielleicht auch eins?

Vielen Dank im Voraus
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
ESR kann ich empfehlen.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Willst du auf das Forum oder Amazon hören? Lies doch mal hier ein paar Seiten. Da gibt es auch bei ESR sehr gute Erfahrungen. Alleine der Rahmen ist top. Und die Folie hat bei mir um das Display auch keine weißen stellen wie bei anderen Folien.
Aber ich habe ja auch ein Plus Modell. Dennoch gibt es hier Erfahrungen von Forum Usern die positiv sind. Außerdem reden wir nicht von einem Investment.
Probier es aus oder lass es.
Aber bitte nicht mehr fragen wenn man diese Haltung vertritt: aber Soundso sagt aber...

PS

Unfreiwilliger Falltest aus Tischhöhe auf Fliesenboden mit iPhone 7 Plus und ESR Panzerglas und Spigen Airskin.

fb3fe36f550c085223c38819300ff118.jpg


dc07c0840fae0aeda9ebcdb63840cffd.jpg


9d1e22c467765923ac6cf77f6ff09302.jpg


Folie nach Demontage. Risse erst beim abziehen / anheben entstanden.

a57fbf7a553335bcd0388174244194d1.jpg


Danach - iPhone makelfrei.

1db5dc06842899033a6e634ad29de211.jpg


Jetzt kann man darüber streiten ob das Apple Leder Case es noch mehr geschützt hätte. Keine Ahnung. In jedem Fall direkt eine neue ESR Glasfolie für morgen bestellt. Und jetzt kommt erstmal wieder das Apple Case drum.

16ce5cb1649079e5799e3b1617f3df72.jpg


Bzw. ganz ohne mit der Zirkeltraining Hülle.

58257e236547407bac09ef714b1ac981.jpg


704000c9b58029bb3fd9dbd0e0c78a39.jpg


db44cacdfefbc916860f80fd047da6b7.jpg


Viele Grüße Gunn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Ich habe den Displayschutz von der Firma Glaz und bin mit diesem auch sehr zufrieden. Allerdings ist diese Folie nicht mit dem original Apple Silikon Case kompatibel. Das Case hebt die Ränder der Folie an.
Ich denke so verhalten sich alle Panzerglasfolien die über den Rand gehen.