• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Was sehe ich heute zufällig? Bei licht einfall aufs display sehe ich paar microkratzer!!!!!!! Habe ich noch nie an irgendeinem iphone von mir gehabt! Bisher immer kratzerfrei. Und ich lasse das iphone in meiner hosentasche immer ohne jegliches zeug, damit es nicht zerkratzt. Ärgert mich persönlich sehr!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Ich meinte ein App wie Napster, iMusic zb. mit dieser man Lieder/Videos downloaden kann (anscheinend) und dann eben offline diese hören/sehen kann!
Möchtest du ein Abo abschließen um Musik zu hören? Dann kannst du das mit der normalen Musik App und Apple Music machen.
Ansonsten gibt es ja genug Auswahl Spotify, Amazon Music, google play Music, Napster, Tidal und mehr.
Was sehe ich heute zufällig? Bei licht einfall aufs display sehe ich paar microkratzer!!!!!!! Habe ich noch nie an irgendeinem iphone von mir gehabt! Bisher immer kratzerfrei. Und ich lasse das iphone in meiner hosentasche immer ohne jegliches zeug, damit es nicht zerkratzt. Ärgert mich persönlich sehr!
Dann hattest du wohl vorher immer viel Glück. Ich hatte noch nie ein iPhone in dem wirklich keine Kratzer rein gekommen sind.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

mrkaterkarlo

Idared
Registriert
09.12.14
Beiträge
29
Dann will ich auch mal meine Meinung kund tun.
hab heute vom Iphone 6 zum Iphone 7 gewechselt. Den großen Aha-Effekt blieb bisher bei mir aus.
Liegt vielleicht darin das ich mein Backup vom 6er auf das 7er gezogen habe. Da ich nun eine 1zu1 Kopie habe und sich "nur" die Hardware geändert hat, ist erstmal ein ausgiebiger Test notwendig um die Änderungen zu merken.
Kam vor 2 Jahren aus dem Android Lager, dort waren die Änderungen dann doch gravierender, wenn man das Model gewechselt hatte.
Was eigentlich eher als Vorteil in IOS ist, da eine komplette Mitnahme aller Daten bei Androidhandys nur mit einen erheblichen Aufwand möglich war.
So nun aber zum 7er.
Bis jetzt gibt es nichts zu mäkeln, keine sichtbaren Verarbeitungsmängel. Ausführung ist in Mattschwarz mit 128GB. Was für mich neu ist, ist das 3D Display. Muss mir das erstmal angewöhnen bei bestimmten APPs fester zu drücken. Da erst Nightshift aktiviert war (war nach 18Uhr) musste ich es erstmal deaktivieren, um den "originalen" Farbton anschauen zu können. Was soll ich sagen, im Vergleich zu meinem Notebook ist auch leicht gelblich, was ich aber zur Zeit nicht als störend beurteilen möchte.
An den neuen Homebutton gewöhnt man sich auch recht schnell, Stufe 1 und 2 sind mir als Feedback aber zu schwach.
Einen großartigen Geschwindigkeitszuwachs an der Performanz des Iphone konnte ich bis jetzt aber nicht feststellen, Apps öffnen wie gewohnt flüssig. Mal schauen ob die Apps weniger häufig nachgeladen werden müssen.
Da ich das 7er als ein überarbeitetes 6s betrachte, kann ich nun dank Apple, von den geraden Modellen, auf die S Modelle wechseln. Vertragsverlängerung in 2 Jahren sei Dank.
 

Paule187

Tokyo Rose
Registriert
16.03.13
Beiträge
69
Hat denn von euch noch jemand Probleme mit glänzenden Stellen auf der Rückseite des mattschwarzen iPhone 7?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-16 um 00.41.45.png
    Bildschirmfoto 2016-11-16 um 00.41.45.png
    669,1 KB · Aufrufe: 302

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Der youtuber felixba hat über dieses Problem mal berichtet.. er sagte vor kurzem in nem Video auch das er schon mit Apple Kontakt hatte und sie es problemlos tauschen werden wenn er in den Store geht....

Kommt aber ansonsten wohl sehr sehr selten vor das Problem mit dem Abrieb am Mattschwarz
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Endlich hat es O2 auf die Reihe bekommen. Mein 7+ diamantblack soll morgen eintreffen.
 
  • Like
Reaktionen: Xadde
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Ich hab gestern auch endlich mein 7+ von der Telekom bekommen. Hab vorher ein wenig Stunk gemacht und dadurch aus Kulanz ohne Aufpreis die 256GB Variante erhalten.

Mir geht es da ähnlich wie mrkaterkarlo - der große Wow-Effekt blieb bisher aus. Alles ist einen Tick besser, z.b. die Kamera, die Akkulaufzeit, die Performance oder die Lautsprecher aber nichts davon lässt mich wirklich mit der Zunge schnalzen. Am besten gefällt mir da noch der neue Home-Button, der doch einen Tick schneller reagiert als der alte, sich für mich aber immer noch etwas falsch anfühlt - wahrscheinlich tritt da in ein paar Tagen ein Gewöhnungseffekt ein.

Die Kamera des 7+ habe ich mit der Kamera meines 6S+ Eins zu Eins verglichen und konnte eigentlich keine großen Änderungen feststellen, noch nicht mal im Low Light. Das hat mich sehr überrascht. Ich werde in den nächsten Tagen weiter testen, denn hier hatte ich mir doch leichte Verbesserungen versprochen. Der zusätzliche zweifache "Zoom" über die zweite Linse bietet aber einen deutlichen Mehrwert, der allerdings nur bei wirklich guten Lichtverhältnissen genutzt werden kann - bei schlechteren Lichtverhältnissen croptet die Kamera einfach digital in das Bild. Das kann ich auch mit meinem 6S+ ;)

Die Lautsprecher klingen zwar etwas voller, lauter und insgesamt auch besser, aber dadurch, dass der zweite Lautsprecher in der Hörmuschel sich scheinbar ausschließlich um Höhen kümmert, wird das Klangbild auch etwas in diese Richtung verschoben. Im direkten Vergleich klingt der Lautsprecher des 6S+ zwar insgesamt schlechter, aber doch ein wenig basslastiger.

Der Kaufgrund für mich war der höhere Speicher - mein 6S+ hatte nur 16GB. Ich habe sogar kurz überlegt, ob ich mir ein neues 6S+ mit mehr Speicher kaufen soll, aber da eh eine Vertragsverlängerung anstand und ich große Lust auf das 7+ hatte, habe ich dann doch zum neusten Modell gegriffen.

Insgesamt habe ich diese Entscheidung auf keinen Fall bereut. Ich bin nur nicht so emotional involviert wie in den letzten Jahren, da mich das Gesamtpaket zwar überzeugt, aber nicht gänzlich aus den Socken haut. Ich leide diesmal also weniger unter dem "Shiny New Toy Syndrom" kann mir aber gut vorstellen, dass sich in den nächsten Tagen und Wochen der Nutzung, dieses Gefühl doch noch einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Ernsthaft? Danke für die Richtigstellung. Hab es mal rauseditiert.

iMovie hatte ich aber vor ein paar Monaten mal auf mein 6S+ installieren wollen und dort stand ein kleinerer Kaufpreis von ein paar Euro, oder spinne ich mir das jetzt zusammen?

Edit: nö, hab gerade nochmal mit meinem 6S+ geschaut. Die App kostet nichts. Keine Ahnung, warum ich mir das so gemerkt habe. nvm
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ein paar viele Monate.
Ich meine, mit dem iPhone 6 waren sie gratis.
 
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Also doch nicht seit jeher. Wahrscheinlich konnte man sie schon früher über iWork kostenlos bekommen, aber im App Store stand iMovie allein vor ein paar Monaten noch für einen kleinen Betrag drin.

Hab schon an mir gezweifelt, aber ich bilde mir sowas ja nicht ein ;) Danke Wotan18m14.

Nichtsdestoweniger, hat das ja nichts mit dem iphone 7 zu tun. Meine ursprüngliche Aussage war daher falsch.
 

Paule187

Tokyo Rose
Registriert
16.03.13
Beiträge
69
Der youtuber felixba hat über dieses Problem mal berichtet.. er sagte vor kurzem in nem Video auch das er schon mit Apple Kontakt hatte und sie es problemlos tauschen werden wenn er in den Store geht....

Kommt aber ansonsten wohl sehr sehr selten vor das Problem mit dem Abrieb am Mattschwarz

Bei mir ist es leider auch - zwar bei weitem nicht so schlimm wie bei felixba - aber nervt trotzdem. Leider habe ich keinen Store um die Ecke.. mal sehen, wie ich das hinbekomme.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Paule187

Tokyo Rose
Registriert
16.03.13
Beiträge
69
Habe mein iPhone immer in einer Lederhülle und wenn es mal auf dem Tisch liegt, dann ist die Tasche immer darunter. Habe es mal versucht zu fotografieren. iPhone ist frisch gereinigt - es glänzt aber weiterhin rechts vom Apple-Logo.
 

Anhänge

  • PB169364.JPG
    PB169364.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 299
  • PB169373.JPG
    PB169373.JPG
    2 MB · Aufrufe: 264