• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Ich persönlich wechsel vom 6S Plus zum 7 Plus, bin aber der Meinung, dass man vom 6S nicht zwingend wechseln sollte. Ich rede mir das persönlich halt mit dem Speicher schön. Mein 6S Plus hat nämlich nur 16GB, weil ich damals zu geizig war, und die reichen mir hinten und vorne nicht. Hätte ich damals mein 6S Plus bereits mit 64GB bestellt, würde ich wohl noch ein Jahr warten, auch wenn das iphone 7 Plus einige tolle Nice-to-Haves hat (schnellerer Home-Button, Stereo-Lautsprecher, Dual-Kamera mit besserer Low Light Performance, Wasserresistenz...etc).
 
  • Like
Reaktionen: floriano

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Wir haben es hier zwei 6s plus - eins mit dem GlazLiquid und eins ohne.
Beide werden in etwa gleich behandelt ohne case oder Hülle, weder sind die Mikrokratzer bei dem einem weg bzw. weniger geworden, noch sind bei dem anderen deutlich mehr.
In meinen Augen war das eine Fehlinvestition da weder eine Verbesserung zu sehen ist noch der beworbene Schutz wirklich nachweisbar ist.
Und zu den YouTube Videos, wenn ich mit einem billig Schlüssel aus sehr weichem Material den Druck beim Kratzen vortäusche dann könnte man den Eindruck gewinnen das dies was bringt ohne das Display zu beschädigen .
Aber solche Videos haben Null technischen bzw wissenschaftlichen Inhalt.

Wer daran glaubt darf sich das gerne kaufen, für uns steht fest das das Produkt sein Geld nicht wert ist und wir so etwas nicht wieder kaufen werden.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Hey Leute, ich hab mein iPhone 7 plus heute geschrotet, das erste wo ich das geschafft habe (hatte bis auf das 2G jedes)
Man bin ich froh AppleCare zu haben
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Habe mein 7Plus heute bekommen. Fiept auch ganz leicht im Bereich des Applelogos. Habe mal diesen Benchmark Test laufen lassen, hat sich jedoch nichts geändert. So lange es so leise bleibt mache ich mir keine Gedanken.

Der neue Homebutton fühlt sich im ersten Moment schon etwas komisch an, gefällt mir aber ganz gut dieses Feedback. Habe es in schwarz matt gekauft und finde die Farbe echt top!
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hab gestern mein 7+ in mattschwarz bekommen (endlich...)... und ich muss sagen es ist richtig edel. Das schönste iPhone (oder überhaupt Smartphone), das ich bisher hatte. Sauber. Hätte ich nie gedacht... nach den ersten Bilder im Netz musste man ja von einen optischen Supergau ausgehen.

Aber das mattschwarz überzeugt voll. Sogar mein Menne, der mit schwarzen Smartphones wenig anfangen kann, findet es richtig richtig toll und ärgert sich nun ein wenig, das er seines in silber gekauft hat.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723

Beim aussteigen aus dem Auto aus der Tasche gefallen. Alle 4!!! Ecken haben jetzt ne Macke und das Display ist gerissen... Mir sind echt schon viele iPhones runtergefallen und nie war was. Ist wohl einfach Pech gewesen
Naja so bekomme ich halt nochmal nen neues
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Kurze Frage....glaube ist Offtopic :/

Was genau kostet für das 7er Apple Care+? (Sehe gerade, 149€).....gibt es das bei nem anderen Händler auch günstiger? :D

Und wird dann das Handy auch anstandslos ausgetauscht, wenn es runterfällt oder so?
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Kurze Frage....glaube ist Offtopic :/

Was genau kostet für das 7er Apple Care+? (Sehe gerade, 149€).....gibt es das bei nem anderen Händler auch günstiger? :D

Und wird dann das Handy auch anstandslos ausgetauscht, wenn es runterfällt oder so?

Preis ist korrekt. In der Laufzeit (2 Jahre) können 2x selbst verursachte Schäden gefixt werden. Dafür fällt dann ne Servicegebühr von 29€ bei Displayschäden und 99€ bei allem anderen an. Dazu verlängert sich die Garantie auf 2 Jahre.

Und ja, ist echt teuer. Aber wenn ich mir überlege gerade nen 1009€ Telefon geschrotet zu haben find ich es okay. Versicherungen sind auch nicht viel billiger.
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Beim aussteigen aus dem Auto aus der Tasche gefallen. Alle 4!!! Ecken haben jetzt ne Macke und das Display ist gerissen... Mir sind echt schon viele iPhones runtergefallen und nie war was. Ist wohl einfach Pech gewesen
Naja so bekomme ich halt nochmal nen neues

Nun ja. Lustig würde ich das jetzt nicht finden.
Bis dato hast du dann 248€ gezahlt dafür, dass es Dir aus der Tasche gefallen ist...
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Nun ja. Lustig würde ich das jetzt nicht finden.
Bis dato hast du dann 248€ gezahlt dafür, dass es Dir aus der Tasche gefallen ist...

Vollkommen richtig, ich hab auch gekotzt ohne Ende... Aber was soll ich machen? Heulen? ;)
"Versuche" es mit Humor zu nehmen...

Aber lieber 248€ als nochmal 1009€ oder?
 

Rayban200701

Erdapfel
Registriert
02.01.16
Beiträge
5
Habe auch ein 7 plus in mattschwarz bekommen. Stummschalter wackelt und wenn man die Ränder des Displays fühlt, ist dieses links unten nicht ganz plan zum Gehäuse. Wisst ihr was ich meine? Vielleicht hat noch jemand das Problem.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
c9094f7a0487215d2745b9256d233889.jpg


Bissl größer geworden der Riss...