• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

clethert

Golden Delicious
Registriert
28.04.17
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Apfeltalk - Gemeinde und würde Euch gerne meine Erfahrungen mit dem iPhone 7 Plus mitteilen.

Ich bin beruflich viel im Zug und hatte keine Lust mehr, mein iPhone 6s andauernd an eine Powerbank zu klemmen. Ich hätte mir nie vorstellen können, ein so großes Smartphone wie das 7 Plus dauerhaft zu nutzen.

Der Kauf eines iPhone 7 Plus (680€ eBay Kleinanzeigen/ 128 GB mattschwarz) war daher eher ein Experiment.

Das Experiment dauert mittlerweile 3 Wochen. Ich muss sagen, man gewöhnt sich wirklich an die Größe.
Ich habe entweder immer eine Jacke an oder stecke mein Handy in die hintere Hosentasche. Das ganze klappt bis jetzt ganz gut. :) Ich habe eher kleine Finger und habe auch auf dem 6s eher selten mit einer Hand geschrieben. Daher habe ich jetzt kaum Probleme. Und mit meinen Fingern treffe ich jetzt immer alle Tasten.

Der Bildschirm ist wirklich eine Wucht, allerdings m.M nach keine große Veränderung in Bezug auf das 6s.

Was mich aber wirklich überzeugt ist der Akku. Ich liebe es einfach, mal 1,5 Tage ein Smartphone zu nutzen, ohne dauernd laden zu müssen.

Ich bin gespannt, ob ich in ein paar Monaten auch noch so begeistert bin!?

Also für alle, die vor der gleichen Entscheidung stehen, den kann ich nur sagen: Traut Euch und versucht es mit dem Plus Modell.

Viele Grüße und einen guten Wocheneinstieg.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Ich komm noch mal zu meinem Display Problem zurück, vor ein paar Seiten besprochen.

Mit ist gerade aufgefallen dass ich das sehr gut reproduzieren kann indem ich die Helligkeit manuell auf max stelle und manuell schnell wieder abdunkel. Genau bei diesen "abdunklungen" wird das Display leicht gelb/oranglich. Kann das noch einer beobachten? Wichtig ist dass das auf nem weißen Hintergrund (also in den Einstellungen selber) und in einem nicht zu hellem Raum durchgeführt wird. Liege leider (mehr oder weniger) krank im Bett, ansonsten würde ich sofort zu nem VF Shop rennen.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Wenn ich die Helligkeit auf Max. stelle und wirklich schnell wieder auf ganz dunkel wische, dann wird das bei mir auch einmal ganz kurz so orange.

Von daher: Normal. Und jetzt hab Spaß mit deinem Gerät

Ansonsten: Gute Besserung!
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Aber wenn dir auch auffällt dass das Display dann roter wird müsste dir ja auch das Phänomen mit den roten Blickwinkeln auffallen ...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Naja, was heißt roter? Ist halt die übliche Farbverfälschung durch den anderen Blickwinkel.
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Das in dem Video vor nen paar Seiten

EDIT: Das fällt mir auch nur bei dem Blickwinkel wie in dem Video so auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


in dem hier. Leider sieht man das wie gesagt nicht so...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Man sieht das schon leicht. Allerdings handelt es sich dabei um Fertigungstoleranzen, die es bei einer Massenproduktion nunmal leider gibt.

Da ist eine LCD Schicht wahrscheinlich nicht 100%ig genau geklebt worden. Deshalb das rot/gelbliche Schimmern. Kann ich bei mir trotzdem nicht wirklich feststellen, auch wenn das mit dem Helligkeitsregler bei mir, sowie bei allen anderen iPhone auch auftritt.

Wie gesagt: Wenn es dich stört, ab zu Apple (und nicht zu Vodafone, denn Apple hat hier sicherlich mehr Kulanz bzw. schickt es nicht gleich ein) und dein Thema anbringen.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Express Tausch mit dem Apple Care Protection Plan.

Apropos Expressaustausch. Du bekommst ja zuerst ein neues ( bzw. refurbished ) Gerät und musst erst danach dein iPhone zurückschicken.
Was ist aber, wenn die keinen Fehler beim Alten entdecken? Ich habe im August 2016 mein damaliges iPhone 6S Plus einschicken wollen, da der Klinkenstecker gar keine Kopfhörer mehr halten konnte - ein winziges Ziehen und der Kopfhörer war draußen. Eingeschickt und unrepariert wiederbekommen. Wie sieht das beim Expressaustausch aus? Was passiert, wenn kein Fehler beim Eingeschickten entdeckt wird?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Apropos Expressaustausch. Du bekommst ja zuerst ein neues ( bzw. refurbished ) Gerät und musst erst danach dein iPhone zurückschicken.
Was ist aber, wenn die keinen Fehler beim Alten entdecken? Ich habe im August 2016 mein damaliges iPhone 6S Plus einschicken wollen, da der Klinkenstecker gar keine Kopfhörer mehr halten konnte - ein winziges Ziehen und der Kopfhörer war draußen. Eingeschickt und unrepariert wiederbekommen. Wie sieht das beim Expressaustausch aus? Was passiert, wenn kein Fehler beim Eingeschickten entdeckt wird?

Den Vorabtausch darfst du behalten und dein eingeschicktes wird wieder ein Refurb. Mein 6S Plus hatte ich auch Express Geräusche wegen Diaplay-Knacken unten links neben dem Homebutton. Wie ja bekannt ist muss man da ja meistens nur die Schraube etwas mehr anziehen...hätte Apple ja machen können und das Gerät wieder zurückschicken, passierte aber nicht. Vermutlich wäre der Aufwand und die Verwaltung bei den Geschichten auch eher kontraproduktiv als ein schöner glatter Direkt-Tausch.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Also grob gesagt: Sofern per Express getauscht wurde, "kann mir Apple nichts mehr", richtig?

Der Support wird immer schlechter, wie ich finde. Daher wäre so ein Express-Austausch ja ein richtiger Mehrwert. Lustiges Beispiel war damals beim iPhone 6. Direkt zu Release gekauft. Direkt gemerkt, dass der Touch-ID immer schlechter funktionierte. Nach einmaligem Betätigen war der Sensor bereits derart verschmutzt - man könnte meinen ich hätte vorher Pommes gegessen. Da war wohl die Beschichtung defekt bzw. hat gänzlich gefehlt. Eingeschickt ( Rückgabe war schlecht, da so gut wie überall ausverkauft ) und nach 5 Tagen unrepariert zurückbekommen - ist eh klar. Ich schicke mein neues iPhone ja ein, weil es mir Spaß macht.

Damit würde ich diesen ACPC+ wirklich in Betracht ziehen, auch wenn er maßlos überteuert ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Für den Expresstausch reicht der normale Apple Care Protection Plan (habe ich auch immer).
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Gibt es einen ordentlichen Anbieter, wo man sich den zulegen kann? Über Apple geht ja nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Ich hatte ja schon einmal bei Apple angerufen deswegen und die Dame sagte ich soll mich an meinem mobilfunkanbieter wenden. Als ich gesagt habe "wenn man rechts von der Seite guckt wird das Display roter bzw wärmer" merkte man schon dass die dachte was sitzt da den fürn Verrückter Vogel :D und da ich eh ne ziemlich Umfangreiche Handy Versicherung habe, schick ich das Ding nicht ein.
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Mir ist gerade noch was komisches aufgefallen. Manchmal wenn ich Musik höre springt die Musik wenn ich das Control Center von unten öffne. Ist aber nur manchmal so ... ist das auch einem aufgefallen?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@1nFinitY Ja, ist normal. Hab ich auch manchmal.

Sonst noch Probleme mit dem iPhone oder haben wir langsam alles durch?