• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Sonst noch Probleme mit dem iPhone oder haben wir langsam alles durch?
emoji12.png
Wenn ich Antutu laufen lasse und Apps aktalisiere wird das Ding total warm!!11elf

*Ironie off*
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Ist natürlich Geschmackssache, ich möchte die Größe nicht mehr missen! Passt auch noch in die Hosentasche.. bei mir ist es noch ein 6+..
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Kurze Frage: Ist es beim 7er iPhone unter iOS 10.3.1 inzwischen eigentlich möglich, manuell das Netz zwischen 2G, 3G und 4G zu wechseln? Damals beim 6 Plus (weiß nicht mehr welche iOS Version das war) ging es nicht und es hieß, da wäre was geplant.
 

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Bin vom iPhone 6 auf ein iPhone 7 Plus umgestiegen. Ich hatte immer die Befürchtung, dass mir das Plus zu gross ist aber bereits nach drei Tagen möchte ich nicht mehr zurück zum "kleinen". Das Schreiben, Surfen und Spielen ist so viel angenehmer auf dem grossen Display. Lediglich das Gewicht ist meines erachtens schon spürbar höher, aber für mich ein Opfer, dass ich gerne bringe
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Bin vom iPhone 6 auf ein iPhone 7 Plus umgestiegen. Ich hatte immer die Befürchtung, dass mir das Plus zu gross ist aber bereits nach drei Tagen möchte ich nicht mehr zurück zum "kleinen". Das Schreiben, Surfen und Spielen ist so viel angenehmer auf dem grossen Display. Lediglich das Gewicht ist meines erachtens schon spürbar höher, aber für mich ein Opfer, dass ich gerne bringe

Wart mal ab, wir sprechen uns mal in 2 Jahren nochmal...so lange hatte ich auch ein Plus und bin vor kurzem zum kleineren Bruder zurück. ;) In der ersten Plus-Phase dachte ich auch wie du.
 

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Wart mal ab, wir sprechen uns mal in 2 Jahren nochmal...so lange hatte ich auch ein Plus und bin vor kurzem zum kleineren Bruder zurück. ;) In der ersten Plus-Phase dachte ich auch wie du.
Exakt der Fall bei mir vor einer Woche gewesen.
Bin Samstag vor einer Woche von meinem 6S Plus aufs 7er gewechselt und möchte gar nicht mehr zurück.
Schon 2h nachdem ich mein 7er eingerichtet habe, habe ich mich über die Größe des 6S Plus gewundert und wie ich es 1 Jahr ausgehalten habe :D
Aber ich habe auch recht kleine Hände muss ich sagen.
 

clethert

Golden Delicious
Registriert
28.04.17
Beiträge
7
Exakt der Fall bei mir vor einer Woche gewesen.
Bin Samstag vor einer Woche von meinem 6S Plus aufs 7er gewechselt und möchte gar nicht mehr zurück.
Schon 2h nachdem ich mein 7er eingerichtet habe, habe ich mich über die Größe des 6S Plus gewundert und wie ich es 1 Jahr ausgehalten habe :D
Aber ich habe auch recht kleine Hände muss ich sagen.

Hallo zusammen,

ist das echt so? Oh je, bin mal gespannt. Habe jetzt auch seit einem Monat das 7+ und kann mir im Moment gar nicht vorstellen, wieder auf das kleinere iPhone zu wechseln. Ich hoffe, dass das auch so bleiben wird. :)
Mal abwarten. Aber vielleicht gibt es hier ja auch User, die auch nach zwei Jahren immer noch gerne bei dem Plus Modell geblieben sind?!
Würde mich echt mal interessieren.

Viele Grüße
 

Rayban2007

Braeburn
Registriert
22.10.07
Beiträge
44
Einmal Plus, immer Plus :)

Bildschirm Auflösung, Dual Kamera, 3GB RAM und vor allen Dingen Akku Laufzeit lassen mir keine Wahl.

OK, manchmal kann die Größe störend sein, aber die obigen Vorteile wiegen das auf.
 

SD15

Boskoop
Registriert
03.02.12
Beiträge
39
Mir ging es gleich. 6 - 6 Plus, 6S Plus, 7 Plus und vor 2 Monaten retour aufs Iphone 7.
Kann mir zurzeit kein Plus mehr vorstellen.
Einzig die Kamera fehlt mir. Die finde ich deutlich besser!
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Mir ebenfalls.
6, 6Plus, 6S Plus, 6S, 7, 7Plus und jetzt wieder 7.
Man hat weniger Smartphone. Dafür mehr Handy.
Gut dass es beides gibt.
Was ich vermisse ist die Kamera von 7 Plus und die deutlich bessere Akkulaufzeit.

Aber sonst sehr zufrieden mit dem 7. Jammern auf echt hohem Niveau.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich hab mir damals beim iPhone 6 Release das iPhone 6 geholt. Endlich keine 4 Zoll mehr. Dann habe ich mich ein halbes Jahr später an das iPhone 6 Plus getraut. Und seitdem wechsle ich nicht mehr runter. Ich möchte einfach ein Smartphone haben und kein Handy. Ich finde 5.5 Zoll einfach eine ideale Displaygröße. Einzig das Gehäuse könnte etwas kleiner sein.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
@Martin225 Nein, ist es nicht. Du kannst maximal LTE ausstellen. Mehr geht allerdings nicht.

Heute kam das 7er iPhone an.
Unter Einstellungen - Mobiles Netz - und dann der zweite Punkt von oben "Datenoptionen" da kann man bei "Sprache und Daten" zwischen LTE, 3G und 2G wählen. Habe mal testweise vom voreingestellten LTE auf 2G gewechselt und gleich vollen Empfang. Warum das so seltsam benannt wurde, keine Ahnung. Aber es funktioniert.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Also ich weiß ja nicht, was du für Einstellungen hast, aber ich kann LTE nur ausstellen, nur für für Daten aktivieren oder für Sprache & Daten.
cfb5ccf1349d9fa7781f02410ff3dfb5.png


Das LTE Netz ist bei mir besser ausgebaut als 3G und abwärts. Von daher macht es bei mir gar keinen Sinn, LTE auszustellen, wobei es an sich keinen Sinn macht. Das iPhone wechselt je nach Verfügbarkeit sowieso zwischen LTE, 3G und 2G.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das variiert je nach Mobilfunkanbieter. Einige bieten die Möglichkeit zwischen LTE, 3G oder EDGE zu wechseln, andere nicht.
Dann scheint es bei iPhones wohl nicht einheitlich zu sein. Bei meinem vorigen Android Gerät konnte ich das, egal bei welchem Netzanbieter, selber konfigurieren. Wobei ich nicht verstehe, was das für einen Vorteil bringt, wenn man das Netz selber festlegt.
 

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Hallo Leute,

ich teile mal meine eindrücke und erfahrungen

die erwähnenswerten neuerungen sind:

• kein homeknopf, haptisches feedback statdessen. finde ich gut.

• bessere kamera. ist ja immer so, dass diese verbessert wird.

• wasserdicht. finde ich gut.

• schnellerer prozessor. wie bei kamera, ist auch ein punkt der immer verbessert wird.

• neue farben.

schade finde ich es, dass das design zu 99% gleich ist wie beim 6/6s.
somit kann ich zusammenfassend sagen, dass es sich meiner meinung nach um ein iPhone 6Ss handelt.

ich bin leider enttäuscht.