• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Nein. Erst seit dem 6s ist es ja so, dass die Displayschichten sehr viel dünner geworden sind, sodass man meint, die Symbole sind direkt unter der Scheibe.
Vorher sah es anders aus. Das meinte ich.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich mein eher das dies damit was zu tun hat, das die schwarz Werte einfach immer besser geworden sind mit der Zeit.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Habe des Öfteren schon von dem Abrieb der schwarzen Farbe mitbekommen,
allerdings noch keinerlei Abrieb bei mir feststellen können.

Liegt eventuell daran, wenn man das Gerät nur ohne Case nutzt.

Mir gefällt das schwarze sehr gut, noch viel besser als Jet Black..
Zieht aber sehr viel Staub an ;)
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Also meins wird ohne case benutzt und hat keinerlei Abrieb
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe keinerlei Abrieb und nutze das 7er seit Beginn ohne Case.
Mir ist es leider ein mal runter gefallen, aber auch an der Stelle ist es schwarz. Also dort kommt kein Silber o.ä. durch.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich liebe das Plus jetzt schon. Es war wieder der "endlich wieder perfekt-Effekt".

Wobei ich auch ein Malheur hatte. Handy ausgepackt, gefreut, ans Ladekabel gesteckt und aus iCloud Backup wiederherstellen gewählt.
Meine 3 Jährige Tochter rennt hin und ruft "Papas neues Handy", zieht am Kabel und es fliegt auf die Fliesen.

Kleine Macke an der Ecke:oops: Nach 30 Minuten im Hause.

Aber thats family life... Pech :rolleyes::cool:
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Danke. Das ist Pech. Man kann auch nicht wirklich böse sein. Denn als es auf dem Boden lag, fing sie so an zu weinen, weil sie es "paputt gemacht hat".

Ich habe den Apple Care +, sodass ich es dann in einigen Monaten evtl. tauschen lasse. Mal schauen. Vielleicht kommt ja noch was dazu, da ich es ja eh immer ohne Hülle nutze.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Warte mittlerweile seit 6 Wochen auf mein 7 Plus (mattschwarz) vom Reseller. Hart ist es.
 

Numa-Langsam

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.01.17
Beiträge
10
Könntest du denn nicht stornieren und direkt bei Apple bestellen? Ich habe bereits 6 Stück dort bestellt und immer wieder retourniert. Das Telefon war dort aber immer sofort verfügbar.
 

Numa-Langsam

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.01.17
Beiträge
10
Oh, ja dann ist das schlecht. War nur so ne Idee, weil der Preis bei Apple ja kaum teurer ist als wenn man das Ding bei Saturn oder Cyberport usw. Bestellen würde...
 

Numa-Langsam

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.01.17
Beiträge
10
Naja, eher so Schönheitsfehler. Allen voran dieses Knacken bzw. Leise Knistern wenn man das Telefon etwas fester in beide Hände nimmt. Laut Kundenhotline ist das ein Defekt, auch wenn es nur ganz leise ist. Man sagte mir, ich soll munter weiter tauschen, bis mal ein gutes dabei ist. Wahrscheinlich tausche ich dann noch weiter bis zum September, wenn das neue rauskommt, dann habe ich wenigstens keinen Euro verloren ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Allen voran dieses Knacken bzw. Leise Knistern wenn man das Telefon etwas fester in beide Hände nimmt
Also ich kann eigentlich alles so in die Hand nehmen das es Knackt...

Ab und zu Frage ich mich bei Apple echt warum die so Kulant sind... Andere mit wirklichen Problemen dürfen dann wieder ewig warten sowohl an der Genius Bar als auch auf die Austauschgeräte, weil ein andere Kunden drinnen sind weil das Spaltmaß um 0,001mm nicht passt oder die Taste Ihrer Meinung nach zu viele Spiel hat...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Also ich kann eigentlich alles so in die Hand nehmen das es Knackt...

Ab und zu Frage ich mich bei Apple echt warum die so Kulant sind... Andere mit wirklichen Problemen dürfen dann wieder ewig warten sowohl an der Genius Bar als auch auf die Austauschgeräte, weil ein andere Kunden drinnen sind weil das Spaltmaß um 0,001mm nicht passt oder die Taste Ihrer Meinung nach zu viele Spiel hat...

Oder der 29€ Expresstausch wird abgeschafft... Wirklich schade.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Numa-Langsam

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.01.17
Beiträge
10
Ja, ich kam mir auch schon selbst komisch vor. Aber in jedem Telefonat erzählen Sie mir, dass sie Perfektion bis ins kleinste Detail liefern möchten. Ich solle ruhig noch mal zurücksenden und erneut bestellen. Also mache ich das. Dafür bin ich auch bereit, bei Apple viel viel Geld zu bezahlen.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Dafür bin ich auch bereit, bei Apple viel viel Geld zu bezahlen.

Da haben wir meiner Meinung nach den Punkt!
Wenn ein Smartphone 1000 Euro kostet und einem die Verarbeitung in Perfektion versprochen wird,
dann ist es das gute Recht des Kunden, Defekte oder Probleme mit dem Gerät zu bemängeln.

Natürlich gibt es hin und wieder Kleinigkeiten, über die man hinweg sehen kann. Wenn aber beispielsweise mein
iPhone 6s 2x Probleme mit einem großen Pixelfehler (dunkler Fleck auf dem Bildschirm) hatte, dann tausche ich das Gerät auch zum zweiten Mal aus. Wenn sie dazu nicht bereit sind, bin ich nicht bereit nochmals 1000 Euro in ein iPhone zu investieren ;).