• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
@farhanm: Du musst was machen, und nicht Apple, es gibt Leute die haben mit der aktuellsten Version überhaupt keine Probleme.

Ab zum Apple Store! Das hättest du schon längst machen sollen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und farhanm

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Das habe ich und werde ich erneut tun. Wie oben geschrieben steht: die meinten ich solle es zurücksetzen. Hab ich x Mal getan.

Wer sonst wenn nicht Apple? Auf der Rückseite ist ein abgebissener Apfel drauf.

Wie kommt es dass das iPhone kocht sobald ich iCloud Backup bzw. iCloud Fotomediathek aktiviere? Kocht, nicht nur »etwas warm« wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Eventuell noch Schneewittchen oder die böse Hexe, die kennen sich auch mit angebissenen Äpfeln aus, glaub ich zumindest. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Haben wir hier jetzt einen Frodo des Apfeltalks? Exinferis = Frodo? Oder gollum?

iCloud Fotos: es wird 1 Bild hochgeladen während Dropbox 7 schafft.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Och komm ein bischen Spaß muss sein. :) Was ist Frodo oder Gollum? Eine neue Android-Version?
Ich wäre froh wenn mein 7er etwas kochen würde wenn ich iCloud nutze, dann würde wenigstens mal zum Essen in der Küche stehen.
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Hahaha. Der war gut, leider kennt man die iOS Codenames nie. Ich sprach von Herr der Ringe Protagonisten und Hauptdarstellern. Weißte ja

Ne Android ist schon bei O. N war Nugat.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Vielleicht ist ja schön das Problem das ganze an und ausschalten, oder neu Aufsetzen...
Jedes Mal fängt das OS an, zu indizieren.
Das ist auch der Grund, warum nach einem Update die ersten Tage die Akkulaufzeiten in den Keller gehen.

Das ist bei iOS nicht anders, als bei MacOS oder Windows oder sonst was.
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Vielleicht ist ja schön das Problem??? Verstehe ich nicht. Meinst du etwa, Spotlight Suche & Nachschlagen unter Siri deaktivieren?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wenn ich Deine Frage jetzt richtig verstehe:

Nein, einfach das iPhone mal machen lassen, und abwarten, bis das OS alles indiziert und "verräumt" hat. Gleiches bei iCloud. Es dauert, bis er alles erst mal abgeglichen hat, die Indexe verglichen hat und alle Dateien auf synchronem Stand hat.
 
  • Like
Reaktionen: farhanm

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Womit machen machen lassen? Meinst du: Backups und Sync laufen lassen und dann irgendwann es erst benutzen und nicht nebenher?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Jaein. Einfach mal Alles einschalten, aber auch nebenher benutzen, egal, ob es am Anfang warm wird.

Es ist ja logisch, was ein OS leistet, wenn es neu ausgesetzt wurde.

Einfach mal das einschalten, was Du willst / benötigst und abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: farhanm

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Ich folge deinem Rat und habe jetzt alles Erdenkliche aktiviert, inkl. Bluetooth, AurDrop, WLAN, Mobile Daten, iPhone Analyse, route verbessern, Dropbox Uploads, Google Fotos Uploads, iCloud Drive, iCloud Backup und iCloud Fotomediathek. Es ist kochend heiß. Auch Ortungsdienste alles an. Immer statt nur beim Verwenden...
Zuvor habe ich Spotlight beim Nachschlagen und Suchen deaktiviert gehabt und es wurde etwas kühler. Liegt vllt wirklich am Indexieren.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Und wenn das Problem bestehen bleibt reklamieren und sagen das zurücksetzen nicht geholfen hat. Denn überhitzen ist definitiv nicht normal.

Aber vorher wieder auf iOS 10 gehen.
 
  • Like
Reaktionen: farhanm

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Genauso mach ichs. Es riecht wie eine Heizung, Hände fühlen sich an als hätte ich sie im Winter zu lange auf der Heizung abgelegt. Sollte ich für die Reklmation lediglich mein iphone inkl. Seriennummer hinbringen oder brauche ich dazu meine Rechnung aus dem Mobilfunkvertrag?

PS: Helligkeit habe ich auch auf 100% gejagt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Genau. Warte jetzt erst mal ab. Am besten auch in der Nacht am Netz plus W-LAN lassen, damit es auch alles abgleichen kann.

Sollte es die nächsten 2 Tage nicht aufhören, würde ich persönlich dann auch zum Store gehen. Termin machen!
Du brauchst nur das iPhone. Mehr nicht.
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Ich habe den Termin morgen. Ist das brühend heiß! Ich nutze vorübergehend mal das alte Andro Gerät... Das Backup wird durchgeführt. Durch die Erwärmung wurde das Phone in den letzten 3h nur um 12% geladen. Zur Reparatur muss ich das Gerät zurücksetzen. Das iPhone lässt sich nicht zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Ne, alles muss auf maximum. Das iPhone soll alles hergeben was es kann. Wow innerhalb von 10min ist der Akku um 11% gefallen, iPhone wird aber kühler... da muss Apple an allen Ecken und Kanten dran arbeiten es zu reparieren.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Was erwartest du auch? 100% Helligkeit, Fotomediathek im Hintergrund, wahrscheinlich iCloud Backup, GPS für alle möglichen Apps. Da fällt der Akku schnell.

Nur weil dein iPhone nicht so funktioniert wie du es gerne hättest, heißt das nicht, dass Apple da jetzt dringend nachbessern muss. Ich bin mit meinem iPhone 7, der Akkulaufzeit etc., sehr zufrieden.