• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Guten Tag,
ich habe gerade gesehen das es einen ähnlichen Thread für das iPhone 6S gibt und ich möchte hier einfach mal das gleich für das iPhone 7 / + eröffnen.

Meine ersten Eindrücke zum iPhone 7
Home Button, einfach nur genial. Ich möchte am liebsten mein iPad in die Tonne kloppen und eins mit dem neuen Home Button haben. Die Kamera ist richtig geil, auch bei dunklen Situationen kriegt man tolle Bilder im low ISO Bereich fotografiert.
Akku passt bis jetzt, bin auf die nächsten Ladungen gespannt. Display, ich merke persönlich keinen Unterschied zum iPhone 6S. Mir gefallen die Stereo Lautsprecher sehr gut. Ich werde in den nächsten Tagen weiter berichten :)
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
iPhone 7, schwarz, 32GB

Bin begeistert wie lange nicht mehr.
Mein 6s hat nicht solche Emotionen in mir ausgelöst.
Der neue Homebutton ist einfach nur perfekt.
Hätte ich nicht schon gewusst, dass er nicht mehr mechanisch ist, ich hätte es nicht gemerkt :)
Das Display ist einfach nur genial. Tolle Farben, perfekte Helligkeit.
Kamera ist noch mal ein Sprung nach vorne.
Dazu noch die neue Farbe schwarz, einfach top Arbeit von Apple.
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Ich habe mich für das iPhone 7 in Schwarz mit 128GB entschieden.

Mein erster Eindruck des iPhone7 in schwarz ist wirklich gut!
Auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass es dieses mal nicht so wie beim Wechsel auf das 6er war.
Da war irgendwie der "Wow Effekt" größer.

Ich glaube das liegt einfach daran, dass ich das Design des iPhones nun schon seit 2 Jahren kenne, auch wenn das Schwarz mir wirklich gut gefällt!

Der neue Home-Button gefällt mir sehr gut, und auch 3D-Touch gefällt mir bisher, auch wenn ich noch nicht weiss ob ich dies in meinem normalen Alltag wirklich nutze.

Es ist wirklich schnell, aber auch mit der Geschwindigkeit des 6er's war ich nie unzufrieden.


Deutlich verbessert hat sich die Kamera, ich mache sehr viele Bilder mit dem iPhone, dass ist wirklich ein großer Plus Punkt für mich.
Mit dem klang der Stereo Lautsprecher bin ich auch zufrieden!

Das es nun IP67 zertifiziert ist zwar nett, aber mir nicht wirklich wichtig.

Wie sich der Akku so schlägt, wird man wohl in den nächsten Tagen erst sehen.. bisher hab ich es mit dem 6er so gerade über den Tag geschafft, ein wenig mehr wäre für mich schon gut!


Als Fazit kann man sagen, dass es ein klasse iPhone ist, aber wäre jetzt nicht meine Vertragsverlängerung dran gewesen, hätte ich vermutlich nicht gewechselt, besonders bei einem Wechsel vom 6s zum 7er, brauch glaub ich niemand in Panik verfallen, weil es nun ein neues gibt :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Ich denke den Akku kann man erst nach einigen Tagen einschätzen, am Anfang spielt man sicher doch etwas mehr damit herum als sonst, dazu ist jetzt noch Wochenende :)
 

Strombergg

Macoun
Registriert
07.08.12
Beiträge
117
Ich spare mir mal die positiven Dinge, die hier ja oft genug fallen.

Ich muss sagen dass die Geschwindigkeit grandios ist, die Animation beim schließen von Apps aber sehr Ruckelig. Das war beim 6er mit iOS 10 viel besser. Keine Ahnung warum. Und man kann den Home Button gar nicht schnell genug drücken, um anständig in den App Switcher zu kommen.

Sonst alles prima.
 

eddy305

Erdapfel
Registriert
17.09.16
Beiträge
1
Ich habe mein Backup aus der Cloud auf mein iPhone 7 geladen mit all den Einstellungen. Deshalb meine Frage, gibt es haptisches Feedback auch für die Tastatur oder nur für den Home-Button? Falls ja wo stellt man dies den ein?

Danke
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Also mit der ersten Ladung kam ich von gestern Mittag bis heute Mittag aus, extrem viel downloaden, rumspielen, surfen, etc.
Ich werde am Dienstag nochmal genauer darauf eingehen wenn der Akku ein wenig "gelernt" hat
 

Stefan1982L

Alkmene
Registriert
17.09.16
Beiträge
32
iPhone 7 Plus 32 GB Silber
Bin super zufrieden. Hatte bislang das 6 Plus und einige Android Smartphones.
Aussehen, Bedienung, neuer Homebutton und Akku alles spitze. Einzig die neue Kamera macht mir große Sorgen. Die Bildqualität habe ich das Gefühl ist teilweise erschreckend schlecht. Die Bilder sehen total vermatscht aus. Nicht unbedingt auf dem iPhone Display. Aber auch da wenn man leicht rein zoomt. Aber auf iPad Bildschirm einfach grässlich. Dann waren wieder ein, zwei gute dabei. Und dann wieder total schlecht. Spontan würde ich ja sagen das etwas an der Software nicht stimmt. Ich spreche hier überwiegend von Bildern in geschlossenen Räumen. Da erwarte ich natürlich keine gestochen scharfen Bild IMG_0105.JPG er. Aber auch nicht so eine Pixelmatsche. Vor allem nicht bei einer 1,8 er Blende. Hat noch jemand hier Probleme ? Wenn man sich das Foto von dem Geländer anschaut und leicht rein zoomt ist das doch alles Pixel Matsch. Und das Foto wurde bei Tageslicht in einem Flur aufgenommen.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Habe heute das 7+ in matt schwarz in den händen gehabt und muss sagen, das idt garnichts für mich. Die kameras sehen echt beschissen bis weltuntergang aus.....

IOS 10 gefällt mir umso mehr.....

Ich schau mir bei erhalt welcher iphones mir besser gefällt und ich behalte. In silber und matt schwarz
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Habe heute das 7+ in matt schwarz in den händen gehabt und muss sagen, das idt garnichts für mich. Die kameras sehen echt beschissen bis weltuntergang aus.....

IOS 10 gefällt mir umso mehr.....

Ich schau mir bei erhalt welcher iphones mir besser gefällt und ich behalte. In silber und matt schwarz

Also wirst du zum iPhone 7 greifen und nicht zum plus ?
 

Homiesensei

Golden Delicious
Registriert
17.09.16
Beiträge
7
Hallo

Ich habe eine Frage an die IPhone 7 Besitzer, was könnte das beim IPhone 7 sein, wenn man scrollt z.B auf Facebook oder WhatsApp, dann hört man komische Geräusche oben im Lautsprecher.. beim 6s habe ich diese Geräusche nicht, ist das jetzt normal hört Ihr etwas?

Kann jemand mal Scrollen und das IPhone an sein Ohr halten und mir sagen ob das jetzt normal ist?

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Holmes
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Homiesensei

Golden Delicious
Registriert
17.09.16
Beiträge
7
Das ist mehr im oberen Bereich, hast du es an dein Ohr gehalten als ob du telefonierst und dann gescrollt oder mal von links nach rechts gescrollt? Komisch ansonsten müsste ich das Gerät tauschen wenn es nicht normal ist.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wenn man sich das Foto von dem Geländer anschaut und leicht rein zoomt ist das doch alles Pixel Matsch.

Je kleiner die Blendenzahl, desto kleiner der Bereich der letztendlich scharf dargestellt wird.
Deswegen hat die Kamera auch ein schöneres Bokeh.

Dein Fokus liegt irgendwo im Bereich der hinaufführenden Treppe, von daher ist ein Abfall der Schärfe nach unten hin vorhanden. Aber etwas flach wirkt dein Bild schon.

Kannst du mal ein kariertes Papier im flachen Winkel fotografieren?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Zuletzt bearbeitet:

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Naja, finde es auch griselig und nicht schön. Beim iPhone 6 habe ich feinere Linien nach hinten als beim 7er, Kariertes Blatt fotografiert.
 

Homiesensei

Golden Delicious
Registriert
17.09.16
Beiträge
7
Warum macht man sowas, da kann man doch den Bildschirm gar nicht sehen?

Das ist Abends im Bett erst aufgefallen, in einer ruhigen Umgebung hört man es und dann möchte man wissen was das ist und hört etwas genauer hin und dann wurde das erst mal bemerkt.
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Hi!

Ich wechsel auch gerade vom iPhone 6 zum iPhone 7 und habe zu Wärmeentwicklung eine Frage. Um die Kamera herum, bzw. im oberen Drittel soll das iPhone 7 spürbar wärmer werden als die vorherigen Modelle. Siehe:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch von dem "Spulenfiepen" wird dort berichtet. Kann das hier bestätigt werden?
 
  • Like
Reaktionen: joern.kreitz