• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Spulenfiepen habe ich nicht. Es wurde jedoch bei der Einrichtung und dem Download meiner ganzen Apps ziemlich warm - das habe ich jedoch als normal empfunden, da hatte es ja auch ganz schön was zu tun. Bei normaler alltäglicher Benutzung fällt mir nicht auf, dass es warm oder gar wärmer als mein iPhone 6 wird. (iPhone 7, nicht Plus)
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Beim einrichten wurde bei mir bisher jedes iPhone relativ warm, ist aber auch logisch wenn soviel übers Wlan geladen wird.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

mein iPhone 7 matt schwarz hat die erste kleine Macke.
Ist also schon sehr empfindlich.
Mich stört es nicht, da es ein Gebrauchsgegenstand ist:p
 
Zuletzt bearbeitet:

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Seit Freigag Abend mit meinem 7er am rumspielen.
Das iPhone ist ein Traum aber den hohen Preis, besonders wenn man vom 6er kommt, zahle ich nicht noch mal.
Wenn ich mir vorstelle was ich mit dem Geld sonst machen könnte...

Aber genug herumgeschweift.

Akku: hält schon sehr gut. Einen Tag und den Abend/Nacht wird wohl kein Problem sein. Mit Quick Charge wäre es noch genialer.

Display: super. Etwas wärmer eingestellt was mir zugute kommt. Keine Farbstiche! Sauber Apple.

RAM: Ja macht Spaß das App Wechseln.

Lautsprecher: sehr gut. Aber dass das Handy beim Abspielen vibriert ist nervig.

Kamera: auf einer Stufe mit dem S7. Endlich super Low Light Performance.

Alles andere ist ebenfalls super.
Wie schon gesagt; mit Quick Charge wäre es wirklich ein iPhone, welches ich bis MOD-Info: unangemessene Ausdrucksweise entfernt nutzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gadnief

Erdapfel
Registriert
18.09.16
Beiträge
4
Da mir ein Vergleich mit einem anderen 7er fehlt: ist noch jemanden Aufgefallen, dass das Display im 7er einen minimalen "Grünstich" bzw. Graustich hat? Mir ist das enorm aufgefallen im direkten Vergleich mit einem 6 bzw. 6s. Sieht ein wenig aus wie beim einem OLED Display und fällt besonders bei weißen Bereichen auf. Kann das noch jemand anderes bestätigen?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hallo

Ich habe eine Frage an die IPhone 7 Besitzer, was könnte das beim IPhone 7 sein, wenn man scrollt z.B auf Facebook oder WhatsApp, dann hört man komische Geräusche oben im Lautsprecher.. beim 6s habe ich diese Geräusche nicht, ist das jetzt normal hört Ihr etwas?

Kann jemand mal Scrollen und das IPhone an sein Ohr halten und mir sagen ob das jetzt normal ist?

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Holmes

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

#fiepgate
 

ricciman

Golden Delicious
Registriert
09.09.16
Beiträge
10
Moin,

mein iPhone 7 matt schwarz hat die erste kleine Macke.
Ist also schon sehr empfindlich.
Mich stört es nicht, da es ein Gebrauchsgegenstand ist:p

Was für ne Macke hat es denn und wie ist es passiert? Würdest du das matt schwarz generell als empfindlich beschreiben?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Die ist so klein, dass man sie auf dem Bild sicher nicht sehe würde.
Ich schau die nächsten Wochen mal wie sich das entwickelt.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus zusammen,

Freitag früh um 10:00 das iPhone in schwarz aus dem Telekom-Shop mitgenommen und heute dann mit etwas Geduld endlich eingerichtet und in Betrieb genommen.

Also ich bin positiv überrascht, mit dem neuen homebutton und der neuen Hardware macht die Alternative zu "slide to unlock " endlich "Sinn"! Funktioniert einwandfrei. Am iPhone 6 mit iOS 10 war das mehr als nervig weil ich gefühlt jedes zweite mal aus versehen ne App geöffnet hab...

Ansonsten, der homebutton funktioniert einwandfrei und die kurzen Feedback Vibrationen sind auch sehr praktisch und angenehm!
 

Stefan1982L

Alkmene
Registriert
17.09.16
Beiträge
32
Wie gefällt euch die Leistung der Kamera insbesondere in Innenräumen? Ich bekomme gute Bilder nur hin, wenn ich HDR auf dauerhaft anhabe. Ohne ist das Bild absolut schrecklich. Auch bei Tageslicht. Ich verstehe das einfach nicht.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Ich hab mal eine Frage bezüglich des iPhone 7 und dem 6s:

Was mich immer positiv überrascht hat war, dass das 6s immer schneller war als das Galaxy S7.
Mittlerweile habe ich mir mal Vergleichsvideos mit dem iPhone 7 angeschaut. Die Bench-Tests sprechen eindeutig für das iPhone 7, keine Frage. Zu den Speedtests was die Öffnung der Apps etc betrifft, scheint das aber anders auszusehen.

Schauen wir erstmal den Vergleich zwischen iPhone 6s und dem iPhone 7:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fazit: Man sieht deutlich, dass das iPhone 6s in vielen Punkten schneller ist.

Nur kommen wir zu einem Test zwischen einem 6s Plus und einem Galaxy S7 Edge:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fazit:
Die Hardware zwischen dem S7 und dem Edge ist wie beim 6s und 6s Plus gleich. Wir sehen aber deutlich, dass das S7 Edge hier komplett untergeht...

Nun aber zum S7 gegen das iPhone 7:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fazit:
Hier geht im Gegensatz zum Vorgänger, dem 6s, das iPhone 7 schon fast komplett unter. Ich will jetzt nicht sagen, dass wir hier von einer lahmen Ente sprechen... Aber:

An was kann so etwas liegen? Die Hardware noch nicht ganz der Software angepasst? Meint ihr, dass sind einfach nur noch Feinheiten, die schon bald behoben sein werden?
 

Sawubi

Granny Smith
Registriert
10.04.13
Beiträge
12
Ich denke dass sind ganz einfache Optimierungsgeschichten die da noch vorgenommen werden müssen. Anpassen an neue Hardware (bspw. CPU Design), neue API's und den ganzen Kram
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Das sollte eigentlich mit iOS 10 schon richtig optimiert sein.

Vielleicht liegt es auch am Fusion Chip.
Es gibt ja 2 Low Energy Kerne. Möglich, dass das switching etwas dauert?

Beim 6s laufen ja permanent nur zwei Kerne.

Würde auch erklären, warum Bwnchmarks dennoch beim 7er deutlich besser sind. Und in dem Video oben (6s vs. 7) auch die Spiele schneller laden!?
 

Sawubi

Granny Smith
Registriert
10.04.13
Beiträge
12
Hm ob die ganzen 3rd-Partyapps wirklich schon optimiert sind? Ich denke für WhatsApp, Twitter und Co. werden noch Updates kommen. Klar dass die Hauseigenen apps schon angepasst sind.

Fusion Chip kann auch dahinter stecken, wobei die bitte so schlau sein sollten und die High-Power Cores nutzen um Apps zu laden.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Guten Abend, gestern Abend um 21 Uhr habe ich das 7er vom Netz genommen. Ich habe nun eine Nutzung von fast acht Stunden und 24 Stunden Standby. Ich bin nun bei 25% echt intensiver Nutzung und mein 6S Plus wäre schon lange leer gewesen ... das iPhone kommt nun ans Netz und ich bin gespannt wie es morgen um diese Uhrzeit aussieht
 
  • Like
Reaktionen: LukeAyeah und frizzo

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Ich denke, es hat was mit optimiertem Powermanagement zu tun. Warum sollte man jede beliebige App mit voller Leistung starten, das verbraucht nur sinnlos Strom und macht sich in der Praxis überhaupt nicht bemerkbar. Bei Spielen sieht man deutlich, was der A10 drauf hat.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Kann es sein, dass die matt schwarze Version des iPhone 7 etwas weniger rutschig ist als bei den Vorgängern oder kommt es mir nur so vor?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Kann es sein, dass die matt schwarze Version des iPhone 7 etwas weniger rutschig ist als bei den Vorgängern oder kommt es mir nur so vor?

Kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt... wenn du Geduld hast kann ich morgen Abend mal nen direktvergleich machen