• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Froeschi:

Könntest du bitte folgendes nochmal probieren:

1. Telefon komplett via DFU u. iTunes zurücksetzen und als neues Gerät konfigurieren
2. Einstellungen - Datenschutz - Ortungsdienste - Karten -> beim Verwenden ein
3. Die Kompass-App öffnen und kalibrieren und anschließend Maps testen, danach Google Maps testen

Wenn es dann nicht funktioniert bitte

4. Eine (Prepaid SIM) eines anderen Netzbetreibers erwerben und testen, sowohl E, 3G, 4G und WLAN


Ich selber hatte ein 4s, 5, 6+, 6s, 6s+, in der Familie hatten wir auch ein 3GS, Freunde hatten ein 5s und ein 4 - habe den Bug noch nie gesehen, vermute jedoch es liegt an der SIM
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Im letzten Sommer war ich in Prag unterwegs und wollte mich abends zu Fuß ins Hotel navigieren lassen. Von meinen mitgereisten Kollegen erntete ich nur Spott, weil die Apple Watch ständig die Richtung änderte. Also das iPhone direkt genutzt. Keine Verbesserung, wir liefen ständig in die falsche Richtung. Das ist nur temporär aufgetreten, erklären kann ich es nicht. Es wird wohl manchmal irgendwelche äußeren Faktoren geben, die störend wirken.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wenn ich mich recht entsinne gab es auch mal Navi-Probleme, welche auf O2 zurückzuführen waren.
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Hmmm, hatte ich ja schon alles geschrieben .... o_O

Denke das froeschi62 schon weg ist :(

Schade
 

Hello-World

Erdapfel
Registriert
15.05.16
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich habe seit Montag mein neues iPhone 6s.

Als das gute Stück auf dem Tisch lag und sich im Display die Bäume von draußen spiegelten, ist mir aufgefallen, dass die Reflexion an zwei Stellen im Randbereich verzerrt wird. Der Effekt verstärkt sich, umso schräger man auf das Display von der Seite des Lightning-Anschlusses drauf schaut. Wenn man hingegen von der Seite der Laut-/Leisetasten schräge drauf schaut, sieht man es gar nicht.

Mein erster Gedanken: Das Display hat Knicke. Beim Abtasten kann man jedoch keine Unebenheit spüren.

Mein zweiter Gedanke: Das Licht wird vielleicht im Displayglas an diesen Stellen einfach anders gebrochen. Vielleicht hat es was mit dem 3D-Touch-Funktionen zu tun.

Auf jeden Fall finde ich das ganze komisch, da z. B. mein Vorgängerhandy (ein Iphone 5c) ohne optische Verzerrungen reflektiert.

Hat jemand diesen Effekt bei seinen Iphone auch schon beobachtet?

Viele Grüße
 

Benutzer 198681

Gast
Ich weiß nicht genau was du meinst, das Glas ist zum Rand hin gebogen, das 5s nicht.
 

Hello-World

Erdapfel
Registriert
15.05.16
Beiträge
3
Noch was vergessen :): Ich meine nicht die flachen Übergänge des Displays zum Rahmen.
 

Hello-World

Erdapfel
Registriert
15.05.16
Beiträge
3
Schön, dass meine Beschreibung Aufmerksamkeit bei Euch erregt hat. :)

Meine Frage nochmal präzisiert: Wenn Ihr schräg von unten aufs iphone gegen einen Hintergrund Eurer Wahl guckt, ist Euer Display eben oder gibt es Stellen bei denen der Hintergrund verschwimmt/verzerrt/gebogen reflektiert wird? Fettfinger bitte vorher entfernen und den runden Displayabschluss ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Dagegen hilft nur ein großes iPhone

Hmm das ist eine gute Idee DeHub :) du hattest ja eins zum Verkauf. Pack dein SE wieder aus :p:)

@Hello-World ,

Gerade bei einer Freundin geschaut und da verzerrt oder verschwimmt nichts. Ausser am Rand von dem 2,5d Glas. Ich hab nur ein Regenbogen gesehen * lacht nur :D war kein Einhorn dabei :p* wie in so einem Prisma denke aber mal das hat mit der Beschichtung zu tun, oder der Folie. Ansonsten ist es absolut gerade und spiegelt auch so.

Tut mir leid das ich nicht weiterhelfen konnte.

LG :)
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Das BlackBerry Z30 ist vom Glas ähnlich beschaffen mit dem 2,5d und runden kanten. Es spiegelt auch gleichmäßig.
 
  • Like
Reaktionen: Vollpfosten01

froeschi62

Jamba
Registriert
13.05.16
Beiträge
58
Froeschi:

Könntest du bitte folgendes nochmal probieren:

1. Telefon komplett via DFU u. iTunes zurücksetzen und als neues Gerät konfigurieren
2. Einstellungen - Datenschutz - Ortungsdienste - Karten -> beim Verwenden ein
3. Die Kompass-App öffnen und kalibrieren und anschließend Maps testen, danach Google Maps testen

Wenn es dann nicht funktioniert bitte

4. Eine (Prepaid SIM) eines anderen Netzbetreibers erwerben und testen, sowohl E, 3G, 4G und WLAN


Ich selber hatte ein 4s, 5, 6+, 6s, 6s+, in der Familie hatten wir auch ein 3GS, Freunde hatten ein 5s und ein 4 - habe den Bug noch nie gesehen, vermute jedoch es liegt an der SIM

Hallo Floriano,
danke für deine Hilfe! Ich habe es probiert, wie du es beschrieben hast.. Es hat leider nicht geholfen, Abgesehen davon lässt sich der Kompass nicht über die Kugel kalibrieren. Diese Möglichkeit habe ich in der 6S Reihe noch nicht gesehen. Auch bei 3 6s IPhones meiner Arbeitskollegen nicht. Bei der 6er Reihe funktioniert das noch.
Wie gesagt, auch bei meinem Dienst IPhone 5S tritt es auf. Hier kann man den Kompass aber über die Kugel kalibrieren.
Ich bin übrigens beim Provider Congstar (Telekom) und das Dienst IPhone hat einene echten Telekom Vertrag. Ich habe die SIM Karte der beiden IPhones gegenseitig getauscht und das Problem besteht auch danach noch bei beiden IPhones. Alles sehr suspekt. Ich hoffe jetzt auf ein neues IOS Upgrade.
Wenn es bei Euch funktioniert, vermute ich geringe Bauteiltoleranzen des GPS Moduls, auf die das IOS nicht immer richtig reagiert. Ich weiß nicht ob ein weiterer Austausch trotzdem hilft. Ich will diese Austauschorgie eigentlich vermeiden.
Falls ich es noch nicht erwähnt habe trage ich das IPhone ganz ohne Hülle.

Hmmm, hatte ich ja schon alles geschrieben .... o_O

Denke das froeschi62 schon weg ist :(

Schade
Danke Augenstern aber ich bin noch da.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Manoli

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@froeschi62
Das ist wirklich sehr suspekt. Ich glaube nicht an den großen Zufall des Peches und dass Du dauernd defekte Geräte erwischst. Da muss noch etwas anderes sein. Trägst Du noch irgendwelche Geräte bei Dir, welche Interferenzen verursachen könnten, die die Ortung stören?

Also ich kann bei meinem 6s (9.3.1) den Kompass übrigens noch kalibrieren. Schau mal auf die Fotos. Wenn die Kompass-App gestartet ist, dann einfach nach links wischen und man kommt zu den beiden großen Punkten. Oder hast Du gar nicht die Möglichkeit, diesen Bildschirm aufzurufen?

thumb_IMG_1422_1024.jpg thumb_IMG_1423_1024.jpg
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das ist doch bei ganz vielen so schlecht. Redet ihm doch nicht ein dass nur er Probleme hat ...
 

froeschi62

Jamba
Registriert
13.05.16
Beiträge
58
@froeschi62
Das ist wirklich sehr suspekt. Ich glaube nicht an den großen Zufall des Peches und dass Du dauernd defekte Geräte erwischst. Da muss noch etwas anderes sein. Trägst Du noch irgendwelche Geräte bei Dir, welche Interferenzen verursachen könnten, die die Ortung stören?

Also ich kann bei meinem 6s (9.3.1) den Kompass übrigens noch kalibrieren. Schau mal auf die Fotos. Wenn die Kompass-App gestartet ist, dann einfach nach links wischen und man kommt zu den beiden großen Punkten. Oder hast Du gar nicht die Möglichkeit, diesen Bildschirm aufzurufen?

Anhang anzeigen 135153 Anhang anzeigen 135152
Hallo Cohny,
danke für die Fotos. So funktioniert das bei mir auch aber geht das normalerweise nicht über die Kugel wie beim IPhone 6 und darunter? Ich meine die kleine rote Kugel bei der man das IPhone enstsprechend dem Kugellauf im Kreis dreht. Die Kugel läuft dann den ganzen Kompass entlang. Diese Kalibrierungskugel scheint es beim 6S nicht mehr zu geben. Das IPhone befindet sich immer allein in der Hosentasche. In den anderen Taschen nur Schlüssel und Geldbörse. Weil es hier auch einen Tipp mit eingeschaltetem WLAN gab, ist bei mir immer eingeschaltet.