• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

froeschi62

Jamba
Registriert
13.05.16
Beiträge
58
Bei mir sind es mittlerweile über 60 Bekannte mit IPhones, die das Problem haben. Quer ab 5S, 6, 6 Plus, 6S, 6S Plus.
Und nun?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
60 Bekannte verwenden alle Google-Maps, obwohl bei der iOS-KartenApp die Probleme nicht so auffällig sind? Cool.

Ich setze übrigens Copilot und Apple-Maps ein, keinerlei Probleme.
 

froeschi62

Jamba
Registriert
13.05.16
Beiträge
58
Ja, absolut cool. Google Maps ist unumstritten leistungsfähiger als Apple Karten. Deshalb wollen es auch alle nutzen inklusive meiner Wenigkeit. Total cool eben....
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Sorry, @froeschi62 .
Du bist der Allererste der von diesem Phänomen hier berichtet.

Glaube mir: Wenn es sich um ein massenhaftes Auftreten handeln würde dann wäre die Gemeinschaft der AT-User die erste Garde die alle Apple Stores mit Fackeln und Mistgabeln stürmen würde. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Papa_Baer

froeschi62

Jamba
Registriert
13.05.16
Beiträge
58
Einfach mal im Internet nachlesen. Dort findest du ebenfalls massenhaft Leute, die von dem gleichen Problem reden. Aber es ist doch schön, wenn es bei Euch läuft. Ich gönne es Euch. Alles gut.....
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Da ich die Navigation (vor allem Apple Karten) tagtäglich benutze, kann ich Deine Probleme @froeschi62 bei mir ebenso nicht nachvollziehen. Einzig die neue TomTom-App macht ab und an Zicken, weil man dort offenbar nicht A-GPS verwendet.

Im Internet werden viele Geschichten geschrieben. Betreibst Du vielleicht Deine Navigation in einem Fahrzeug mit beschichteten Scheiben? Das kann schon mal zu ziemlichen Problemen beim Empfang führen.

Ich glaube Dir, dass Du diese Probleme hast. Aber ich selber kann sie, ebenso wie für meinen Bekannten-und Freundeskreis nicht nachvollziehen. Dabei solltest Du wissen, dass jede Menge Leute zu mir angekleckert kommen, weil sie denken, ich hätte als MOD bei AT besonders viel Ahnung von der Materie. Mal davon abgesehen, dass dies nicht so ist, GPS-Probleme waren tatsächlich bis jetzt in meiner nebenamtlichen Beratertätigkeit eine sehr seltene Ausnahme.

Wenn Du denkst, wir sind hier alles verblendete Apple-Fanboys und damit spreche ich mal klare Worte als Moderator, dann solltest Du Dir eine andere Community suchen. Dann werden wir sicherlich keine Freunde werden.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

froeschi62

Jamba
Registriert
13.05.16
Beiträge
58
Ich schildere hier ein Problem, das nachweislich eine Menge Leute haben und soll mir eine andere Community suchen? Du hast als Moderator doch etwas seltsame Ansichten. Tut mir leid, für die ebenfalls klaren Worte. Du scheinst mich nicht ernst zu nehmen. Ja, so werden wir tatsächlich keine Freunde.

Übrigens haben mich die Leute mit deinen Worten im Apple Store anfangs auch abgewimmelt. Im Internet steht viel. Bis ich es mit mehreren Telefonen mit Fußgängernavigation nachweisen konnte. Sie haben nicht schlecht gestaunt und sofort war ein Austausch möglich, der leider im Endeffekt auch nicht geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Wenn ich ein Navigationsgerät brauche, nehme ich mein TomTom. Zufälligerweise hat Apple ja auch die Karten von TomTom.
Hast du schon navmii probiert? Soll angeblich gut sein und Funktioniert bei eingeschaltetem gps und Standort dienste.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@froeschi62
Du schilderst ein Problem, welches Du selber hast, von jenem Du glaubst, dass es viele haben.

Dann triffst Du hier auf eine Truppe, bei denen viele dieses Problem nicht haben und die nicht glauben, dass es viele betrifft.

Dir wird im Apple Store im Prinzip dasselbe erzählt.

Wo liegt jetzt die Wahrheit, lieber @froeschi62? Sind wir Spinner, die nur die Realität nicht erkennen?
 

froeschi62

Jamba
Registriert
13.05.16
Beiträge
58
Hier wird offensichtlich nur arrogantes Bashing betrieben. Ist ok, Modratoren, löscht bitte mein Konto! Ich habe an dieser Art der Gemeinschaft tatsächlich kein Interesse mehr.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Vielleicht liegt das Problem nicht am iPhone sondern am Benutzer.
Soweit würde ich nicht gehen. Ich könnte mir denken, dass es an Umständen liegt, denen der Benutzer ausgesetzt ist.

Wenn man bedenkt, dass selbst kleine Probleme in Foren, wie auch AT ganz schnell zu großem Theater gemacht werden und wenn man diesbezüglich betrachtet, wie es mit dem hier geschilderten Problem aussieht, liegt der Schluß sehr nahe, dass es tatsächlich ein Einzelfall ist.

Nimmt man nun noch die Tatsache, dass schon ein Hardwaretausch stattfand und dies ohne Effekt blieb...da gibt es wenig Interpretationsspielraum.

@froeschi62 , Bashing sieht anders aus, glaub mir. Hast Du z.B. Dein WLAN ständig aktiviert? Dies ist eine Grundvoraussetzung für eine exakte und holperfreie Navigation.
 
Zuletzt bearbeitet:

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
@Cohni Wenn der Benutzer was falsches einstellt und schon funktioniert es nicht. So habe ich es gemeint.
Ist das Bluetooth auch immer an? Oder die Hintergrundaktualissierung?
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich habe das Problem auch nicht und finde es seltsam. Der Thread im Apple-Supportforum ist allerdings inzwischen 6 Seiten lang. So ganz alleine scheint er nicht zu sein.

Komisch ist allerdings, dass bei ihm selbst ein Austauschphone nicht geht, während hier niemand das Problem kennt oder jemanden kennt, der es hat.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mir fehlt jetzt leider die Zeit, diesen Thread dort durchzulesen. Aus welchen Regionen kommen denn die User? GPS kann sicherlich auch mal regional unterschiedlich ausprägt gestört sein.

Wie würde das dann aber mit den Problemen von @froeschi62 korrespondieren?

Gibt es denn Pendants aus deutschen oder zumindest europäischen Foren? Ein sechsseitiger Thread im Apple-Support-Forum lässt mich ehrlich gesagt noch keineswegs aufhorchen.

Gibt es andere Quellen?

@froeschi62
Niemand will Dich bashen, Du solltest allerdings auch Deinerseits akzeptieren, dass wir hier Deine Erfahrung momentan nicht nachvollziehen können. Das heißt noch lange nicht, dass Dir keiner glaubt. Gemeinsame Ursachenforschung kann auch, wie hier regelmäßig demonstriert wird, viel Spaß machen und vor allem helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Huiuiui was ist den hier passiert :confused:

Ich würde sagen, wir reiben alle unsere Ohrläppchen und sagen wuuuuusa. Dabei den Fokus auf's ausatmen legen :)

So, in dem Apple Forum sind es 43 Leute die es haben, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Es sind Leute aus der EU und paar Nordamerikaner.

Die häufigsten in Deutschland sind O2 Kunden aber auch andere. Wo es Probleme mit dem GPS gibt. Ein Französischer Provider ist an Apple ran getreten. Bis jetzt nur mit dem Erfolg das man LTE deaktivieren soll, da es zu sporadisch Auftritt und kein Muster erkennbar ist. :( Es sind zu wenige :(

Der Grund Tenor ist aber, dass es wohl eine verquickung vom Mobilfunk Modul mit dem GPS sein muss, dass da was stört. Es wurde auch gemunkelt das es nur ein * Kabel * ist was nicht korrekt liegt und über den Empfänger geht und somit stört. Sind aber alles nur Vermutung!

Es gab nur 2 ios Versionen wo es ein Software Fehler war 9.2 und eine 8.xxx wo der Kompass nicht korrekt kalibriert werden konnte. Was aber auch nicht bei sehr vielen war.


Leider gibt es nur Mutmaßungen und ein paar Tipps, aber leider nix handfestes. :(


Tut mir leid @froeschi62