• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

mein Galaxy S7 geht wieder auf Reisen.
Ich nutze wie vorher nur mein iPhone 6s, denn das iPhone ist für mich einfach das non plus ultra.
Und in Kombination mit meinem Mac Mini und meinem Apple TV einfach unschlagbar.

Jeder Versuch von Apple loszukommen, ist bei mir bisher kläglich gescheitert:p
 
Zuletzt bearbeitet:

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
So deutet es sich bei mir auch an.
Der Ausflug zum S7 Edge ist zwar super gewesen und es ist wahrscheinlich auch das momentan beste Smartphone überhaupt.
Aber iOS, Safari, Connection zu meinem MacBook und das Gewicht sind schon sehr gute Argumente.
 
  • Like
Reaktionen: Ichse und Yiruma

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
wahrscheinlich auch das momentan beste Smartphone überhaupt
:rolleyes: solche Aussagen mag ich ja, in welcher Hinsicht den? oder nur deiner Meinung nach? Es ist gut keine Frage, aber das Beste ist immer so eine Sache.

Alle Geräte schwächeln hier und da, ich finde man kann nur von seiner Sicht aus gehen und seinen Bedürfnissen.

Weil eigentlich widersprechen Sie sich im nächsten Satz, mit Ihrem ABER :p
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und ottomane

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Es hat alles was man braucht und die Sachen die es macht, macht es entweder sehr gut oder nach heutigem Technikstand perfekt.
Die Kamera ist top.
Akku ist das maximale was momentan geht.
Das Display ist das Beste seiner Art.
Dazu die Tonnen Extras welche ich hier nicht noch mal ausführen möchte.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Technisch gesehen, nur vom Datenblatt, sind die S7er Geräte ganz oben dabei.
Über alles andere kann man streiten:)
Das iPhone 6s ist für mich das Beste, rein subjektiv.
 
  • Like
Reaktionen: Ichse und Augenstern

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Technisch gesehen, nur vom Datenblatt, sind die S7er Geräte ganz oben dabei.
Über alles andere kann man streiten:)
Das iPhone 6s ist für mich das Beste, rein subjektiv.

Würde ich unterschreiben! Ein absolut großartiges Smartphone :)
 

froeschi62

Jamba
Registriert
13.05.16
Beiträge
58
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein IPhone 6S und bin eigentlich sehr angetan. Problem Navigation! Das funktioniert fast überhaupt nicht richtig.
Getestet mit folgenden Navi Apps: Google Maps, Navigon Europa, Apple Karten
Vorweg: Apple Karten funktioniert noch einigermaßen..
Ansonsten springt der Pfeil lustig hin und her, zeigt oft in die falsche Richtung, Karten drehen sich nicht nach Kompass, Karte springt plötzlich um. Das IPhone wurde schon komplett ausgetauscht. Mit dem neuen Gerät, Produktionsdatum April 2016 das Gleiche.
Ausserdem habe ich neben dem Austausch des Gerätes noch folgendes probiert. Komplettreset auf Werkseinstellung. Reset des Netzwerkes. Alles Schalter im Ortungsdienst überprüft (alles an). Ich weiß nicht mehr weiter. So ist das Smartphone für mich nicht richtig nutzbar. Alles andere Bluetooth, Wlan funktioniert. Kompass und GPS funktioniert als solches, Sensoren wurden auch nochmals überprüft.
Ich überlege mir daher, notgedrungen auf das Samsung Galaxy S7 zu wechseln. Für mich ein eklatanter Bug, der nicht tolerierbar ist!
Auch im Internet wird dieses Problem reklamiert und Apple tut nichts.
https://discussions.apple.com/thread/7504191?start=60&tstart=0

Viele Grüße
Dietmar
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Öhm ja...

Hallo Dietmar,

Das ist zwar sehr unschön, dass Ihnen sowas widerfahren ist und sie müssen dies auch nicht hinnehmen, aber zusagen das Apple nichts tut ist auch ein wenig übertrieben. ;)

Notgedrungen ist auch so ein kräftiges Wort für ein Problem was nur sehr wenige haben.

Das das GPS nicht korrekt funktioniert kann viele Ursachen haben. Angefangen von Hüllen die den Empfang stören durch Metall oder Magneten bis hin zu anderen Geräten.

Haben sie denn mal LTE abgeschaltet? Es ist bekannt das besonders O2 Kunden in einigen Regionen davon betroffen sind auch in Frankreich Tschechien und Italien tritt es auf.

Ein 10Sek. Powerbutton und Homeknopf drücken hat auch schon geholfen .. kurz auf Flugmodus Ortung einschalten und dann wieder auf 3g hat auch geholfen. ein Einschalten der Ortungsdienste gefolgt von einem Neustart mit anschließendem Netzwerk Reset hat auch schon geholfen.. das Netz ist voll von Tipps :) Ich tippe aber eher auf das LTE Problem von den Provider.

Und mal so neben bei, dass SGS 7 ist auch davon betroffen ;) bei XDA diskutieren sie auch darüber

LG
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

froeschi62

Jamba
Registriert
13.05.16
Beiträge
58
Hallo Augenstern,

ich habe alle Tipps im Internet ausprobiert, auch Deine. LTE Abschaltung hat das Problem ebenfalls nicht verbessert. Es ist richtig, das gleiche Verhalten konnte ich auf meinem Dienst IPhone 5S und einem Leihgerät IPhone 6 Plus während der Austauschphase feststellen.
Es ist Apple also schon lange bekannt und es tut sich nichts. Offensichtlich macht das Bosch GPS Modul im Zusammenhang mit IOS 9.xxx Probleme

Viele Grüße
Dietmar

Auch IOS 9.3.2 Beta 4 stellt dieses Navigationsproblem nicht ab.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Hallo Augenstern,

ich habe alle Tipps im Internet ausprobiert, auch Deine. LTE Abschaltung hat das Problem ebenfalls nicht verbessert. Es ist richtig, das gleiche Verhalten konnte ich auf meinem Dienst IPhone 5S und einem Leihgerät IPhone 6 Plus während der Austauschphase feststellen.
Es ist Apple also schon lange bekannt und es tut sich nichts. Offensichtlich macht das Bosch GPS Modul im Zusammenhang mit IOS 9.xxx Probleme

Viele Grüße
Dietmar

Auch IOS 9.3.2 Beta 4 stellt dieses Navigationsproblem nicht ab.

Mal Here Maps probiert?
Nutze ich zumindest - hatte zwar auch Android-Phones GPS-Probleme, mit dem iPhone allerdings nicht...
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Ich habe zwar kein 6er oder 5er sondern das SE und bin sogar bei O2 und habe keinerlei Probleme. Ich habe es gerade getestet.
In der Wohnung ist es auf 15 m genau, auf dem Balkon ist es auf 2 m genau mit Apple Maps. Loc. erfolgt in 10 sek.
 

froeschi62

Jamba
Registriert
13.05.16
Beiträge
58
Teste es mal regelmäßig über einen Tag mit Google Maps. Ab und zu funktioniert es bei mir auch aber selten. Here Maps ist vom Kartenmaterial teilweise nicht so optimal. Apple Maps macht im Übrigen nicht ganz so Probleme. Damit geht es einigermaßen. Zumindest wesentlich besser als Google Maps oder Navigon.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich kenne kein iPhone auf den das GPS nicht funktioniert. Also so groß kann das Problem bist sein
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe hier drei iPhones aus drei Generationen liegen. Im meinem Bekanntenkreis habe ich mit Sicherheit 20 iPhones. Ich selbst hatte bereits 7 iPhones. Und keines der Geräte hat Probleme mit dem GPS.

Ich bleibe dabei. So schlimm kann das Problem nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

froeschi62

Jamba
Registriert
13.05.16
Beiträge
58
Ich habe hier drei iPhones aus drei Generationen liegen. Im meinem Bekanntenkreis habe ich mit Sicherheit 20 iPhones. Ich selbst hatte bereits 7 iPhones. Und keines der Geräte hat Probleme mit dem GPS.

Ich bleibe dabei. So schlimm kann das Problem nicht sein.
Ich bleibe dabei, deine Kommentare sind wertlos mit viel Luft nach oben.