• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Es gibt halt die Androidfans und die Applefans... Aber um von besser zu sprechen? Anders halt.. alles so seine Vor- und Nachteile!
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
1 ich hatte fast nur android Handys aus Plaste Elaste.

2 nicht jedes android handy hat Stock Oberfläche.

3 auch Plastik kann kaputt gehen, nicht nur als oder sonst was.

4 ich komme von android und habe sehr viele Handys gehabt. Da sagst du mir, ich hätte keine Ahnung!!! Achtja man kann es auch sehr viel freundlicher und netter ausdrücken.
Anscheinend lebst du in einer Welt in der es nur batzige Menschen gibt.
1. Wenn du nur Geräte aus "Plaste Elaste" hattest, so war das deine eigene Entscheidung, dafür nun Android verantwortlich zu machen ist schon sehr weit hergeholt.
2. Stimmt, nicht jedes Gerät hat Stockoberfläche. Auch hier gilt, du hast es gewusst in nd gekauft. Ferner gibt es aber Launcher, mit der du das ändern konntest.
3 Ja, auch Plastik kann kaputt gehen, niemand bestreitet das. Jedoch ist der Tausch mitunter günstiger als ein Unibody aus Alu.
4. Auch ich komme von Android und hatte sehr viele Handys. (Atrix, Galaxy Nexus, LG G2, Nexus 7, Sony Xperia SP & Z3c) und das macht mich nun zum Guru? Wohl kaum.
Klar geht alles etwas freundlicher, aber wenn jemand unnötig pauschalisiert (Android = Plastik) der zeigt mir, daß er keinen Ahnung hat.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
HTC ein Foto machen wollte waren die Bilder einfach nur Pampe. Dann haben wir das 5s genommen. Hingestellt, ein Versuch und es saß.
Letztens haben wir einen 1er BMW genommen und wollten einen kompletten Kleiderschrank transportieren. Dann haben wir einen VW Bus genommen und das klappte. BMW baut schlechte Autos!

Btw... das S6 Edge+ hier macht deutlich besser Bilder als mein 6er iPhone. Kann man auch in unabhängigen Fachmagazinen nachlesen die das gemessen haben. Aber ist das Edge+ jetzt auch das bessere Handy? Kann man das an der Kamera festmachen? Muss man immer schwarz und weiß denken?

Es gibt halt die Androidfans und die Applefans
Das alleine ist schlimm genug...
Wie kann man Fan von so etwas sein? Keine andere sinnvolle Beschäftigung im Leben?
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
4. Auch ich komme von Android und hatte sehr viele Handys. (Atrix, Galaxy Nexus, LG G2, Nexus 7, Sony Xperia SP & Z3c) und das macht mich nun zum Guru? Wohl kaum.

Nö, aber zu jemand der einen relativ breiten Überblick über den Markt haben sollte.
Ich bin iPhone User seit dem 3G (3G, 4, 5, 6, 6S). Dazwischen habe ich 3 verschiedene Androids und ein Blackberry genutzt. Alles jeweils mindestens einige Monate aktiv und als primäres Gerät. Niemand bezeichnet sich hier als Guru, aber wenn ich für ein System argumentiere dann belege ich meine Behauptungen mit einem Hinweis auf meine Erfahrung. These, Begründung und Beleg. Alles ganz normal.
Und ja, ich unterstelle mir dann auch einfach dass ich automatisch mehr Erfahrung habe als jemand der halt innterhalb von 8 Jahren zwei iPhones in Benutzung hatte und sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich muss sagen, ich bin vom Display begeistert. Wirkt auf mich um einiges stabiler als das vom 6er.
Die Beschichtung ist auch weniger anfällig was Fettfinger betrifft.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hmm... Wobei es bei mir so ist, das wenn ich die Facebook-App im App-Switcher "wegwische", Facebook auch im Hintergrund nicht mehr arbeitet.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
1. Wenn du nur Geräte aus "Plaste Elaste" hattest, so war das deine eigene Entscheidung, dafür nun Android verantwortlich zu machen ist schon sehr weit hergeholt.
2. Stimmt, nicht jedes Gerät hat Stockoberfläche. Auch hier gilt, du hast es gewusst in nd gekauft. Ferner gibt es aber Launcher, mit der du das ändern konntest.
3 Ja, auch Plastik kann kaputt gehen, niemand bestreitet das. Jedoch ist der Tausch mitunter günstiger als ein Unibody aus Alu.
4. Auch ich komme von Android und hatte sehr viele Handys. (Atrix, Galaxy Nexus, LG G2, Nexus 7, Sony Xperia SP & Z3c) und das macht mich nun zum Guru? Wohl kaum.
Klar geht alles etwas freundlicher, aber wenn jemand unnötig pauschalisiert (Android = Plastik) der zeigt mir, daß er keinen Ahnung hat.
Sorry aber muss dir deine Illusion zerstören, bin weiblich.
Ich hatte auch das Sony z3c, erst toll dann naja. Ich hatte weitaus mehr Geräte als du und mit keinen zufrieden. Ja ich hätte es auch anders ausdrücken können aber es war schon so spät und ich müde.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Tzz... dabei klingt katiela so durchweg Männlich... :D

Ich denke,- allein bei dem Nick des anderen kannst du die Buchstaben locker ignorieren. ;)
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Wie jetzt, Frauen in 'nem Tech Forum? Das ist nix anderes als ein digitaler Baumarkt. Husch husch!

Wobei weiblich ist ja auch ein sehr deeeeehnbarer Begriff

*duckundwech*
Ich gehe gerne in den Baumarkt. Bin mehr handwerklich veranlagt als nur in der Küche rum zu stehen. War ja als einziges Mädchen im Werkunterricht.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ganz ruhig, wollte doch nur die Klischees bedienen. Friede! :confused:
PS: Ich hasse Baumärkte.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
So B2T hab nämlich auch ne kurze Frage:
Benutze das 6S jetzt im Gegensatz zum 6er meistens ohne Case. Aber hab ein bisschen Schiss dass die Kamera verkratzt (war bei meinem 5er der Fall und hat alle Fotos versaut). Wenn das Gerät auf dem Tisch liegt o,ä. und ich es in die Hand nehmen rutscht die Kamera ja zwangsläufig etwas über den Tisch. Hat da jemand Erfahrungen? Ist das arg kratzanfällig?
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
So B2T hab nämlich auch ne kurze Frage:
Benutze das 6S jetzt im Gegensatz zum 6er meistens ohne Case. Aber hab ein bisschen Schiss dass die Kamera verkratzt (war bei meinem 5er der Fall und hat alle Fotos versaut). Wenn das Gerät auf dem Tisch liegt o,ä. und ich es in die Hand nehmen rutscht die Kamera ja zwangsläufig etwas über den Tisch. Hat da jemand Erfahrungen? Ist das arg kratzanfällig?

hatte noch Niemals never ever Kratzer hinten an der Kamera
Soweit ich weiß wird a auch Gorillaglas verbaut?!
also alles gar kein thema, darüber brauchst du dir keine Gedanken machen
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Saphirglas wird sogar verbaut. Wollte nur mal Erfahrungen hören, dass es theoretisch sicher ist weis ich.
Leider sind Theorie und Praxis oftmals grundverschieden. :(
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
leider hatte ich bisher in meinen displays immer microkratzer, durchweg vom 3gs, 4er, 5er,5s,6er und 6s
Aber bei der Kamera absolut top, da hatte ich wirklich noch nie was, bei keinem Modell
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Sorry aber muss dir deine Illusion zerstören, bin weiblich.
Ich hatte auch das Sony z3c, erst toll dann naja. Ich hatte weitaus mehr Geräte als du und mit keinen zufrieden. Ja ich hätte es auch anders ausdrücken können aber es war schon so spät und ich müde.
Ich halte meine Kommentare relativ neutral, was die Anrede betrifft. Ich nutze den ganzen Gendermüll halt nicht, da bin ich zu alt für den Scheiß ;)
Also hast mir keinen Illusion zerstört, finde es gut, dass auch Frauen hier gibt. Aber ich mach da kein Unterschied.
Möchte jetzt nicht wieder mehr auf die Diskussion bezüglich Android eingehen. Ich denke, wir haben das jeder für sich erklärt und seinen Standpunkt dargelegt.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast