• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich weiß :D
Ich hatte das 6s von meiner Freundin bereits einrichten dürfen. Ich belasse es erst mal bei meinem Goldenen 5s :p
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Bei meiner Freundin war auch gestern schon Bescherung
6a94f5c0bc752aec06fd04673511594a.jpg


Bisher ist sie voll zufrieden.
Hab mir ihres gestern mal angeschaut, könnt zumindest keine Fehler sehen.

Schade nur das die live Wallpaper auf der watch animiert sind....auf dem iPhone muss man ja leider erst drücken...bissl sinnlos..
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Nein, blau ist über iMessages (also über das Internet gesendet) und grün SMS (über Mobilfunk gesendet), aber nur deine Nachrichten betreffend. Die Nachricht des anderen (also mit dem du schreibst) ist immer grau. Zumindest kann ich da keinen Unterschied zwischen SMS und iMessage feststellen.

Nein, ich meinte bei der Adressauswahl, also wenn ich etwas ins Namensfeld tippe.
Das dir ausgehenden dann grün und die eingehenden grau sind weis ich.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Grün bedeutet da nur das bereits eine Konversation, auf deinem iPhone mit dieser Nummer besteht.
Blau wird der Kontakt auch erst dann wenn auch hier bereits schon mal mit dem Kontakt geschrieben wurde.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hab mein neues 6s Plus gestern Abend neu eingerichtet und schon einige Sachen ausgetestet... wobei, so viel ist nun wirklich nicht neu.
iOS 9.02 läuft flüssig und das Entsperren geht ja mal Hammerschnell.
Live-Photo ist nen nettes Gimmick... aber ich habe es deaktiviert. Ich will "normale" Fotos ;)
3D-Touch ist klasse, zumindest da, wo es schon angeboten wird.
Gelbstich oder sonstige Verarbeitungsfehler hab ich nicht.
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Habe seit iOS 9 auch gelegentlich Ruckler bei meinem 6-er. Sowohl im Homescreen als auch beim Öffnen mancher Apps. Ehrlich gesagt etwas enttäuschend
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich habe mir gestern die Beta 9.1-4 gezogen und muss sagen das da gar nichts mehr ruckelt.

Allerdings ist es mit neu das es für eine laufende iOS Version 4 Betas gibt. Ich denke Apple will mit der nächsten Veröffentlichung mal alles richtig machen.
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
@fufL Habe das gleiche Problem, ist echt nervig. Wird hoffentlich mit einem Update besser.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Ich habe mir auch gestern die iOS 9.1 Beta 4 auf mein 6S+ gespielt. Wie @maddi06 schreibt sind die Ruckler bei mir ebenfalls nicht mehr da.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ach so rum wars... Da bin ich vor lauter Windowseuphorie glatt durcheinander gekommen. :):):)

Hab mir gerade deinen Text durchgelesen und neben bei 3 Kaffee gekocht. Sehr gut geschrieben und nachvollziehbar. Nur schade das du gleich komplett das Handtuch schmeißt. Als Mod muss man doch nicht zwingend auf Apple's Milchstraße unterwegs sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202

GinisPapa

Jamba
Registriert
01.03.15
Beiträge
54
Ist eigendlich für die Apfeltalk-App die Bedienmöglichkeit 3D-Touch geplant???
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Hat jemand von euch beim 6s oder 6s Plus auch schlechteren Wlan-Empfang ?
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Hat jemand von euch beim 6s oder 6s Plus auch schlechteren Wlan-Empfang ?

bisher nur an einer Stelle im Haus gemerkt

Hatte mit meinem Iphone 6 empfang, wo ich jetzt mit meinem 6s+ keinen mehr habe.
Sonst ist mir noch nichts aufgefallen
 

Mitglied 173882

Gast
Bin grade dabei mein 6s wieder zurück zu schicken da das Mikro ja nicht mehr geht. Hat jemand Tipps beim Verpacken? Soll man einfach die Originalschutzfolie wieder draufmachen, Karton irgendwie zukleben oder irgendwas?