• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone 6s friert nach dem Entsperren kurz ein

92893

Gast
Wie gesagt habe das 9.2 Update drauf! Naja wenn im krassen Fall das Touchscreen für maximal 6 Sekunden nicht bedienbar ist, ist das für mich ein krasser Fehler! Besonders weil dann der Sinn von diesem Touch ID sinnlos ist! Vielleicht sehe ich das auch zu eng aber für ein fast 1000 Euro Gerät möchte man schon das es perfekt läuft oder etwa nicht???

Gebe ich dir recht. Das ist klar ein Fehler der von Apple aktuell nicht gross beachtet wird. Sämtliche entschuldigen und schön Reedereien sind hier fehl am Platz!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also bisher bin ich positiv überrascht! Wenn überhaupt ist ab und zu mal die Uhrzeit nicht zu sehen (nicht einmal eine Sekunde) Ansonsten ist das Touchscreen sofort da! Danke erstmal im Voraus! Beobachte es mal bis heute Abend und gebe dann nochmal Feedback!

Freut mich zu hören. Dann ist ja alles gar nicht so schlimm wie zunächst "befürchtet" Bin gespannt ob es am Abend auch noch weg ist.
 

Foojeel

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
42
Naja es scheint ja trotzdem ein bekanntes Problem zu sein! Sonst hätte ja nicht so viele damit Probleme! Glaube nicht das es nur mit ein verhaspler zu tun hat
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also das mit den 6 Sekunden hörte ich von Dir das erste Mal. Oder gibt es im Internet irgendwelche Referenzen? Das mit der einsekündigen Verzögerung war bekannt, aber sechs?
 

Foojeel

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
42
Ja ok das kann gut sein das er sich da verhaspelt hat, da gebe ich euch vollkommen recht
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wie gesagt, wir schauen heute Abend mal. Wenn es bis dahin nicht mehr auftritt kannst Du sicher sein, dass iOS 9.2 das Problem auch für Dich behoben hat.
 

Foojeel

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
42
Naja behoben ist relativ, es ist eine Lösung damit zu leben :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Die 6 Sekunden sind ja wohl definitiv behoben
 

Foojeel

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
42
das stimmt! Wenn jetzt noch das Ding mit der Sekunde weg wäre, wäre ich happy
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Bei mir ist es das in der Tat. Hast Du testweise mal komplett zurückgesetzt?
 

Foojeel

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
42
Nein noch nicht bin gerade jetzt erst von Arbeit gekommen
 

Foojeel

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
42
Zurücksetzen am pc oder am iPhone selbst besser???
 

Foojeel

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
42
Ist es bei dir auch der Fehler bei Bewegung reduzieren aus behoben?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nein ich habe die Bewegung nicht reduziert und es funktioniert trotzdem!

Zurücksetzen tut man IMMER am PC mit iTunes und dem DFU-Modus. Vorher nicht vergessen ein Backup zu machen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen Google mal danach und Du wirst es finden. Der DFU-Modus setzt das Gerät komplett zurück. Danach muss iOS neu installiert werden. Und dann spielst Du das Backup wieder ein und ich bin mir relativ sicher, dass es dann geht!
 

Foojeel

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
42
So alles durchgeführt ohne Erfolg! Es bleibt so wie bisher
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wirklich den DFU-Modus gemacht? Hast mal versucht das Backup NICHT einzuspielen?
 

Foojeel

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
42
!Habe das iPhone im Wartungsmodus zurückgesetzt! Ja beides ohne Erfolg! Ob mit oder ohne Backup
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nimm mal die SIM raus. Hast mit "Bewegung reduzieren" probiert?

Ich bin nur neugierig, vielleicht finden wir ja eine Ursache. Dann kann man es melden.