• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone 6s friert nach dem Entsperren kurz ein

Foojeel

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
42
Danke für die Info!

Rootie bist du auch anwesend??? Hatte das iPhone nochmals zurückgeschickt und seit gestern ein neues Gerät, jetzt das dritte gerät und es ist immer noch so! Jetzt ist es wieder schlimmer nach dem entsperren, was kann ich tun um das es nicht so schlimm ist???

http://www94.zippyshare.com/v/61raf52h/file.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja das liegt auch nicht am Gerät, sondern zu 99% an einer kaputten Konfiguration. Setze das Gerät als neues auf und installiere die Apps neu, dann sollte es gehen.

Tritt das Problem nur mit Facebook auf oder mit allen Apps?
 

Foojeel

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
42
Ja mit allen anderen auch

Dabei ich es auch ohne mein back up hatte
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Dann neu aufsetzen und das Backup nicht einspielen. Dann geht das wieder. Ich weiß, dass das ein größerer Aufwand ist, aber wenn es zur Problemlösung beiträgt - wieso nicht? Gleichzeitig mal eine gute Gelegenheit, ein wenig auszumisten
 

Foojeel

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
42
Was passiert dann mit den Kontakten?

ImageUploadedByApfeltalk1450186607.545563.jpg

Bei der Einstellung sollte ich ja alles da haben oder?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info Apfeltalk

@Foojeel
Eine Bitte um Beachtung der Forenregeln. Keine Doppelpost, keine Downloadlinks etc. sind erwünscht. Du findest unten links am Beitrag einen Editier-Button. Danke und viel Glück bei der Problemlösung. :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@Foojeel Ja damit sollten die Kontakte in der Cloud gesichert sein.

@Cohni Hm das mit den Video-Links war mir nicht bewusst. Wie soll man das auf AT machen, wenn man ein Video reinstellen will?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@rootie
Äh...verflucht. Irgendwie hatte ich Tomaten auf den Augen und zu schnell die Sache weggeklickt. Ich Blindfisch habe nicht gesehen, dass es sich tatsächlich nur um ein Video handelt. Ein wenig mehr Gründlichkeit wäre geboten. Du hast Recht. Die Meckerei wegen Doppelpost bleibt aber...;)

@Foojeel
Asche über mein nicht unfehlbares Moderatorenhaupt. Ich stelle den Link wieder her. Sorry.

Edit: Habe mal das "nicht fehlbares" korrigiert. War natürlich so gemeint, wie es jetzt dasteht...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nathea und rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das freut mich zu hören. Neu aufsetzen ist in allen Fällen die einfachste Möglichkeit, wiederkehrende Probleme zu beheben.
 

ua23

Erdapfel
Registriert
14.01.16
Beiträge
4
Hallo erstmal zusammen..

Habe leider den selben Fehler . Zu diesem Thema wurde hier schon einiges diskutiert. Leider hat keins von den Lösungsvorschlägen mein Problem beseitigt.
Mein erstes "neues" Gerät hatte diesen Fehler nicht, musste es austauschen lassen da der Lautsprecher defekt war. Es kam mit dem Austauschgerät. Habe mittlerweile mein 3. Austauschgerät von Apple wegen diesem Freeze Fehler bekommen.
Das kann doch kein Zufall sein, dass alle Geräte den selben Fehler haben?! Wenn es an der Software liegt, warum hatte ich diesen Fehler bei meinem ersten Gerät nicht?

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es noch liegen könnte.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hast du jedes mal ein Backup wieder eingespielt oder stets als neues iPhone eingerichtet?
 

ua23

Erdapfel
Registriert
14.01.16
Beiträge
4
Beides. Mit Backup von der Cloud, mit iTunes Backup, als neues Gerät. Komplett ohne Account. Es ist immer dasselbe. Am Anfang scheint es so als ob der Fehler weg ist, aber nach paar Minuten kommt das Entsetzen wieder :(
Es ist komisch, dass immer die 128 GB Versionen betroffen sind.
 

ua23

Erdapfel
Registriert
14.01.16
Beiträge
4
Und immer im DFU Modus wiederhergstellt. Habe momentan die 9.2.1 Beta 2 drauf. Selber Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Habe momentan die 9.2.1 Beta 2 drauf.

Hast du jedes mal die Beta drauf gehabt oder auch die Final Versionen?

Eigentlich sollte beim DFU Mode das iOS komplett neu aufgespielt werden, wenn das Telefon dann ohne Backup eingerichtet wird sollten zumindest Softwareseitig keine Probleme auftauchen.
Da dies aber mittlerweile 3 Geräte betrifft glaube ich an irgendeinen Fehler in den Einstellungen...

Kannst du uns detailliert erläutern wie es zuerst dazu kam und dann auflisten mit welchem Gerät (1., 2. oder 3.), mit welchem iOS, mit oder ohne Backup usw... Dann kann man sich ggf. ein Bild davon machen.
 

ua23

Erdapfel
Registriert
14.01.16
Beiträge
4
Ok. Fange mal vom Anfang an.

1. Gerät , also Neukauf, hatte immer die aktuelle Software drauf. Performance ohne Fehler. Nur der Lautsprecher war defekt.
2. Gerät Refurbished. Da fing es auch direkt an mit dem Fehler. Immer 9.2 und im DFU Modus eingerichtet. Mit Backup oder Neugerät.
3. Gerät Refurbished. Mit 9.0 ausgeliefert und anschließend OTA Update auf 9.2. Fehler. Wiederhergestellt ohne Erfolg. Mit und ohne Backup
4. Gerät Refurbished (aktuelles) Mit 9.0 ausgeliefert. Ohne Update benutzt als neues Gerät. Wieder der Fehler. Danach im DFU Modus auf 9.2 als neues eingerichtet. Nichts gebracht. Dann auf 9.2.1 Beta 2 upgedatet auf Hoffnung zur Fehlerbeseitigung. Trotzdem nichts.

Die im Apple Store haben auch keine Idee. Die tauschen mir jedesmal das Handy aus :(