• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iPhone 6s: Apple erwartet stärkeres erstes Verkaufswochenende als im letzten Jahr

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
das wird wieder ein neuer Rekord. Jeder will es haben und es wird wieder viele Umsteiger geben egal wie teuer. Es ist es einfach wert.

Komisch in meinem recht großen persönlichen Umfeld - niemand. Unter Anderem auch, weil sehr viele erst vor wenige Wochen und sogar Tage das 6er erst gekauft / bekommen haben. Und nun...?
 
  • Like
Reaktionen: sonicspace

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Alle die oben genannten Gründe sehen für mich nach "Schönreden" aus. Aus meiner Sicht hat Apple mit der neuen Preiserhöhung den Vogel abgeschossen und ich glaube nicht das sich das positiv auf den Absatz auswirkt. Ich habe keine Ahnung, ob es Gier ist, die Gewinnmargen weiter zu erhöhen.? Naja, ausbleibende Innovationen müssen ja such irgendwie finanziert werden (3D touch hätte man zum größten Teil auch softwareseitig implementieren können?).
 
  • Like
Reaktionen: sonicspace

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Da Apple sehr genaue Marktanalysen betreibt (vielleicht sogar die Besten, weil sie sehr viel über ihre Kunden wissen) wird man wohl auch den Bedarf recht gut einschätzen können.
Ich würde sagen die Gratwanderung ist diesmal gut gelungen um nächste Woche wieder medienwirksame Schlangen vor den Läden zu provozieren, die Kunden mit zu geringer Verfügbarkeit aber nicht zu verärgern.

Und es wäre das erste Produkt bei dem nicht irgendwer den Untergang von Apple prophezeit.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ist er ja auch nicht. Ich mag ihn ganz gerne, und seine iPhones finde ich auch klasse. Aber was dieses künstliche brechen von Verkaufsrekorden immer soll, keine Ahnung.


Ich glaube kaum das Tim Cock irgendetwas dazu beiträgt das Telefon zu entwickeln. Sein ExChef war da schon ein anderes Kaliber.
Und seine iPhone sind es auch nicht - er ist dort auch nur angestellt und hat die Dinger nicht im Privatbesitz.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich glaube kaum das Tim Cock irgendetwas dazu beiträgt das Telefon zu entwickeln. Sein ExChef war da schon ein anderes Kaliber.
Und seine iPhone sind es auch nicht - er ist dort auch nur angestellt und hat die Dinger nicht im Privatbesitz.

Man muss ja nicht alles wortwörtlich nehmen, oder? Er ist nunmal der CEO und für die Produkte verantwortlich.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Wir halten fest: 1 Woche mehr Zeit als letztes Jahr und 2 neue Märkte. Und nicht irgendein Markt sondern China.

Also wie zum Teufel soll denn das erste Verkaufswochenende nicht übertroffen werden???

Äpfel und Birnen und so...
 

Apple_User_09

Alkmene
Registriert
12.10.11
Beiträge
30
Was für Verträge nehmen denn die ganzen Leute die sich bei Apple ein iPhone kaufen
 

Tonton2009

Jamba
Registriert
02.05.14
Beiträge
59
immer ohne Vertrag. Mit einem Vertag zahlt man unterm Strich meistens drauf.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Langsam wird's ein Mythos ^^
Oder die User telefonieren nicht mit dem iPhone, schreiben von unterwegs aus oder surfen.... In der Ecke liegend ist ein iPhone ohne Vertrag wirklich das beste
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Ich habe keine Ahnung, ob es Gier ist, die Gewinnmargen weiter zu erhöhen.?

Keine Ahnung - offensichtlich.
Wie oft wurde hier schon erklärt, dass es sich um Währungsanpassungen handelt? Und es ist immer noch günstiger als das iPhone5.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Eigentlich traurig, dass Apple mittlerweile darauf aus ist, jedes Jahr um jeden Preis höhere Absatzzahlen verkünden zu können.
Eigentlich halte ich ja nichts von diesem "Unter Steve" Gelaber, aber ich muss sagen, an ihm hat mir immer gefallen, dass er zu aller erst das Produkt gesehen hat, und betont hat, dass die Kohle für ihn keine Rolle spielt. Ob das der Wahrheit entsprach, keine Ahnung.

Wenn bei apple die Kohle an erster Stelle stünde, würden sie bei weitem nicht so gute Produkte bauen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Alle die oben genannten Gründe sehen für mich nach "Schönreden" aus. Aus meiner Sicht hat Apple mit der neuen Preiserhöhung den Vogel abgeschossen und ich glaube nicht das sich das positiv auf den Absatz auswirkt. Ich habe keine Ahnung, ob es Gier ist, die Gewinnmargen weiter zu erhöhen.? Naja, ausbleibende Innovationen müssen ja such irgendwie finanziert werden (3D touch hätte man zum größten Teil auch softwareseitig implementieren können?).

Ich tippe auf höhere Stückzahlen und gleichbleibendem Erlös pro Telefon und damit mehr Umsatz bei gleichbleibender Marge (die bei apple nich überhoch ist, sondern allenfalls gut).
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich denke wenn das 6s auch nur annähernd so viel verkauft wird wie das 6er, dann ist das schon ein riesen Erfolg für Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Ich hoffe dass nun ganz viele vom 6er aufs 6s umsteigen und diese ihr altes 6er in der Bucht verkaufen.
Hoffentlich bekomme ich so ein 6er zum guten Kurs. :D
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Ich tippe auf höhere Stückzahlen und gleichbleibendem Erlös pro Telefon und damit mehr Umsatz bei gleichbleibender Marge (die bei apple nich überhoch ist, sondern allenfalls gut).

Wenn sie bei Apple nur gut ist, bei welchem Hersteller ist sie dann sehr gut?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Eigentlich traurig, dass Apple mittlerweile darauf aus ist, jedes Jahr um jeden Preis höhere Absatzzahlen verkünden zu können.
Das ist leider die Unsäglichkeit heutiger Wirtschaftssysteme: es wird gejammert, wenn die Umsatzsteigerung tiefer ausfällt wie im Vorjahr oder vorherigen Quartal. So geldgeil und egoistisch ist aber leider die Mehrheit der Menschen.
 
  • Like
Reaktionen: eikee und MarcNRW