• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iPhone 6s: Apple erwartet stärkeres erstes Verkaufswochenende als im letzten Jahr

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
Nächstes Jahr bitte null Beschwerden über den Preis. Scheinen ja doch viele mitzumachen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Euch ist aber schon klar, dass eigentlich nicht der Preis gestiegen, sondern der Wert Eurer Währung gesunken ist?

Über 1000€ für ein Smartphone Ich dachte, die Grenze wird eher nicht gerissen...
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Der Preis ist eben schon gestiegen.
Egal ob durch eine Erhöhung seitens Apple, oder einer Abwertung des Währungskurses.
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Ob das iPhone jetzt 699 oder 739 Euro kostet (bzw. realistisch betrachtet 799 oder 849 Euro, da die 16-Gigabyte-Variante ja zu vernachlässigen ist) ist auch schon egal. Beide Preise liegen spürbar über dem Betrag, den ich im Jahr 2015 bereit bin für ein Smartphone auszugeben. Wir befinden uns halt nicht mehr (grob) in den Jahren 2007 bis 2010, als es so gut wie keine brauchbaren Alternativen zum iPhone gab.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Na hoffentlich stimmt das.
Sonst muss ich mein 6S, das aus meiner Vertragsverlängerung stammt, ja unter Wert verkaufen...

Mein 5S tuts locker noch ein Jahr.


Lustig sind natürlich die, die denken dass das Plus und die Geräte mit großem Speicher am besten laufen, weil sie ausverkauft sind... Davon wurden einfach mal viel weniger produziert.
Aber dass die meisten Leute hier nur an A und nicht von A nach B denken können bin ich ja schon gewohnt.
Doch, "Plus" iPhones haben eine bessere Sende-Empfangsstärke (auch GPS), weil da mehr Platz für die Antenne ist und längere Akkulaufzeit! Mein nächstes wird daher auch ein "Plus". Google doch mal...
 

BiERBRAUER84

Golden Delicious
Registriert
09.05.15
Beiträge
11
Ich werde von meinem 5er iPhone jetzt auch auf das 6s mit 16 GB umsteigen.

Ausschlaggebend war für mich die verbesserte Kamera, da meine Frau und ich in 7 bis 8 Wochen unser erstes Kind erwarten und ich da doch bestimmt das ein oder andere Bild machen werde :) und das iPhone jetzt einfach schon so gute Bilder / Schnappschüsse macht und ich nicht die Kamera (die schon in die Jahre gekommen ist und schlechtere Bilder macht) mitschleppen muss.

Die 16 GB Variante könnte evtl. etwas knapp werden, aber ich werde vermutlich eh einen Großteil der Bilder dann in der Cloud (mit der neuen App mit IOS 9 ja noch übersichtlicher und leichter) speichern damit auch mehrere darauf Zugriff haben.
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Die Problematik mit dem Telefon:
1. Preissteigerung durch Währung > Sensibilisierung der Käuferschaft > für Firma Apple im Auslandsgeschäft (Deutschland) nicht gerade förderlich
2. oft gefühlt kein technischer Mehrwert obwohl teurer (habe seit meinem 5er auf dem iOS 9 wunderbar läuft außer bei der Kamera nie das Gefühl gehabt ein altes Telefon zu haben)
was zu Problem 3, dem eigentlichen, führt. Bei steigenden Preisen lässt sich jede kleinste technische Innovation nicht mehr bei den Käufern rechtfertigen wenn es Konkurrenz gibt. Eklusivität hat halt seine Grenzen wenn man den Massenmarkt erreichen will. Man darf gespannt sein wie das in Zukunft gelöst wird.
Dementsprechend rechne ich auf lange Sicht in Deutschland mit sinkenden Zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Dann willst Du es vielleicht nicht merken Ich merke es sehr deutlich im Vergleich zu meiner Frau, die ein normales 6er hat.