• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 6S/6S+ Telekom Wartethread

MacSavas

Bismarckapfel
Registriert
07.10.09
Beiträge
76
Am 12.08. reserviert, bestellt am 13.09., seit heute Status "an Paketdienst übergeben" (iPhone 6s 64 GB spacegrey) :)

Aha. Das ja intressant.
Hab am 18.8 reserviert und am 12.9 mitten in der Nacht bestellt.
6S 128Gb Gold.

Bei mir noch nix.


Hat sich noch bei jemandem der Status geändert?
 

hardti

Empire
Registriert
05.02.15
Beiträge
87
Kundencenter -> Vertragsdaten -> Lieferstatus andere Bestellung.

Die iPhone-Abfrage ist wie von mir vermutet sehr rudimentär.
 

Unzensiert

Gloster
Registriert
19.09.12
Beiträge
65
APP iPhone 6s Plus 128GB gr am 19.09. bestellt.
An Paketdienst übergeben + Liefernummer :eek:

(ok mit Reservierungsservice vom ersten Tag ;) )
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
APP iPhone 6s Plus 128GB gr am 19.09. bestellt.
An Paketdienst übergeben + Liefernummer :eek:

(ok mit Reservierungsservice vom ersten Tag ;) )
Nach meiner Erfahrung aus dem letzten Jahr hat das noch lange nichts zu sagen.
Solange da keine DHL-Liefernummer steht, die Du verfolgen kannst, können die auch in den Status "Na, heute schon nach dem Status geguckt?" da reinschreiben.

Das sagt....NADA, NICHTS, NOTHING...;) Hehe...

Will Euch ja nicht den Spaß verderben, aber als nächstes kommt erst mal "Lieferung in Kürze" und dann kommt irgendwann eine DHL-Nummer. Wenn überhaupt. Und dann...naja, vielleicht ist es dann schon KW 44. :)

Habe letztes Jahr leider extrem Pech gehabt, da in meinem Versandzentrum jemand sehr gut iPhones gebrauchen konnte und meine Bestellung insgesamt 4x neu auf den Weg gebracht werden musste, bis sie auch bei mir an kam. Drei Telefone gingen den Weg ohne Wiederkehr. Hoffe, dass es diesmal beim ersten Mal glatt geht, aber von einer Lieferung zum Stichtag 25. oder 26. September gehe ich dennoch nicht aus. Letztes Jahr habe ich in der ersten Minute reserviert und in der VVL bestellt. Passte im Gegensatz zu diesem Jahr auf die Woche genau. Irgendwas um den 20.09.2014. Erster Lieferversuch erfolgte dann aber seitens der Telekom zum 13.10.2014 für ein iPhone 6 128GB gr.

Wie gesagt, bin gespannt was am Freitag hier los ist und mit welch üblen Beschimpfungen der rosa Riese hier zu rechnen hat. ;)
Aber vielleicht werde ich ja auch überrascht.
 

Unzensiert

Gloster
Registriert
19.09.12
Beiträge
65
Ich hatte nach dem Status zwar auch schonmal stress das es nicht am Freitag sondern am Montag ankam, aber ansonsten nichts.
Die Telekom sagt auch:

Es sind ja oft die gleichen Fragen. Daher fasse ich hier einmal zusammen:



Beim iPhone 6s Plus 128 GB spacegrau haben wir ungefähr fünfmal mehr Bestellungen als Geräte, die bei uns im ersten Schritt bei uns eintreffen werden. Daher wird hier der Lieferstatus natürlich auch dazu angepasst. Wie auch am Lieferstatus erkennbar, gibt es bei der Plus-Variante vom 6s erwartungsgemäß längere Wartezeiten.



Ausgeliefert wird meist über DHL. Alternativ geht es auch über GLS und UPS auf Reise.



Dann noch ein Thema. Es ist auch möglich für Neukunden sich den Status anzeigen zu lassen. Da einfach auf derLieferstatus-Seite auf „Andere Bestellungen“ gehen.



Um nochmal etwas Unsicherheit aufzuklären: Sobald ein Lieferschein erstellt wurde (An Paketdienst übergeben), ist das Gerät für euch schon gesichert und zugeordnet. Wenn hier also kein Weltuntergang oder ähnliche Dinge passieren, wird das Gerät noch diese Woche den Weg zu euch finden. Macht euch also nicht zu große Sorgen. Wir tun was wir können.
 

MacSavas

Bismarckapfel
Registriert
07.10.09
Beiträge
76
Bei mir steht im Status nun auch 'An Lieferdienst übergeben'.

Iphone 6s Gold 128Gb.
Reserviert 18.8
Bestellt 12.9 mitten in der Nacht

Hat jemand von euch schon mal an einen Telekom Shop schicken lassen?
Bekommt man auch ne Trackingnummer von Dhl?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Dann noch ein Thema. Es ist auch möglich für Neukunden sich den Status anzeigen zu lassen. Da einfach auf derLieferstatus-Seite auf „Andere Bestellungen“ gehen.

Eine Nachfrage dazu: Wo finde ich die „Laufende Nummer der Bestellung“, nach der gefragt wird? Ich habe bisher nur am 12.9. zwei E-Mails bekommen, in denen es um den Bestellungseingang ging. Seitdem habe ich nix mehr gehört.
 

noX1609

Idared
Registriert
22.06.15
Beiträge
25
So dann reihe ich mich hier auch mal ein :)

Hatte am 09.09.2015 ein Reservierungsticket beantragt.
Da ich nicht genau wusste, wie viel Geld ich zum Geburtstag am 16.09 bekommen werde, konnte ich erst danach bestellen. Es wurde dann dann iPhone 6s Plus 64GB in Gold.
2 Tage später entschied ich mich dann allerdings, dass ich doch lieber das 128GB modell hätte.
Nach einigen telwfonaten mit den MA's bei Telekom hilft wurde nur das Gerät storniert nicht die Verlängerung und dass 128GB Gold eingetragen.
Nun warte ich auf mein Gerät :)

Ich habe noch die Hoffnung, dass es am 25.09 ankommt, denn wenn man bei der Statusabfrage den 21.09 als Bestelldatum angibt, also 1 Tag vor meinem, dann ist der Liefertermin vorraussichtlich KW39 also diese Woche :)
Der MA von Telekom hilft, der das Gerät für mich geändert hat, meinte auch, dann die Chancen gut stehen, dass es schnell bzw. zum release kommt, da sehr wenige das 6s Plus 128GB in Gold bestellt haben. Wenn sie also das Kontingent erhalten von Apple was bestellt ist, dann geht meins noch pünktlich raus, da würde ich mich natürlich riesig freuen :)

Ist das erste iPhone, welches ich vorbestellt habe, da wäre es doppelt erfreulich, wenn das pünktlich zum Release da wäre :)

Meine Hüllen und eine Final Protection Golie für die Rückseite liegen schon bereit und warten auf das Gerät, auch meine selbst entwickelte App wartet darauf dass die 3D Touch Optionen der App getestet werden ;)
Das iPhone 6 Plus 64GB Gold steht auch schon zum Verkauf für 580€.

Also ich deücke allen hier die Daumen, dass eure Geräte so achnell wie möglich euch erreichen und hoffe ihr tut das gleiche für mich =)
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Ich hab direkt reserviert gehabt, am Samstag morgens angerufen und bei mir steht es noch auf: Bestellung wir bearbeitet!
 

Unzensiert

Gloster
Registriert
19.09.12
Beiträge
65
Eine Nachfrage dazu: Wo finde ich die „Laufende Nummer der Bestellung“, nach der gefragt wird? Ich habe bisher nur am 12.9. zwei E-Mails bekommen, in denen es um den Bestellungseingang ging. Seitdem habe ich nix mehr gehört.
Hast du keine Bestellung Nummer bekommen?
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Wie schaut es denn generell aus?

Mein Stand:

Produkt:
iPhone 6S Plus 64GB Rose Gold
Reserviert: 13.08
Bestellt: 12.09 (gegen 8Uhr)
Status: Bestellung in Bearbeitung
 

MacSavas

Bismarckapfel
Registriert
07.10.09
Beiträge
76
Bei mir stehts auf "an Paketdienst übergeben".
Kennt jemand die Reihenfolge, wie sich der aktuelle Status ändert?

Bestellt: 21.9 erst durch Umtausch. Reserviert 24.8

Danach 'Lieferung in Kürze' und dann sollte es auch die Trackingnummer geben.

Steht jedenfalls so in der FAQ
 
  • Like
Reaktionen: ElZorro