• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 6s / 6s Plus Bilder und Videos

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wirklich sehr schöne Bilder - alle. Die Qualität der Kamera ist schon wirklich richtig gut (aber auch schon in meinem "alten" 5s). Ich werde mir niemals mehr eine extra Kamera kaufen... wofür auch.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Wenn ich mein direkt hier hochladen will kommt es immer zum fehler, wieso?
Was ist die maximale Größe ?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Mir war es grade auch nicht möglich ein Bild in Originalgröße hochzuladen (Tapatalk App).

EDIT: Fragen haben sich geklärt. Auflösung beim 6S ist 4032x3024, Live Fotos haben dieselbe Auflösung und beim Bearbeiten ändert sich diese nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Vielleicht kann man die Live-Bilder nicht hochladen. Ich knipse ohne, weil da das Bild gefühlt besser wird. Ich nutze die Funktion nur bewusst wenn gewollt.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ja so mach ich das auch. Kommt halt immer aufs Motiv an, unsere Katze ist natürlich viel zu süß um Sie ohne Live Foto zu knipsen ;)
Wielange kann man Bildbearbeitungen unter iOS eigentlich Rückgängig machen?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ja und was mache ich jetzt mit dem Bild was ich euch zeigen möchte ? Aber nicht bei Instagram hochladen will weil es nicht in meinen Feed passt :D?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Du meinst weil es KEIN Selfie ist?
Twitter? :D

Ja nein :p
Mein Instagram Account gehört noch zu einem Blog der aber noch nicht Released ist wo es ein wenig um Lifestyle und Travel geht, deswegen passen dann Bilder wie dieses was ich zeigen möchte nicht ganz so da rein.

Von 500px kann ich leider nicht verlinken so das es hier im Thread direkt angezeigt wird, alternativ gäbe es imgur oder so was, aber da bin ich kein Fan von und auf meinem eigenen VServer will ich gerade nichts hochladen. whahahwa :D
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
iPhone 6S Test Pano Train Station

nhzLAmm.jpg
 

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Mal ne grundsätzliche Frage zu den 4k videos. Die machen doch eig nur Sinn, wenn man ein 4k Fernseher/Monitor hat oder? Wiedergabe auf iPhone und Full HD Fernseher kann man sich die 4K doch schenken oder? Zumal die aufnahmen subjektiv besser auf dem iph aussehen mit FHD 60fps als 4k 30fps
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Krasse Bilder!
Leider geht es bei mir nicht ein flickr account zu erstellen, kann ggf. an dem Uni Netzwerk liegen an dem ich gerade dran bin.
 

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
Mal ne grundsätzliche Frage zu den 4k videos. Die machen doch eig nur Sinn, wenn man ein 4k Fernseher/Monitor hat oder? Wiedergabe auf iPhone und Full HD Fernseher kann man sich die 4K doch schenken oder? Zumal die aufnahmen subjektiv besser auf dem iph aussehen mit FHD 60fps als 4k 30fps

FHD 60fps wirkt sicherlich smoother als 4K 30fps. aber 4k videos machen auch sinn ohne 4k monitor. da ein 4k video, selbst es wenn es nur als FHD gerendet ist, einfach mehr details hat.
 
  • Like
Reaktionen: Clearwater

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Auch wenn man an die Zukunft denkt ist 4K sinnvoll, in 4-5(?) Jahren ist das doch sicherlich Standard.

aber faszinierende Bilder die das 6S schießt Daumenhoch!!!!

Wenn ich an der richtigen Location bin werde ich auch mal paar Knipsen und hochladen.
 

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
FHD 60fps wirkt sicherlich smoother als 4K 30fps. aber 4k videos machen auch sinn ohne 4k monitor. da ein 4k video, selbst es wenn es nur als FHD gerendet ist, einfach mehr details hat.

Danke erstmal für die Antwort. Kennst du eventuell ein video oder beitrag, wo man die unterschiede erkenntlich macht? Ich sehe in meinen aufgenommen videos mit fhd 60 fps und 4k 30 fps keine unterschiede, ausser das die 60fps im allgemeinen besser aussehen weil sie flüssiger sind. Ich bin wntweder blind oder die unterschiede auf dem iphone display sind minimal. Nen 4k fernseher habe ich leider nicht