• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] iPhone 6 verbogen - Austausch über Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer 176034

Gast
Ich bin gerade am Googlen, ob es nicht Cases aus gehärtetem Edelstahl gibt, die zusätzlich noch fachwerkähnlich versteift sind.
Muss doch möglich sein, diese miserabel gefertigten 6er Phones gegen Verbiegen zu schützen...
Eine Variante, die sehr preiswert ist, könnte das Einschließen in einen Safe sein oder auch das Gar-nicht-erst-kaufen...
Ich kann mich nicht zurück halten, liebe Leute... Diese "Probleme" hier hätte ich gerne...
 
  • Like
Reaktionen: saw

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Muss doch möglich sein, diese miserabel gefertigten 6er Phones gegen Verbiegen zu schützen...
Wie wäre es mit einem Überzug aus Beton? Dank Watch benötigt man das Display ja kaum noch. Wenn doch könnte man es dank ATV spiegeln. Nur die Ladebuchse müsste Frei bleiben. :D:p
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Dann müssen aber auch die Möbel aus (IMI)Beton sein, sonnst haben wir gleich das board-gate :(
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Mufficrator

Erdapfel
Registriert
17.09.15
Beiträge
2
Hi @ all

Apple baut Handys die sich auch bei sachgemäßer Behandlung verbiegen können. Punkt. Auch wenn einige Jünger das gerne abstreiten. Mein Handy trage ich immer in meiner vorderen linken Hosentasche. Letzten Montag hatte ich dann mein persönliches bentgate. Der erste Anruf beim Support endete bei einer zickigen Dame, die mir erklärte das nur ich schuld bin. Eine Reperatur kostet 320 Euro, mehr könne sie für mich nicht tun. Sie erkennt sofort auf den von mir eingesendeten Fotos, dass ich gewaltsam mein iPhone verbogen habe.

Zwei Tage später entschloss ich mich die Reperatur ausführen zu lassen und kontaktierte den Support um die Vorgehensweise abzuklären. Ein Mann las sich kurz in den Fall ein und erklärte mir dann, dass er die Bilder weiterschickt in eine Technickerabteilung, die entscheiden wollen wie es weiter geht. Und ...............

Gestern kam mein neues IPhone.
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Dann erläutere er doch einmal was "sachgemäße Bedienung" alles einschließt?
Zum Beispiel das Transportieren in der Hosentasche, wenn man das von früheren Geräten her gewohnt ist und es da keine Probleme gegeben hat? Dass man manchen Leuten alles erst erklären muss...

Bei mir passiert sowas eben deshalb nicht, weil ich seit Ewigkeiten Gürteltaschen benutze. Aber wenn im PKW der Gurt ungünstig aufliegt, bin ich auch etwas bange, ob das 6 Plus den Druck gegen den Hüftknochen aushält. Die Konstruktion ist einfach zu dünn.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Dass man manchen Leuten alles erst erklären muss...
Das so etwas
wenn im PKW der Gurt ungünstig aufliegt, bin ich auch etwas bange, ob das Phone den Druck gegen den Hüftknochen
nicht unter sachgemäße Benutzung fällt.
Wer einen Gegenstand unter Druck setzt und sich wundert das dieser Gegenstand ab einem gewissen Druck nachgibt, hat in Physik wohl Karten gespielt. (eventuell auch zu oft gegen das geschlossene Schleusentor geschwommen)

Zur Info, das iPhone hält über 30 Kg aus.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Apple baut Handys die sich auch bei sachgemäßer Behandlung verbiegen können. Punkt.
Na klar, wenn man sich langsam und ordentlich draufsetzt, können sie auch schon mal verbiegen, das stimmt.
Wenn man es aber ausschliesslich seiner Bestimmung zuführt und völlig normal ans Ohr hält, dann verbiegt es sich höchstens vor Lachen, wenn solche Themen hier telefonisch ausdiskutiert würden.
Einfachste Gesetze der Physik: Wenn die einwirkende Kraft auf einen Körper größer ist, als die Widerstandskraft desselben, dann verbiegt es. Punkt. Punkt. Komma. Strich. Fertig ist der Grinseprinz (oder so ähnlich...)
Die sachgemäße Handhabung eines Gorillas oder eines Schimpansen könnte für Ausnahmen sorgen... Mir ist allerdings (noch) kein solcher Fall bekannt geworden.
Ich nutze "völlig normal" ein 6+ und was soll ich sagen - es ist noch gerade. Noch.
Vielleicht nur noch so lange, bis der Apple-Poltergeist auch bei mir zuschlägt. Wer weiß das schon...?
 

Benutzer 176034

Gast
Zum Beispiel das Transportieren in der Hosentasche, wenn man das von früheren Geräten her gewohnt ist und es da keine Probleme gegeben hat? Dass man manchen Leuten alles erst erklären muss...
Lass Dir etwas erklären, was Dich überrollen wird und womit Du bestimmt überhaupt nicht gerechnet hast:
"Frühere Geräte" waren noch so dick wie der erste GameBoy und so klein wie eine halbe Kippenschachtel... Du stellst also fest, dass "frühere Geräte" sehr wohl in der Hosentasche transportiert werden konnten, ohne Schaden zu nehmen und bemängelst bei den heutigen, deutlich größeren Slim-Line-Geräten aus Aluminium das Fehlen dieser Eigenschaft?
In einer Welt, wo neben 1 + 1 = 2 gleichzeitig auch 3 herauskommen könnte, da mag das klappen.
Aber in diesem Sonnensystem und auf diesem Planeten hier dürfte das unmöglich sein.
Wie deutlich muss man denn noch werden, um zu erklären, dass Kraft notwendig ist, um einen Gegenstand verbiegen zu können? Oder extreme Temperatur.
Ist ein iPhone verbogen, so ist unsachgemäß damit umgegangen worden. Das war so, das ist so und das wird auch immer so bleiben, wenn nicht bald Apple die Schnauze voll hat und Carbongehäuse anfertigt mit innenliegenden Querriegeln wie bei einem Stock-Car und diamantenem Eckenschutz...
Passt einfach mal auf, dann passiert auch nix.
 

Mufficrator

Erdapfel
Registriert
17.09.15
Beiträge
2
Lass Dir etwas erklären, was Dich überrollen wird und womit Du bestimmt überhaupt nicht gerechnet hast:
Oh mein Gott der Erklärbär, den gibt's auch in jedem Forum.

Versuch mal nicht allen deine Meinung zu erklären sondern versuch auch mal zu verstehen!

Mein iPhone wurde nicht getäuscht weil ich so schöne grün grau blaue Augen habe sondern weil der Appletechnick die von mir eingesendeten Fotos als Garantiefall anerkannt hat. Also das sehr wohl die Möglichkeit besteht das das Gehäuse des 6 er iPhone s Schwächen hat.
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Wie deutlich muss man denn noch werden, um zu erklären, dass Kraft notwendig ist, um einen Gegenstand verbiegen zu können?
Jedenfalls habe ich mal die Badezimmerwaage in beide Hände genommen und gedrückt = kurzfristig nur 60kg - weil meine Zeiten des Telefonbücherzerreißens schon länger her sind. 30kg Druck pro Daumen. Nur damit Du mal einen Maßstab zu den von Dir genannten Werten bekommst.

Vielleicht kann ja Captain Obvious aus Deiner Nachbarschaft Dir den Unterschied erläutern. Ist das Iphone zu dünn, ist es zu dünn. Auch wenn man vorsichtig ist, und es sicher auch einige darauf haben ankommen lassen. Da hilft alle Schönrednerei nichts. Allein die andere Materialwahl bei der S Klasse spricht Bände.
 

Benutzer 176034

Gast
Okay, also liege ICH falsch... Wir stellen fest, dass @Mufficrator den Übeltäter überführt hat (nämlich Apple) und dass @dieterhaak es auf lediglich 60,00 kg Druckbelastung bringt, weil er durch größer werdende Trainingspausen nicht mehr "im Futter" ist.
Mal abgesehen davon, dass ich nie über "Werte" gesprochen habe und mein iPhone noch planeben und gerade ist...
Ich gebe auf und entschuldige mich in allerhöflichster Form dafür, dass ich falsche Handhabung für möglich gehalten habe. Es wird so sein:
Apple baut ganz bewusst "Weicheier" von Geräten, die sich bereits verbiegen, wenn man nur mal ordentlich einen fahren lässt. Das ist Vorsatz, Kundenverarsche und auch fehlende Kompetenz der hochbezahlten Entwickler dieser Geräte.
Ergo: Apple MUSS tauschen, rückerstatten und reparieren, wie die Blöden... Hauptsache, der Kunde, der Physik als Fachbegriff aus der Politik versteht, ist zufrieden.
Viel Spaß weiterhin mit Euren Buckelwalen und Bananen. Ich überlege derzeit, ob ich nicht ein Edelstahl-Case selber baue, damit mir dieses Elend nicht auch noch blüht. Offenbar gibt es sowas nicht zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: deloco und saw

Benutzer 176034

Gast
Für Dich entwickle ich eine Panzerglasscheibe, die selbst den fetten Fuß von Godzilla verträgt - und das sind mehr als 60,00 kg...
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
@machmahinda
Danke, solange lege ich mein 6 Plus in die Schublade, damit ihm ja nichts passiert. Bis dahin bietet der Smartphonemarkt ja ein breites Angebot an 5,5"ern, die mich 'ertragen'. LOL
 

Benutzer 176034

Gast
Seht mal: Auch das iPad kann nichts mehr ab... Da zahlt man ein Heidengeld und was bekommt man...?
Apple macht nicht mehr lange. Die tauschen, reparieren und rückerstatten sich bald um Kopf um Kragen...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Bei mir hatte sich das iPhone 6 nach etwa 6 Monaten Nutzung auch verbogen. Ich behandle diese Geräte normal und zähle mich durchaus zu den erfahrenen Usern, da ich bis jetzt jede einzelne Modellgeneration mit ihren individuellen Tücken mitgemacht habe. Aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.

Unter "normaler" Benutzung verstehe ich, dass das iPhone bei mir nicht fällt, dass ich es meist in der Sakkotasche transportiere (gut, selten stecke ich es in die vordere Hosentasche wenn ich gerade kein Sakko trage, aber das wäre ja wohl ein Witz wenn es das nicht aushielte) und dass ich das Telefon auch sonst zweckbestimmt behandle, d.h. es nicht benutze um z.B. eine Bierflasche zu öffnen. Schläge, ungewöhnliche Druckbelastungen etc. habe ich auch nicht bemerkt - ganz normal eben. Das iPhone 6 war aber tatsächlich leicht in der Gegend des SIM-Kartenslots eingeknickt.

Irgendwann habe ich bei der Benutzung bemerkt, dass es sich anders in der Hand angefühlt hat und ich hatte auch optisch den Eindruck, dass es leicht gebogen war. In der Ozaki-Jellyhülle liegt es normalerweise recht flach auf, da der Kameravorsprung einigermaßen nivelliert wird. Meines schaukelte plötzlich deutlich über die Kante und auch andere bemerkten die deutliche Torsion - es war nämlich wirklich irgendwie "gewunden". Das ist für mich vollkommen inakzeptabel und da gibt es auch nichts schönzureden oder zu verlächerlichen. Okay, AppleCare+ habe ich sowieso immer dazugekauft; Service kontaktiert und austauschen lassen - der angegebene Grund dafür war aber, dass der Homebutton sporadisch nicht funktionierte. Auch noch. Wurde aber auch anstandslos gegen ein Neugerät ausgetauscht. Kann auch daran liegen dass ich Firmenkunde mit entsprechendem Umsatz bin. So oder so, perfekten Service bin ich von Apple gewohnt und diese Spielchen von denen hier einige Kunden berichten würde ich keinesfalls mitmachen.

Mir war bisher bei keiner iPhone-Generation untergekommen, dass das Gerät sich bei normalen Belastungen verformt - das hat mich schon etwas enttäuscht. Wenn ich ein Apple Gerät kaufe, erwarte ich ein durchdachtes Gerät der Spitzenklasse. Wenn das tolle Design den Alltag (Büro, nicht Baustelle!) nicht verträgt, ist das Design halt doch eher schei**e und nicht der User der Idiot.

Kleiner Exkurs zur Verdeutlichung: Wenn ich einen Porsche gegen einen Baum setze, ist der Porsche Schrott. Ganz normal. Wenn ich mich mit einem Nietengürtel auf die Ledersitze im Innenraum pflanze, dauert es nicht lange und das Leder ist kaputt. Ganz normal. Wenn mir aber beim Blinken plötzlich der Blinkerhebel abbricht, dann ist das kein Fall von "Dann blink halt vorsichtiger!" oder "Du bist wahrscheinlich besonders aggressiv abgebogen!" sondern eher ein mieses Bauteil in einem Wagen der Oberklasse - und das muss man sich nicht gefallen lassen. Eingefleischte Fans werden evtl. relativieren, dass Blinkvorgänge bei Porschefahrern eher selten sind, der Blinkerhebel beim Lada Samara auch manchmal abgebrochen ist und dass dieses Malheur eigentlich nur ausgewiesenen Idioten passieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: snaker03 und K206
Status
Für weitere Antworten geschlossen.