• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 6 über iCloud gelöscht!

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Du schaffst es wohl aktuell auf die Fotos zuzugreifen und auf bestimmte Kontakte, wenn du deren Namen hast. Ich hoffe, dass du in diesen Sachen keine wichtigen Passwörter hast. Ist natürlich dumm gelaufen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Dieb sowas macht, ist doch eher gering meiner Meinung nach.
 

ciro85

Granny Smith
Registriert
25.09.15
Beiträge
17
Noch ne Frage: Wie oft kann ich den 4stelligen Code eigentlich falsch eingeben. Bei 6 Fehlerversuchen sperrt sich das iPhone 1 Minute bei 12 dann 2 Minuten oder wie?

Und ist es echt so einfach das iPhone mit iTunes zu verbinden um so den Code zu überbrücken? Oder braucht man dazu auch die Apple ID.?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@ciro85 Kommt darauf an wie du es definiert hast. Wenn man bei meinem Iphone die Codesperre 10 mal falsch eingibt, wird alles gelöscht. Habe ich selbst so eingerichtet.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Glaube es mir doch endlich! Es gibt keinen bekannten Weg, die PIN-Sperre zu umgehen. Mit iOS 9.0.1 schon gleich gar nicht - außer dass man mit diesem einen Trick Zugriff auf die Kontakte erhält. Dafür braucht es aber Internet, weil man Siri dazu braucht. Und sobald das Telefon Internet hat, löscht es sich.
 

ciro85

Granny Smith
Registriert
25.09.15
Beiträge
17
Glaube es mir doch endlich! Es gibt keinen bekannten Weg, die PIN-Sperre zu umgehen. Mit iOS 9.0.1 schon gleich gar nicht - außer dass man mit diesem einen Trick Zugriff auf die Kontakte erhält. Dafür braucht es aber Internet, weil man Siri dazu braucht. Und sobald das Telefon Internet hat, löscht es sich.

Ich glaube Dir ja.

Aber um an die Fotos zu kommen zum Beispiel reicht es ja das iPhone einfach an einen CPU anzuschließen und mit iTunes zu verbinden. Dafür braucht man weder 4stelligen Code noch die Apple ID. Oder irre ich komplett?!

Habs gerade mit nem iPhone 4 getestet.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Das geht nur dann wenn Du irgendwann mal eine Sicherheitsfragen beantwortet hast. Du musst iTunes beim ersten Mal anschließen erlauben, auf das Handy zugreifen zu dürfen. Tust Du das nicht, gibt es auch keine Bilder. Und das geht nur wenn Du das Gerät mit der PIN entsperrst.

Glaubst Du ernsthaft, Apple würde alles verschlüsseln um hier dann ein Loch so groß wie ein Scheunentor offen zu lassen?
 

ciro85

Granny Smith
Registriert
25.09.15
Beiträge
17
Das geht nur dann wenn Du irgendwann mal eine Sicherheitsfragen beantwortet hast. Du musst iTunes beim ersten Mal anschließen erlauben, auf das Handy zugreifen zu dürfen. Tust Du das nicht, gibt es auch keine Bilder. Und das geht nur wenn Du das Gerät mit der PIN entsperrst.

Glaubst Du ernsthaft, Apple würde alles verschlüsseln um hier dann ein Loch so groß wie ein Scheunentor offen zu lassen?

Ok, klingt logisch. Man muss auf dem Handy die Vertrauensfrage mit "Ja" beantworten und die Frage erscheint nur wenn man das Handy entsperrt. Kann ich das mit meinem iPhone 4 testen? Was muss ich tun, damit die Vertrauensfrage erneut gestellt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

ciro85

Granny Smith
Registriert
25.09.15
Beiträge
17
Nach zehn fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen löscht das Betriebssystem schließlich alle Daten auf dem iPhone , falls der Besitzer dies in den Einstellungen aktiviert hat - das habe ich nicht.

Kann der Dieb den Code x-beliebig eingeben?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Neeein kann er NICHT! Ab einer gewissen Zahl von Versuchen wird das Telefon gesperrt. Immer länger und länger. Monate und Jahre. Da hat der keine Interesse dran.

Kann es sein, dass Du etwas paranoid bist? Was ist denn da so wichtiges darauf???