• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 6 über iCloud gelöscht!

ciro85

Granny Smith
Registriert
25.09.15
Beiträge
17
Mir wurde gestern mein Handy gestohlen. Lokalisieren konnte ich es nicht mehr, da die Person das Handy ausgeschaltet hat. Ich habe es jetzt gelöscht. Jetzt steht da auf iCloud.com "Löschen ausstehend" und "Ausstehende Aktionen werden durchgeführt, wenn diese iPhone eine Verbindung zum Internet herstellt". Sind meine Daten, wenn diese Person im Offline Modus ist, gelöscht oder erst dann wenn eine Verbindung besteht. Was kann ich noch tun? Man sagte mir das Handy ist jetzt Elektroschrott für den Dieb. Stimmt das?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
erst dann wenn eine Verbindung besteht.
Geht ja nicht anders. Wenn es keinen Kontakt zur "realen Welt" hat - kann es ja nichts von dem Löschbefehl wissen. Aber der Dieb muss irgendwann wieder "online" gehen... denn sonst ist ein Smartphone ja so gut wie unnütz...

Man sagte mir das Handy ist jetzt Elektroschrott für den Dieb. Stimmt das?
Yepp... auch wenn das nur ein schwacher Trost ist.....
 

ciro85

Granny Smith
Registriert
25.09.15
Beiträge
17
Danke, dann kann er aber schon auf meine Daten zugreifen, wie bsp. Fotos, falls er den PIN und den Iphone Code irgendwie überwinden sollte. Gibt es echt keine Möglichkeiten das Handy zu starten ohne die Apple ID + Passwort
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gibt es echt keine Möglichkeiten das Handy zu starten ohne die Apple ID + Passwort
Nope... wenn Du das iPhone geschützt hast... muss er eh den Code eingeben. Und Apple ID + Passwort wird auch nix werden... außer Du hättest überall 1111 als Code und Passwort verwendet ;) ....
 

ciro85

Granny Smith
Registriert
25.09.15
Beiträge
17
Gibts denn noch was man tun könnte? Habs der Polizei gemeldet, das Iphone gelöscht und die Sim erstmal gesperrt.
 

ciro85

Granny Smith
Registriert
25.09.15
Beiträge
17
Leider nein.... nur hoffen, dass es doch vielleicht noch auf taucht. Die Polizei wird mangels Möglichkeiten eh nichts ausrichten können...
Danke. Ich hoffe echt dass er keinen Zugang auf meine Daten bekommt. Da ist alles dabei, von Konto bis hin zu etlichen PW :(
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Denke nicht, dass er sich die Mühe macht und den Pin knackt.

Was ich mich frage, wenn ers per DFU an Itunes anschließt und resettet, kann ers doch als neues konfigurieren oder sehe ich das falsch?
 

ciro85

Granny Smith
Registriert
25.09.15
Beiträge
17
Denke nicht, dass er sich die Mühe macht und den Pin knackt.

Was ich mich frage, wenn ers per DFU an Itunes anschließt und resettet, kann ers doch als neues konfigurieren oder sehe ich das falsch?
Da bin ich auch überfragt. Aber vielleicht gibts ja hier die ein oder anderen der das adäquat beantworten kann. Ich denke schon das man das irgendwie alles umgehen kann. Kein Ahnung. Mein Baby ist weg :(
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Was ich mich frage, wenn ers per DFU an Itunes anschließt und resettet, kann ers doch als neues konfigurieren oder sehe ich das falsch?
Nein, da "Find my iPhone" aktiviert ist. ...und das geht auch im DFU Mode nicht zu umgehen.

Das iPhone ist Schrott, wenn es nicht zufällig gefunden wird.
 
  • Like
Reaktionen: snaker03

ciro85

Granny Smith
Registriert
25.09.15
Beiträge
17
Man hat mir auch gesagt dass ich das iphone nicht aus meinem Account entfernen soll
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ne, sonst kannst du ja nicht mehr drauf zugreifen. Das stört ja auch erst mal nicht im Account.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ciro85

Granny Smith
Registriert
25.09.15
Beiträge
17
Ne, sonst kannst du ja nicht mehr drauf zugreifen. Das stört ja auch erst mal nicht im Account.
Zugreifen kann ich eh nicht mehr, orten geht auch nicht. Da steht jetzt nur "Löschung ausstehend" und "Ausstehende Aktionen werden durchgeführt, wenn diese iPhone eine Verbindung zum Internet herstellt""
 

ciro85

Granny Smith
Registriert
25.09.15
Beiträge
17
Das Handy ist immer noch nicht an gewesen. Der Status derselbe: Löschen ausstehend. Ausstehende Aktionen werden durchgeführt, wenn diese iPhone eine Verbindung zum Internet herstellt".

Weiß ein was angezeigt wird, sobald das Handy an gewesen ist. "Löschen erfolgreich"?

Nervt gerade richtig
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Es kann Dir durchaus passieren, dass sich der Status nie ändert, weil halt eben "Find my iPhone" aktiv ist. Wenn Du Dein Telefon mit PIN gesichert hast, dann brauchst Du Dir über die Daten keine Gedanken machen. Das hast Du doch hoffentlich, oder? Wenn nicht: Kein Mitleid und selber schuld...
 

ciro85

Granny Smith
Registriert
25.09.15
Beiträge
17
Es kann Dir durchaus passieren, dass sich der Status nie ändert, weil halt eben "Find my iPhone" aktiv ist. Wenn Du Dein Telefon mit PIN gesichert hast, dann brauchst Du Dir über die Daten keine Gedanken machen. Das hast Du doch hoffentlich, oder? Wenn nicht: Kein Mitleid und selber schuld...


Morgen,

Was meinst du den mit "sichern". Also den vierstelligen Code beim Start muss er eingeben + Fingerabdruck, ausserdem ist die Aktivierungssperre eingeschaltet. Den Code kann man ja umgehen, da gibts ja viele Tutorials im Internet. Oder gibts noch was, was ich hätte tun können?

Weiß denn Einer was als Status nach dem Lòschen da steht?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Na so ein Tutorial würde mich jetzt aber mal interessieren. Links or it didn't happen Welche iOS-Version hast denn drauf?
 

ciro85

Granny Smith
Registriert
25.09.15
Beiträge
17
Na so ein Tutorial würde mich jetzt aber mal interessieren. Links or it didn't happen Welche iOS-Version hast denn drauf?

Musst in goggle nur nach entsprechenden Schlagwörtern suchen. Code umgehen oder Tastatursperre umgehen.
9.0.1 war drauf!

Ich will nur dass das iPhone für ihn Schrott ist und der damit nix anfangen kann.