• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 6 oder 6+ - Laufzeiten

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich kann nur mein "altes" Nexus 5 mit dem iPhone 6 vergleichen. Beide Geräte sind auf ähnlichem Niveau, das iPhone hält vielleicht 2-3 Stunden länger durch. Laufzeit knapp über 1 Tag, also nicht jeden Tag an die Dose.
 

Pille87

Jonagold
Registriert
07.10.14
Beiträge
23
Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches ich nehmen soll. Das 6 plus würde ich gerne nehmen, aber die Grösse gibt mir schon zu denken ...Habe das Handy normal immer in der Hosentasche. Denk das kann ungemütlich werden. Was für Erfahrungen habt ihr bis jetzt mit dem 6plus gemacht? Bitte gibt mir doch kurz Rückmeldung, danke.:)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe ungewollt das 6plus bekommen.... (sollte ein 6er geliefert werden) - und habe das Plus behalten. Hatte schon mal ein Nokia 1520..... da das 6 plus aber sehr flach ist... kommt es einem deutlich handlicher vor... fühlt sich an wie ein HTC One M8....

Ich bin 184cm groß und habe Hosengröße 36/34 ... und das 6 plus passt super in die hinteren und vorderen Jeans Taschen. Ich habe keine Hose, die kleinere Taschen hätte, als das 6 Plus nicht rein passen würde.

Manchmal denke ich... cool, ein kleines iPad Mini. Ist schon ziemlich gut, was da alles drauf passt. Überrascht hat mich der Akku. Das war für mich oft ein "Knackpunkt" bei den iPhones. Ununterbrochen benutzt - hielt der Akku nicht lange. Heute Tages Tour Trekking gemacht mit laufenden Runtastic GPS und der Akku war immer noch bei rund 80%. Da war das 4er und 5er am Nachmittag schon am Ende...
 
  • Like
Reaktionen: Lexingtin

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ich kann Imp nur bestätigen. Der Akku ist für mich neben der Displaygröße das Hauptargument für das 6+. In der Hosentasche ist es allerdings (wie erwartet) etwas sperrig. Das nehme ich aber in Kauf. Möchte nicht wieder zurück zum 5S.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich habe ungewollt das 6plus bekommen.... (sollte ein 6er geliefert werden) - und habe das Plus behalten. Hatte schon mal ein Nokia 1520..... da das 6 plus aber sehr flach ist... kommt es einem deutlich handlicher vor... fühlt sich an wie ein HTC One M8....

Ich bin 184cm groß und habe Hosengröße 36/34 ... und das 6 plus passt super in die hinteren und vorderen Jeans Taschen. Ich habe keine Hose, die kleinere Taschen hätte, als das 6 Plus nicht rein passen würde.

Manchmal denke ich... cool, ein kleines iPad Mini. Ist schon ziemlich gut, was da alles drauf passt. Überrascht hat mich der Akku. Das war für mich oft ein "Knackpunkt" bei den iPhones. Ununterbrochen benutzt - hielt der Akku nicht lange. Heute Tages Tour Trekking gemacht mit laufenden Runtastic GPS und der Akku war immer noch bei rund 80%. Da war das 4er und 5er am Nachmittag schon am Ende...

Bist du letztendlich beim Plus geblieben? Ich tendiere auch zum Plus wegen Akku und HD-Display, allerdings habe ich noch etwas Respekt vor der Größe. Vor allem wenn man mal am Wochenende in den Club geht, befürchte, dass dort das Plus doch störend sein könnte... man hat ja als man keine Handtasche, es muss also in die Hosentasche ;).
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Jaein.... also es ist schon... groß :D

Die Größe hat aber klar Vorteile... auf der Couch / Bett etc ist es einfach toll Inhalte von Webseiten, Mails, Kalender zu lesen. Das ist schon fast so schön wie beim iPad Mini. Der Akku ist bärenstark und hält wirklich lange... die Kamera ist super... alles wirkliche Vorteile. Auch spielt die Größe in der beruflichen Zeit unterwegs unter der Woche für mich keine große Rolle - da habe ich ein 15er MacBook bei mir... da reißt es das iPhone 6 plus nicht raus...

Auch unterwegs in der Freizeit beim Trekking kein Problem... oder beim Fahrrad fahren... etc.

Aber dann... im Café, Biergarten... Bar. Da surft man nicht, da will man nur "für den Notfall" erreichbar sein... und da ist es zu groß. Ich bin wirklich am überlegen mir ein gebrauchtes iPhone 5 oder 5c zu holen und das mit ner zweiten SIM aus zu statten von meinem Provider. Die 5er bekommt man ja gerade hinterher geworfen... und dann nehme ich das mit "auf die Walz"...
 
  • Like
Reaktionen: Lexingtin

coli

Erdapfel
Registriert
04.12.14
Beiträge
2
Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches ich nehmen soll. Das 6 plus würde ich gerne nehmen, aber die Grösse gibt mir schon zu denken ...Habe das Handy normal immer in der Hosentasche. Denk das kann ungemütlich werden. Was für Erfahrungen habt ihr bis jetzt mit dem 6plus gemacht? Bitte gibt mir doch kurz Rückmeldung, danke.:)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Willkommen coli!
Ich bin vom 5S auf das 6+ umgestiegen. Es ist schon um Einiges unhandlicher. Aber die Vorteile überwiegen. Es kommt darauf an, was Du damit machen möchtest. Zum telefonieren würde ich es mir nicht kaufen. Aber wenn Du ein erstklassiges Smartphone haben möchtest - um es als Smartphone zu nutzen, ist das 6+ erste Wahl.
Ich würde nicht mehr tauschen.