• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Bei der Bundeswehr konnten wir auch 2 tage am Stück Stuben- und Revier Reinigung machen und trotzdem haben die Stuffz immer was gefunden.
Geht doch nicht immer auf Fehlersuche. Nutz doch einfach das Gerät. Wenns klappert, tauscht das iPhone um oder schenkt es mir. Ihr holt euch ein Plastik Phone (Ich nenn nun keine Hersteller) und ihr werdet sicher Glücklicher.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Kleiner Bericht zu meinem Apple Store CentrO besuch.

Ich war Heute pünktlich wie vereinbart da, wurde empfangen, dann musste ich mich bei einem melden, dass ich da bin. Dann konnte ich entspannt Platz nehmen und musste paar Minuten warten( Montag, wohl normal).
Dann wurde ich zur bar geführt, wo ich das 5s meiner Frau und das Plus vom Schwiegervater auf den Tisch gelegt hab. Erst war das 5s dranne... War auch selbsterklärend... Direkt ein neues. Dann war das Plus dranne... Habe alles vorgeführt und der Mitarbeiter sagte, typisch Montagsmodell und zack gabs ein neues plus.


Tja, bin sehr zufrieden mit dem service. Würde immer zum store gehen bei problemen.

Muss aber auch dazu sagen, dass die meisten leute nach meinrr beurteilung für pillepalle sachen dort hin gehen... Apple ist wirklich sehr sehr service orientiert und tut wirklich ne menge um kunden zufrieden zu stellen. Andere hersteller sind da rigoros skrupellos... Da hat man als kunde den mund zu halten l, das handy per postweg abzuschicken und wochen zu warten.....
 

GeneralError

Granny Smith
Registriert
21.07.11
Beiträge
17
Heute hats auch mein 6+ erwischt :( Bei Gesprächen ist die Ohrmuschel derart leise, dass man durchgehend kaum etwas hört. Lautstärke alles aufgedreht und auch nix verdreckt. Toll. Support angerufen und nen Termin im Apple Store ausgemacht. Bis jetzt hab ich da nur gute Erfahrungen gemacht, 2x war der Annäherungssensor defekt bei meinem 5er und es wurde immer direkt im Laden ohne Probleme getauscht.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Hallo zusammen!
Mein Display ist auf der linken seite (HomeButton unten) auch leicht gelb.
Was ist an dem Thema Kleber verdunsten dran? Ist das wirklich so oder kann ich davon ausgegen, dass es so bleibt?
Ich hab schon zwei mal wegen Problemem getauscht (Homebutton und Display-Problem) getauscht und habe ehrlichgesagt keinen Bock mehr, da ich nicht gluabe, dass es fehlerfreie Geräte bei Apple gibt. Irgendetwas findet man immer.
Hallo.
Da trocknet nichts mehr, das bleibt so.
Hat mir auch ein Apple Mitarbeiter an der Hotline auch schon bestätigt als ich wegen eine gelbstichigen Displays angerufen habe (damals iPhone 5s).
Wenn es stört bzw zu auffällig ist würde ich tauschen.
Gruß hergesknapp


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Kleiner Bericht zu meinem Apple Store CentrO besuch.

Ich war Heute pünktlich wie vereinbart da, wurde empfangen, dann musste ich mich bei einem melden, dass ich da bin. Dann konnte ich entspannt Platz nehmen und musste paar Minuten warten( Montag, wohl normal).
Dann wurde ich zur bar geführt, wo ich das 5s meiner Frau und das Plus vom Schwiegervater auf den Tisch gelegt hab. Erst war das 5s dranne... War auch selbsterklärend... Direkt ein neues. Dann war das Plus dranne... Habe alles vorgeführt und der Mitarbeiter sagte, typisch Montagsmodell und zack gabs ein neues plus.


Tja, bin sehr zufrieden mit dem service. Würde immer zum store gehen bei problemen.

Muss aber auch dazu sagen, dass die meisten leute nach meinrr beurteilung für pillepalle sachen dort hin gehen... Apple ist wirklich sehr sehr service orientiert und tut wirklich ne menge um kunden zufrieden zu stellen. Andere hersteller sind da rigoros skrupellos... Da hat man als kunde den mund zu halten l, das handy per postweg abzuschicken und wochen zu warten.....
Was hatte das 6 Plus denn wenn ich fragen darf?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Hier nochmal für dich
Sitze gerade im meinem Büro, Kaffee griffbereit . Ich habe mir gestern Abend das besagte Plus vom dad genommen zum testen. Also folgende Sachen bewegen mich zu einem tausch.

Wenn man telefoniert hat man ein komisches surren bzw. rauschen, was ich noch nie hatte. Macht kein sinn zu telefonieren.
Homebutton ist schlimmer geworden. Sehr locker man will schon garnicht mehr drauf drücken so schlecht und kaputt fühlt es sich an. Regiert auch nicht immer... Hat also nen schuss.
Wenn man länger im netz surft ruckelt es merklich beim seiten scrollen. Fühlt sich an wie ein 50€ China android.
Ansonsten hat das plus sich seit gestern abend 2x aufgehangen.

Ich habe es 2x komplett neu aufgesetzt ohne backup... Verschiedene simkarten probiert. Muss ja ehh wegen unserem 5s zu apple, also wird das plus direkt mit ausgetauscht.
Ich bin mir sichher, dass alles glatt laufen wird.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Schöne Sch****. Mein iPhone 6 knackte immer, wenn man auf die rechte obere Ecke drückte. Gestern im Store gewesen und dort wurde mir gesagt, das Display löst sich und muss ersetzt werden, soll am Dienstag wiederkommen. Weiß jemand wie das abläuft. Ich brauche das Telefon und kann nicht wochenlang warten, bis ich es wieder bekomme.
 

fruchtgummi

Erdapfel
Registriert
30.01.15
Beiträge
4
Hallo,
sei dir nicht so sicher dass du ein neues bekommst! bei apple ist das so ein willkürliches entscheiden. mal bekommen die leute es ersetzt, mal werden sie zurück gewiesen.

habe vor einer woche mein 6er eingeschickt, da sich bei mir das Display abgelöst und angefangen hat zu knartzen. Dadurch hat sich auch der rahmen verbogen was ich dem netten herr am telefon gesagt habe. (display geht nach oben, der rahmen hängt nach unten durch die spannung).
jetzt sagt apple ich wäre selbst dran schuld, das iphone wäre "gebogen" und dass ich das mit dem rahmen nicht gemeldet habe!
man muss dazu sagen, dass ich das gerät NICHT in einer hosentasche oder ähnliches hatte (passt ja auch gar nicht rein!) und auch sonst nichts damit gemacht habe ausser dem normalen gebrauch! habe sogar eine dicke outdoorhülle darum gehabt. und als ob ich mich hinstelle und das iphone selbst verbiege damit es kaputt geht...?!

ich sitze jetzt auf dem mist, kann entweder 250,- + mwst + versand bezahlen oder bekomm mein defektes, billig verarbeitetes iphone zurück! ich bin soooo stink sauer! da zahlt man 900,- und soll dann auch noch fast 1/3 für einen schaden bezahen, den man gar nicht verursacht hat trotz garantie!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
@fruchtgummi

Das Aluminium verbirgt sich, weil sich das Display löst?

Hört sich eher an, das Display löst sich, weil das Aluminium verbogen ist..
In dem Fall würde ich einen Garantieanspruch auf 'den ersten Blick' auch ablehnen.

Nicht desto trotz,wenn dem wirklich so ist, dann lass nicht locker, bleibe immer höflich und respektvoll.
Schildere dem Support deine Benutzung und dass du mit der angebotenen Lösung nicht zufrieden bist.





Sent from my iPhone 6
 

fruchtgummi

Erdapfel
Registriert
30.01.15
Beiträge
4
es hat mit einem gelegentlichen knartzen angefangen. dann hab ich gesehen dass das display sich in der mitte links ablöst. von der seite hat man gesehen dass das display "rauskommt" und absteht. das iphone war aber zu dieser zeit noch gerade was ich auch nachgeschaut habe! das knartzen wurde schlimmer und nach ca. 1 woche hat man dann bemerkt dass es sich jetzt noch anfängt zu verbiegen. dann habe ich apple kontaktiert und es eingeschickt.
wie was zustande kommt ist mir relativ egal, aber sowas darf einfach gar nicht passieren! aber als kleiner mann (frau) zieht man ja gegen apple eh den kürzeren :(

ich werde mich nochmal mit dem support in verbindung setzen und wenn nicht eben nochmal in den appstore fahren. hoffe dass mir jemand noch helfen kann :(
ach ja, bei meinem bruder (er hat das gleiche modell) fängt das displayknartzen jetzt auch an!
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Ist es nicht so, dass es als Austausch nur refurbished Geräte gibt?
 

GeneralError

Granny Smith
Registriert
21.07.11
Beiträge
17
Ich war vorhin im Apple Store wegen meinem defekten 6+. Der Lautsprecher für die Ohrmuschel war defekt bzw viel zu leise. Wurde anstandslos umgetauscht. Der Mitarbeiter erzählte zwar was von Lautsprechertausch und bla und dass da dann was kalibriert werden müsse aber da das Gerät dazu nicht funktioniert zur Zeit, bekomme ich einen neues Austauschgerät.

Ich habe ihn gefragt, ob es neu oder refurbished ist. Er meinte dass ab iPhone 5 die Austauschgeräte beim Tausch alle nagelneu seien und nicht refurbished sind.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich habe ihn gefragt, ob es neu oder refurbished ist. Er meinte dass ab iPhone 5 die Austauschgeräte beim Tausch alle nagelneu seien und nicht refurbished sind.

Und was passiert dann mit den Geräten, die auf Grund von Defekten, zurückgeschickt werden? Werden die alle weggeschmissen? Das kann man meiner Meinung nicht glauben, würde ich sagen.
 

GeneralError

Granny Smith
Registriert
21.07.11
Beiträge
17
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Geräte auseinandergebaut und das noch funktionierende Innenleben für refurbished verwendet, der Rest wird weggeschmissen. Ob man das alles glauben kann weiss ich auch nicht. Normalerweise habe ich ja auch gar kein Recht auf ein nagelneues Telefon. Bei anderen Elektroniksachen wird ja oft erst mal repariert und ich warte wochenlang darauf. Hier bekomme ich es im Laden sofort ausgetauscht und wenn das Telefon funktioniert bin ich zufrieden, selbst wenn vielleicht irgendetwas an Hardware vielleicht schon mal genutzt wurde. Laut dem Typen ist das Gehäuse / Akku auch bei refurbished immer neu.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Zunächst einmal finde ich es befremdlich, dass Apple nicht offenlegt, was sie denn nun genau machen, also was bekommt man im Garantiefall, ein fabrikneues oder ein repariertes Gerät. Sollte es ein repariertes Gerät sein, was heißt das? Welche Komponenten sind neu, welche sind alt und wie alt sind die. Das würde zu mehr Transparenz führen und die Diskussionen hierüber wären unnötig.

Bei meinem Gerät ist nur ein Knacken in der rechten oberen Ecke. Optisch sieht man da nix. Das Gerät funktioniert auch tadellos. Ich wäre damit auch nicht in den Store am KuDamm gegangen, wenn nicht mein Arbeitskollege gesagt hätte, dass das so nicht in Ordnung ist. Das Problem scheint aber bei Apple bekannt zu sein. Die Mitarbeiterin im Store sagte sofort, dass müsse repariert werden, weil ansonsten Staub unter das Display gelangen könne und die Kamera dann nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich nun im Umtausch ein repariertes Gerät bekommen könnte, würde ich mir ernsthaft überlegen das gerät zu behalten und bsw. eine Hülle zu kaufen.

Naja ich werde ja sehen was die am Dienstag machen wollen.
 

GeneralError

Granny Smith
Registriert
21.07.11
Beiträge
17
Wie gesagt dass was der Apple Mitarbeiter gestern sagte war dass das Gerät definitiv nagelneu sei. Lediglich wenn jemand zb mit einem 4S in den Laden kommt, bekommt er wahrscheinlich ein refurbished. Wenn der mir das so sagt muss ich das ja erst mal glauben. Nachprüfen kann ich es ja schlecht ob er die Wahrheit sagt. WENN es ein refurbished ist, kann ich zwar die Seriennummer prüfen die mir teilweise das Herstellungsdatum ausgibt aber die Dinger bekommen ja dann eine neue Seriennummer... Bei meinem knackt nix und es funktioniert einwandfrei, insofern bin ich vollkommen zufrieden, egal ob refurbished oder neu. Und wie gesagt: Das Gehäuse und der Akku sind auch bei den refurbished immer fabrikneu.
 

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Leute ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt, unzwar: Habt ihr auch dieses knacken im Homebutton? Wenn man ihn drückt, dann knackt er manchmal. Macht mich echt kirre.
 

wMAN

Jonathan
Registriert
26.02.13
Beiträge
83
Ich habe ihn gefragt, ob es neu oder refurbished ist. Er meinte dass ab iPhone 5 die Austauschgeräte beim Tausch alle nagelneu seien und nicht refurbished sind.
Ist definitiv nicht so.
Habe mein iPhone5 mal getauscht und es gab ein refurbished.
Hat man alleine schon daran gesehen, dass mal eine andere Apple-ID damit verknüpft war.
Auch mein iPad Air Tauschgerät war refurbished.
Laut dem Mitarbeiter im AppleStore heißt refurbished, dass Display, Gehäuse, Akku IMMER getauscht sind.
Lediglich das Mainboard und/oder Schrauben KÖNNEN schon mal in Gebrauch gewesen sein.