• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Kantor

Erdapfel
Registriert
17.10.14
Beiträge
5
Lässt du es reparieren (bekommst ein refurbished gerät) mit Express Austausch bekommst du erst dein neues Gerät geht Max. 2 Tage und schickst dann das alte innerhalb 10 Tagen zurück. oder trittst du vom Kaufvertrag zurück und bestellst neu ?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Express Ausstausch kostet mich dann nochmal 30€ (als ob die 800 Ocken nicht schon genug wären)
Bei Neubestellung dauert es min 10 Werktage und bei reperatur soll man nach einer Woche das reparierte oder augetauschte Gerät wieder bekommen
 

Minox2

Jonathan
Registriert
12.09.14
Beiträge
82
Express austausch kostet nichts, nur wenn kein fehler gefunden wird, so war das bei mir!
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Nein, eigentlich nicht
Auf jedenfalls !! Ansonsten machen die das nur aus Kulanz! Hatte ich auch mal, aber ansonsten Kauf dir ein Apple Care für 42.90€ und du hast 2 Jahre Garantie bei Apple und jeder Express Austausch ist damit auch abgedeckt ! Zahlst also nix mehr ! Und du behältst dein austauchgerät!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Magg0

Jonagold
Registriert
06.10.14
Beiträge
21
Wo bekommt man das für 42,90?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Wo bekommt man das für 42,90?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Habe meines im eBay gekauft am selben Tag die Seriennummer für Apple Café bekommen inkl. Rechnung und einer quittungsnummer. Die Seriennummer gibt man einfach ein (Anleitung) bekommt man auch gleich.
Soll ich den Link posten?

Soll ich den Link zusenden?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Es wird dann von Apple geprüft und dann bekommt auch innerhalb 2 Tagen seitens Apple eine Bestätigung.

[Links zu ebay sind nicht gestattet - Apfeltalk]
Hier mal der Link :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magg0

Jonagold
Registriert
06.10.14
Beiträge
21
Vielen Dank für den Link


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe mir Apple Care sich über EBay für knapp 43€ bestellt,hat auch alles bestens geklappt .
 

Kantor

Erdapfel
Registriert
17.10.14
Beiträge
5
Danke für den Link:)
Habs jetzt auch mal abgeschlossen. Mal schauen ob mir das bei meinem jetzigen Fall schon hilft:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Mal eine (dumme?) Frage: das Displayglas ist doch aus dem gleichen Material wie beim 5er, oder?

Ich habe mein 6 Plus jetzt noch keine ganze Woche, und habe es immer in einer, außer zu Hause wenn es bspw. Auf der Couch liegt und ich habe schon 6-7 "Mikro-Kratzer", wie ich gerade im Sonnenlicht feststellen konnte. Ich weiß nicht ob sie von Anfang an drauf waren, da ich das nicht geprüft habe, gehe eigentlich davon aus, dass ein Gerät auch mängelfrei geliefert wird. Andererseits kann ich mir auch nicht erklären, wie bei der vorsichtigen Benutzung bisher Kratzer von mir verursacht worden sein sollten. Hab bis jetzt fast überall nach draußen mein 5er mitgenommen, weil ich nicht weiß ob ich das 6+ überhaupt behalten will.

Was mache ich denn jetzt? Selbst ohne die Kratzer wollte ich das Gerät eventuell an die telekom zrückschicken, geht das jetzt immernoch?
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Kratzer sind ganz klar ein Verschleiß, dafür kriegst du keinen Austausch


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Wie man wiederholt liest, ist das Glas kratzeranfällig.

Deshalb bekam meines direkt eine Folie.

Kratzer sind ein normaler Verschleiß, deshalb Umtausch sinnlos.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Stimme euch generell zu, aber mein 5er hat nach 2 Jahren unter gleichen wenn nicht härteren Bedingungen keinen Kratzer!

Ist ja nicht so, dass ich das iPhone mit meinem Schlüssel oder so in der Tasche hatte... Des Weiteren kann es auch sein, dass es schon von Beginn an so war. Mich würde lieber mal interessieren, warum das Glas anfälliger ist als der Vorgänger!
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Weil Apple zunächst vorhatte, ein anderes Glas zu verwenden. Dann war wohl nicht mehr genügend Zeit, um einen anderen Lieferanten zu finden.

Wohl gemerkt, alles Spekulatius.

Nein, Witz beiseite. Ich glaube, da wird an allen Enden und Ecken gespart, um die Aktionäre immer mehr zu befriedigen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Was ist denn von den Apple Care über eBay zu halten? Dort gibt es den ACPP für 42.90€?

Scheint jetzt auch kein unseriöser Anbieter zu sein...
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Was ist denn von den Apple Care über eBay zu halten? Dort gibt es den ACPP für 42.90€?

Scheint jetzt auch kein unseriöser Anbieter zu sein...

Habe es abgeschlossen und innerhalb 2 Tagen die Bestätigung seitens Apple erhalten.
Kann ich auf jedenfall empfehlen


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Habe es abgeschlossen und innerhalb 2 Tagen die Bestätigung seitens Apple erhalten.
Kann ich auf jedenfall empfehlen


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Das ist aber der "normale" ACPP und nicht der ACPP+ oder? Also nur ein Gerätetausch wenn elementare Dinge kaputt sind, oder?
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Das ist aber der "normale" ACPP und nicht der ACPP+ oder? Also nur ein Gerätetausch wenn elementare Dinge kaputt sind, oder?
Genau den ACPP + kann man nur bei Apple direkt abschließen für 99€.
Express Austausch und ein Jahr Garantie Verlängerung ist beim
Normalen ACPP dabei !


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app