• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Seit ihr alle zufrieden mit eurem 6er und 6er Plus?
Ich war es nicht, habe nun ein Galaxy S5 und ist echt gut.
Ist jemand unter euch, der mich überzeuegen kann, ein iPhone 6 zu kaufen?
Immerhin ist das iPhone 6 um 300 Euro teurer!
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Meinste? :innocent:
Wenn ich hier so lese, ws einige an Problemen mit dem 6er haben, dann sollte ich wohl die Finger davon lassen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Dann schau mal, was es in diversen Foren fur Probleme mit S5 usw. gibt.
In Foren sind meist die Leute, die Probleme haben und Hilfe suchen.

Ich bin extrem zufrieden mit dem 6+
 
  • Like
Reaktionen: Matrix_1975

vukew

Jonagold
Registriert
28.02.09
Beiträge
21
War von den Bildern im Netz sehr überzeugt und auch fest entschlossen auf ein Upgrade. Gestern habe ich mir die Geräte persönlich angesehen, und leider bin ich leicht enttäuscht. Durch den abgerundeten Rahmen liegt es wirklich gut in der Hand aber leider finde ich es vom Gewicht her etwas zu leicht. Das abgerundete Glas schmeichelt dem seitlichen "Scrollen" aber dadurch wirkt das Gerät kitschiger(bubbleish) im vergleich zum kantig markantem 5S. Auch war ich immer ein Fan vom schwarzen/ space grey iPhones, aber das silberne kommt hier einfach am besten weg. Das space grey und goldene wirken nicht mehr so wertig. Ich weiß einfach nicht woran es liegt, vielleicht an den vielen Fingerabdrücken, aber ich werde mir die Geräte noch ein zweites mal ansehen da ich mich ja eigentlich richtig auf das Gerät gefreut habe, aber in echt wirken sie halt nochmal anders.

Das ist nur mein Persönlicher Eindruck, und ich erwarte auch kein Perfektes Smartphone denn so etwas gibt es nicht, aber von dem 3G, 4 und 5 war ich halt mehr angetan. Aber das 6 ist im Vergleich zur Konkurrenz immer noch von der Verarbeitung am besten.

Und Samsung ist für mich persönlich einfach nix mit den AMOLED Displays. Die Grüntöne sind am allerschlimmsten.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Aber die Akkuleistung soll mies sein und die Aufladedauer...
Man kann beide neuen iPhone auch deutlich schneller laden, wenn man einen USB Lader mit 2,4A nimmt. Warum Apple nicht direkt so einen dazu gepackt hat, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht weil so ein Ladegerät immer etwas größer ist?!
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Gut, aber die Entladung im Gebrauch soll schneller vonstatten gehen als beim 5S?
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Richtig. Du hattest ein 6er, warst damit unzufrieden, hast jetzt ein S5 mit dem du zufrieden bist und wir sollen dich wieder vom 6er überzeugen?

Come on!!
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Gut, aber die Entladung im Gebrauch soll schneller vonstatten gehen als beim 5S?

Manche bilden sich auch gerne ein etwas gelesen zu haben was zu ihrem Technikpark passt ... So ziemlich jede ernst zu nehmende Technik Seite ist sich einig das die Akkulaufzeit vom 5s zum 6 leicht zugenommen hat. Nicht wesentlich aber hat ja auch einen deutlich größeren Bildschirm.

Die Steigerung der Akkulaufzeit vom 5s zum 6 Plus soll dagegen deutlich spürbar sein.

Ladezeiten scheinen beim 6 Plus länger zu sein mit dem normalen Ladegrät (4 Stunden) beim 6er habe ich keinen wesentlichen Unterschied zum 5s gemerkt. Davon ab laden solche Geräte bei mir Nachts und wenn ich weniger als 4 Stunden Schlaf bekomme ist der Handyakku mein kleinstes Problem.
 
  • Like
Reaktionen: KoboldDresden

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Gut, aber die Entladung im Gebrauch soll schneller vonstatten gehen als beim 5S?
Naja das S5 war und ist in meinen Augen immer noch der König der Ausdauer. Würde sogar 2 Tage damit schaffen.

Zum iP6
Super Handy. Bin jemand der seine Handys alle paar Monate wechselt aber nun bleibe ich dabei. Hat alles was ich will.
Vorfällen dieses Display ist der Oberhammer.
Ansonsten gefällt mir die Kamera, Ausdauer, Geschwindigkeit. Kann es nur empfehlen.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
... und wenn ich weniger als 4 Stunden Schlaf bekomme ist der Handyakku mein kleinstes Problem.

ich schaffe mit meinem 6er vier Tage, locker ... hat halt etwas mit den Einstellungen zu tun und mit dem Wunsch, oder dem Verzicht, auf ständigen Aktualisierungen (im Hintergrund).

Ich kann es nur wiederholen: das iPhone 6 ist ein grosser Wurf!!!
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Und die Apps Anpassungen lassen auf sich warten.... Ich bin ja echt gespannt wann z.b youtube oder google+ usw. ihre Apps an das iPhone 6 anpassen. Hoffe echt nicht , dass man auf die anpassungen Monate warten muss.


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
ich schaffe mit meinem 6er vier Tage, locker ... hat halt etwas mit den Einstellungen zu tun und mit dem Wunsch, oder dem Verz.........

Ich kann es nur wiederholen: das iPhone 6 ist ein grosser Wurf!!!

Ja ne iss klar 4 Tage obwohl das 6'er gerade mal 4 Tage auf dem Markt ist ..... Ja mei iss denn schon Nikolaus?! 4 Tage und 3,5 Tage liegt das iPhone mit Sicherheit zu Hause rum und wird so gut wie nicht genutzt....
Nie im leben bei normaler Nutzung 4 tage Ausdauer nieeeeeemals.........


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
LukeSpencer Troll?

586 Beiträge und nur 4 Zustimmungen?

Das spricht schon eine deutliche Sprache...finde ich.

Viele Grüße

Mark