• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Mal zum 6er Plus:
Ich habe schon immer mein iPhone "umgedreht" in der Hosentasche. Soll heißen, Lightning Anschluss ist dann oben. Da das Plus ja, als einziges, den Homescreen komplett falsch herum drehen kann, passiert es bei mir öfter, dass ich es entsperre und es dann erstmal deutlich hochkant halten muss um es auch bedienen zu können. Ich finde das nervt. Und die Rotationssperre ist keine Lösung weil ich den Landscape Modus ja nutzen möchte aber eben nicht komplett gedreht.
Ich denke, man sollte sich an das große iPhone 6 Plus anpassen, und nicht versuchen es genauso zu benutzen wie vorher, mit kleineren iPhones. Das würde ich nicht machen wollen, und das war einer der Gründe warum ich das iPhone 6 geholt habe. Wollte nicht auf die Einhandbedienung verzichten und wollte auch dass es sich komfortabel in meiner Hosentasche anfühlt. Das iPhone 6 Plus ist leider zu groß und man sollte sich genau überlegen, wie man es am besten transportiert.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich bestelle nie online weil ich dieses Einkaufserlebnis im Apple Store Liebe und ich es eigentlich dort kaufen will.

Bei den Überfällen auf Apple Stores kann ich das gut nachvollziehen. Action pur. Ein etwas anderes Einkaufserlebnis.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich habe letztes Jahr vor einem AppleStore übernachtet. Am Anfang war es ganz lustig, aber ich glaube nicht, dass ich es wieder machen würde..Lieber online bestellen und dann tagelang auf den Courier warten..
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
An die iPhone 6 plus benutzter !
Könntet ihr ein Feedback geben wie es so in der Hand liegt ? Und wie das große iPhone im Alltag sich hergibt ?
Danke


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wurde doch schon ein paar mal hier berichtet...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

lunalunski

Erdapfel
Registriert
22.09.14
Beiträge
1
Hallo,

habe mein neues IPhone 6, 64 GB, Gold gestern in Betrieb genommen.
Habe auf meinem IPhone 4s um 22.57 Uhr noch ein Backup in die iCloud erstellt, mit diesem habe ich dann mein neues IPhone synchronisiert. Leider sind von 1323 Fotos nun nur 214 Bilder vorhanden, im Ordner 'Zuletzt hinzugefügt' (nach stundenlangen Laden sind die 214 Fotos der Endstand).
Die Ordner 'Aufnahmen' und 'Fotostream' fehlen komplett, obwohl ich diese mit in diese mit in die iCloud übernommen habe.
Soeben ist uns aufgefallen, dass bei meinem Bruder der gleiche Fehler auftritt.
Sonst läuft alles super, Design ist auch toll und es liegt super in der Hand.
Hat jmd eine Lösung für mein Problem image1.PNG ?
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Da ist ein Problem bei ios8. Gibt's nen entsprechenden thread.

Mitunter ein Grund, weshalb ich mein 4s behalte und nicht auf ios8 update.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Hallo,

habe mein neues IPhone 6, 64 GB, Gold gestern in Betrieb genommen.
Habe auf meinem IPhone 4s um 22.57 Uhr noch ein Backup in die iCloud erstellt, mit diesem habe ich dann mein neues IPhone synchronisiert. Leider sind von 1323 Fotos nun nur 214 Bilder vorhanden, im Ordner 'Zuletzt hinzugefügt' (nach stundenlangen Laden sind die 214 Fotos der Endstand).
Die Ordner 'Aufnahmen' und 'Fotostream' fehlen komplett, obwohl ich diese mit in diese mit in die iCloud übernommen habe.
Soeben ist uns aufgefallen, dass bei meinem Bruder der gleiche Fehler auftritt.
Sonst läuft alles super, Design ist auch toll und es liegt super in der Hand.
Hat jmd eine Lösung für mein Problem Anhang anzeigen 112471 ?
Ich habe dieses Problem mit meinem "Wallpaper" ordnet gehabt. Auf meinem Mac befinden sich 98 Bilder in diesem Ordner. Auf dem iPhone waren nach der Synchronisation lediglich 4 Bilder in diesem Ordner. Ich habe mich der Sache noch einmal angenommen und erst einmal einen anderen Ordner Synchronisiert. Anschließend den "Wallpaper" oder gelöscht und danach wieder die Prozedur, nur anders rum. Es befinden sich jetzt alle 98 Bilder im "Wallpaper" auf dem iPhone.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Mein 6+ geht wieder zurück!
Zum Einen ist es mir doch viel zu groß und zum Anderen: vier Stunden aufladen ist eine Zumutung! Und ruck zuck wieder leer! Das 5S war da besser!
Wenn ich das gewusst hätte, wäre meine Wahl auf das 6er gefallen.
Jetzt warte ich auf das iPhone 7, ich hoffe, dass da was am Akku gemacht wird endlich!
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Mein 6+ geht wieder zurück!
Zum Einen ist es mir doch viel zu groß und zum Anderen: vier Stunden aufladen ist eine Zumutung! Und ruck zuck wieder leer! Das 5S war da besser!
Wenn ich das gewusst hätte, wäre meine Wahl auf das 6er gefallen.
Jetzt warte ich auf das iPhone 7, ich hoffe, dass da was am Akku gemacht wird endlich!

Könntest Du nicht ein iPad Netzteil verwenden? Es geht damit viel schneller. Ich habe zwar ein iPhone 6 und kein Plus, aber ich lade mein Handy immer mit dem iPad Netzteil auf.
 

tornadosailor

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
3
mir gefällt der grössere Bildschirm und die Grösse ist so gerade noch jeanstaschentauglich.

Durch die runde Form der Kanten, habe ich ständig das Gefühl, daß mir das Ding gleich aus der Hand rutscht. Wird wohl mein erstes iphone mit einem case oder Bumper, einfach um mehr Grip zu bekommen. So kann mann leichter ein nassses Stück Seife festhalten...

Ausserdem hbe ich in der Musik app folgendes Problem:
wenn ich in der Album-, Titel-, oder Interpretenliste direkt über die setliche Buchstabenleiste navigieren will, geht nur das "A" und dann wieder ab "W" - alles dazwische reagiert nicht. Noch jemand?

Gruß
Jan
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Könntest Du nicht ein iPad Netzteil verwenden? Es geht damit viel schneller. Ich habe zwar ein iPhone 6 und kein Plus, aber ich lade mein Handy immer mit dem iPad Netzteil auf.
Was nützt das, wenn der Akku schneller leer geht?
Und außerdem findet dieses Brett keinen Platz mehr in meinen Hemd- oder T-Shirttaschen....
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich hatte schon mal ein 5,5 Zoll Smartphone, aber das war beileibe nicht so ein Frühstücksbrett wie das 6+!
 

Tanja2409

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
42
Ich habe dieses Problem mit meinem "Wallpaper" ordnet gehabt. Auf meinem Mac befinden sich 98 Bilder in diesem Ordner. Auf dem iPhone waren nach der Synchronisation lediglich 4 Bilder in diesem Ordner. Ich habe mich der Sache noch einmal angenommen und erst einmal einen anderen Ordner Synchronisiert. Anschließend den "Wallpaper" oder gelöscht und danach wieder die Prozedur, nur anders rum. Es befinden sich jetzt alle 98 Bilder im "Wallpaper" auf dem iPhone.

Ich hatte dieses Problem zuerst auch und hab mich über die fehlenden Bilder geärgert. Bis mir dann aufgefallen ist dass sie nicht weg sind sondern sie sind nur nicht in der Anzahl aufgeführt. Wenn ich auf nicht auf Alben sondern unten rechts auf Fotos klicke dann sind alle da! Probiert es mal aus!
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

dabegi

Idared
Registriert
11.06.13
Beiträge
24
Unter zuletzt hinzugefügt sollen halt nur die "zuletzt hinzugefügten" Fotos sein. Wie viele das sind weiß ich nicht und nach dem wiederherstellen des Backups herrscht dort auch Chaos.

Unter Fotos, also unter Momente sind alle Fotos zu finden.

Apple hat die normale "Camera Roll" entfernt, also den Ordner in dem alle Bilder in einer Wurst dargestellt werden (leider)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
551
Ich komm mit der neuen Foto App auch nicht klar. Bin irgendwie zu blöd dafür:) ich werde am Wochenende alle Fotos vom PC aufs iPhone ziehen und den Fotostream ausschalten.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Stecke grade echt in einem Dilemma...
Habe mir zwar das iPhone 6 Plus mit 64 GB nun vorbestellt (bei uns in der Schweiz leider erst ab Freitag verfügbar) aber ich bin mir echt tierisch unsicher ob ich mit der Grösse klar komme! Habe zwar Schablonen usw. alles aber ich denke wenn das Gerät dann wirklich da ist, ist das nochmal was ganz anderes!

Bislang nutze ich vor allem ein Samsung Galaxy S4 und das ist ja mit 5 Zoll etwas grösser als das normale iPhone 6! Daher wollte ich mich eigentlich nicht "verkleinern". Komme mit dem S4 super klar, Bildschirm ist top...könnte sogar ruhig etwas grösser sein aber der Sprung von 5 zu 5.5 is schon krass.

Hmm...na ja ich werd meine Bestellung erstmal so belassen und mir das Gerät dann (hoffentlich direkt Freitag) mal näher anschauen. Bei Apple Geräten sollte es ja auch kein Problem sein das Gerät bei Bedarf zu verkaufen um auf das normale 6er zu wechseln, der Preis bleibt ja zum Glück sehr stabil.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
So, nach fünf Tagen iPhone 6 Plus ein Fazit von mir:
Ich bin restlos begeistert.
Ich habe durchaus kritisch darüber nachgedacht, welches iPhone 6 ich kaufen möchte.

Zur Größe:
Es ist groß, keine Frage, aber es liegt sehr gut in der Hand, wirkt nicht so groß, auf Grund der Rundungen und der Tiefe. Für mich ein Handschmeichler.

Display: grandios! Eine perfekte Größe für den täglichen gebrauch. Erstaunlicher Weise ersetzt es nicht mein iPad (wovon ich gerade aus dem Hotel schreibe) aber andererseits hole ich das iPad nicht mehr so oft aus dem Koffer, da man nun endlich auch mit dem iPhone gut etwas nachschauen und nachschlagen kann.

Kamera: für mich recht wichtig, mit einer kleinen Tochter. Sehr genial!
Ich hatte extra einen Camcorder mit 60fps Unterstützung gekauft, denn der Unterschied zwischen 30 und 60fps ist enorm. Nun fällt der Camcorder raus, da das iPhone mindestens (!) ebenbürtige Videos aufnimmt. Für mich das Kriterium überhaupt an der Kamera! Klasse!
Bilder sind auch erstaunlich gut, und bei Tageslicht sehr nah an meiner EOS! Erstaunlich.

Akku: sehr gut! Mehr kann ich nicht sagen. Wo das 5er jeden Abend an die Steckdose musste, habe ich hier abends noch 40-50%, dennoch wandert es an das Ladekabel ;)

Für mich war es die perfekte Entscheidung und ich habe mehr das Gefühl, ein klasse iPhone zu besitzen, als ich es beim Wechsel vom 4s auf das 5 hatte.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Mein 6+ geht wieder zurück!
Zum Einen ist es mir doch viel zu groß und zum Anderen: vier Stunden aufladen ist eine Zumutung! Und ruck zuck wieder leer! Das 5S war da besser!
Wenn ich das gewusst hätte, wäre meine Wahl auf das 6er gefallen.
Jetzt warte ich auf das iPhone 7, ich hoffe, dass da was am Akku gemacht wird endlich!

@LukeSpencer [editiert (Marktplatzangebot) - Apfeltalk]