• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Kratzer bekommt man prima mit 1 Teil Backpulver und 2 teile Wasser raus. Es gibt eine Paste.
 

fnL

Cripps Pink
Registriert
11.11.13
Beiträge
149
Habe mir gleich 3 verschiedene Displayschutz"folien" bestellt zu meinem neuen iPhone 6s Plus, da die Bewertungen meist von "Super, top teil" bis "Scheiße, unbrauchbar" reichten:
https://www.amazon.de/gp/product/B0168NDYDM/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B00NONLETG/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B00NZUHTLK/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Die letzte Folie der drei habe ich jetzt aktuell drauf. Mein Fazit vom ersten Eindruck in der Verpackung, beim Aufbringen und nach dem Aufbringen:
1. In der Verpackung:
Nett verpackt, das war primär der Grund warum ich diese zuerst ausprobiert habe. Das Auge "isst" ja mit. Die Anleitung die bei liegt passt nicht zum Produkt, die war für den Edge to Edge Screenprotector und nicht für den Normalen. Die "Anbringvorrichtung", die in der Verpackung integriert ist, macht für mich keinen Vertrauenswürdigen Eindruck. Ohne Anleitung auch fragliche Bedienung. Ob das damit überhaupt jemand bisher probiert hat? Wer weiß, ich zumindest nicht. :)

2. Beim Aufbringen:
Ich habe weder das beiliegende Feuchttuch, noch das Mikrofasertuch benutzt. Mein iPhone war noch verpackt, daher entfiel dieser Schritt glücklicherweise. Laut Apple soll man ja nicht mit Reinigern, darunter auch der das Feuchttuchs, an das Display gehn. Das entfernt offenbar die oleophobe Beschichtung des Displays.
Das Aufbringen war selbst ohne diese "Anbringvorrichtung" denkbar einfach. Schutzfolie abziehen, Glasscheibe drauflegen, Glasscheibe richtig positionieren durch leichtes Schieben (nicht zu fest drücken, sonst Feierabend), in die Mitte das Glases etwas fester drücken, warten bis sie sich festgezogen hat, letzte "nicht festgezogene Stellen" und ggf. Blasen (gab 's bei mir keine) mit dem Mikrofasertuch rausstreichen, et voilà fertig.

3. Nach dem Anbringen:
Keine Blasen zu erkennen, Bedienung ist O.K.. Alles funktioniert, die Scheibe steht halt etwas aber, aber lieber das als in zerkratztes Display.

Fazit: Bisher Kaufempfehlung.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe mir außerdem die nachfolgende Hülle zugelegt:
https://www.amazon.de/gp/product/B00JH836W0/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Dazu gibt es eher weniger zu sagen. Die Hülle passt natürlich, macht das was sie machen soll... hoffentlich.
Einzige Makel sind die doofen Schutzfolien, die sind blöd abzuziehen.
 
  • Like
Reaktionen: der spirit

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Ich suche noch eine ähnliche Hülle wie die otterbox, soll genauso gut schützen und griffig sein. Hat jemand ne Idee?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Für welches Gerät? Wo soll die Reise hingehen? Was spricht gegen die Otterbox?
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Für das 6s. Wollte mich mal informieren bzw noch umschauen. Habe noch ein tech21 case da aber mir ist grad der rundumschutz lieber. Hab die otterbox defender.

Außerdem suche ich noch nach einer bessere Displayfolie die nicht zu klein ist aber in matt.
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Und nicht vergessen neben Folie und Case noch in Schutztasche packen und Apple Care abschließen!
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
@GalaxyS2
Was soll das stänkern hier? Mittlerweile dürfte das ganze Forum wissen das du gegen Hüllen aller art bist. Wenn du sowas nicht brauchst oder willst, ist das völlig ok. Aber lass die anderen doch bitte in ruhe! Denn ich und ich glaube andere User auch finden solche hirnlose Kommentare einfach nur zum Kotzen!

@katiela
Ein paar Postings zuvor habe ich meine Otterbox Strada gezeigt. Sie bietet einen sehr guten Schutz und schaut dabei auch noch toll aus. Und für knapp 24€ auch noch ziemlich günstig. Für das Galaxy S6 kostet die Hülle immerhin fast 50€. Ich bin sehr zufrieden damit.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
@Galaxy s2

Was hast du gegen Apple care? Plus oder normal oder beide? Ernst gemeinte Frage. Überlege mir gerade ob und welches ich mir hole. Sag mir mal bitte deinen ehrlichen Grund warum gut oder schlecht!?

Danke
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
@Galaxy s2

Was hast du gegen Apple care? Plus oder normal oder beide? Ernst gemeinte Frage. Überlege mir gerade ob und welches ich mir hole. Sag mir mal bitte deinen ehrlichen Grund warum gut oder schlecht!?

Danke
Weil sowieso jeder auf sein teures IPhone aufpasst wie ein Schiesshund. Und alles nur Abzocke ist.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Dem mag ich ein wenig widersprechen. Ich zum Beispiel bin ein Schussel. Ich kann noch so sehr aufpassen, irgendwann fällt mir jedes Telefon aus der Hand. Bisher hatte ich unglaublich Glück, dass alle meine iPhones ohne Schäden davongekommen sind. Zumal ich darüber hinaus ausschließlich normale Taschen benutze und mir kein Bumper oder Ähnliches an das Gerät kommt. Das heißt, bei mir fallen die Dinger nackig auf den Fußboden. ;)

Ob man nun das teure Apple Care+ abschließen muss oder es irgendeine Handversicherung gleich gut macht, darüber kann man streiten. Was allerdings wirklich unschlagbar ist, ist der Apple Care+ Service. Wobei ich relativieren muss, das dies nur mein persönlicher Eindruck ist.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Weil sowieso jeder auf sein teures IPhone aufpasst wie ein Schiesshund. Und alles nur Abzocke ist.

Naja, die Aussage: Ist alles nur Abzocke; finde ich ohne Beweis nicht so richtig. Du hast recht, dass wir alle aufpassen, aber es kann doch einmal runterfallen und was machst du dann? wenn Front komplett kaputt ist und das in den ersten 5 Monaten?
Nenne mir doch mal einen Grund, warum Abzocke. Ich möchte das echt verstehen.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Naja, denke abzocke ist es bestimmt nicht. Aber wie immer bei versicherungen, zu teuer wenn man sie nicht braucht aber geschickt wenn man sie hat und evtl. doch benötigt. Wobei ich schon sagen muss dass die neuen Preise echt gesalzen sind. Lohnt sich eigentlich nur wenn das Telefon komplett geschrottet ist und der Refurb Preis fällig wäre. Bei einem eventuellen Displayschaden lohnt es sich schon nicht mehr, da ja der Displaytausch ohne care nur 147€
 

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Also ich habe bis jetzt für alle meine Apple Produkte AppleCare abgeschlossen.. Bis jetzt nur positives erlebt alleine beim iPhone 5 mehr als kulant .. Ob man es braucht muss jeder selber wissen aber ich habe es beim 6s wieder abgeschlossen und habe ein gutes Gefühl dabei ..
Tausche meine Telefone aber auch nicht jedes Jahr gegen das Neuste aus
 
  • Like
Reaktionen: Marc1174

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
- MOD Info Apfeltalk -

Aus gegebenen Anlass weise ich darauf hin, dass persönliche Streitereien, wenn es denn sinnloserweise nötig sein muss, per PN auszutragen sind und nicht hier.

Mir ist vollkommen egal, wer angefangen hat, wer Recht hat, wer provozierte, wer sich hat provozieren lassen. So etwas müllt den Thread zu und landet entsprechend dort, wo es hingehört.

Danke für Euer Verständnis und einen schönen Tag. :)