• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Bismarckapfel

Gast
Hallo,

was haltet Ihr von Cases aus TPU bzw Silicon?

Habe zur Zeit ein Siliconcase (passend für iPhone 6) für mein 6s. Es ist zwar in der Haptik sehr praktisch aber geht für meine Begriffe auf der Displayseite nicht weit genug rum bzw. die Randhöhe ist fast gleich mit der Displayoberfläche so dass ich befürchten muss, dass irgendwann doch vielleicht das Display darunter leiden könnte. Ich habe zwar noch eine Schutzfolie darauf aber trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl. Ein relativ Preiswertes Ledercase in Bookletform(also zum seitlich aufklappen) hätte ich auch noch aber da ist mir der tägliche Gebrauch zu umständlich. Außerdem kann ich es damit in der Autohalterung schwer verwenden.

Ich werde mich mal im Applestore umschauen. Da soll es passende von Tech21 geben, allerdings nich gerade Preiswert. Vielleicht kann ich dort auch das Case mal "anprobieren" ehe ich es kaufe. Woanders als in den Elekronikmärkten geht das ja nicht.
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Es kommt immer darauf an was du dir von einer Hülle versprichst. Ein TPU Case fängt evtl. leichte stürze ab und schütz vor Kratzern. Wenn du einen guten und robusten Schutz brauchst, würde ich zur Spigen Tough Armor greifen oder zur Otterbox.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Otterbox defender Series ist wirklich sehr gut, dank der integrierten Schutzfolie auch etwas mehr geschützt.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Hallo,

was haltet Ihr von Cases aus TPU bzw Silicon?

Habe zur Zeit ein Siliconcase (passend für iPhone 6) für mein 6s. Es ist zwar in der Haptik sehr praktisch aber geht für meine Begriffe auf der Displayseite nicht weit genug rum bzw. die Randhöhe ist fast gleich mit der Displayoberfläche so dass ich befürchten muss, dass irgendwann doch vielleicht das Display darunter leiden könnte. Ich habe zwar noch eine Schutzfolie darauf aber trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl. Ein relativ Preiswertes Ledercase in Bookletform(also zum seitlich aufklappen) hätte ich auch noch aber da ist mir der tägliche Gebrauch zu umständlich. Außerdem kann ich es damit in der Autohalterung schwer verwenden.

Ich werde mich mal im Applestore umschauen. Da soll es passende von Tech21 geben, allerdings nich gerade Preiswert. Vielleicht kann ich dort auch das Case mal "anprobieren" ehe ich es kaufe. Woanders als in den Elekronikmärkten geht das ja nicht.
Ich habe hier von Nilkin das Crystal Liquid. Es geht über den Rand des Displays hinaus und schützt dadurch das Display, wenn es mal versehentlich mit der Displayseite über den Tisch geschoben wird. Selbiges für die hintere Kamera.
Schutzhülle für iPhone 6 / 6S [LIQUID CRYSTAL] - Ultra dünn - Bumper-Style - Premium-TPU - sehr leicht / perfekte Passform / Soft-Case für iPhone 6 / 6S, durchsichtige Tasche Liquid Crystal [Crystal Clear - SGP11596] https://www.amazon.de/dp/B010MVJK9I/ref=cm_sw_r_awd_XvBtwb2A0PG2H
Kann sie sehr empfehlen...Allerdings leider nicht nur einem Tempered Glass kompatibel...Es geht zwar, aber das Tempered Glass ist minimal größer und dadurch hebt sich das Schutzglas sichtbar weg. Hab von Mumbi eine Displayfolie drauf.
 

Carsti79

Golden Delicious
Registriert
19.11.15
Beiträge
10
Hallo in die Apfel-Welt,

bin glücklicher Neubesitzer eines 6s Plus und bin noch auf der Suche nach einem schönen TPU Case . Möchte mit dem Case den Lightning Anschluss und den Kopfhöhrer Anschluss verschließen können damit das nicht so verdreckt.

Hat da jemand was zu empfehlen?

VG
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Hallo in die Apfel-Welt,

bin glücklicher Neubesitzer eines 6s Plus und bin noch auf der Suche nach einem schönen TPU Case . Möchte mit dem Case den Lightning Anschluss und den Kopfhöhrer Anschluss verschließen können damit das nicht so verdreckt.

Hat da jemand was zu empfehlen?

VG
Dann würde ich dir das ringke Fusion case empfehlen.

Ringke FUSION MIRROR iPhone 6 Plus / 6S Plus Hülle Case [Staub Kappe... http://www.amazon.de/dp/B011D8G9TS/ref=cm_sw_r_udp_awd_cdFtwb9AM7MBT
 

Mr. Anderson

Erdapfel
Registriert
20.11.15
Beiträge
1
Hallo,


Ich hatte früher immer solche Hartschalen weil ich dachte das TPU-Silikon zu unsicher is.

Habe dann aber dieses Case von Rock Royce gesehen. Das is zwar aus Silkon hat aber noch einen Rahmen zur Stabilität.


Benutze das jetzt gerne für mein 6er!!


Hat jetzt war nach diesen Verschluss nachdem gefragt wurde trotzdem nur zu empfehlen :) gibt’s so ziemlich überall, Amazon, eBay…ich hab’s hier sehr günstig gefunden:

http://***.de/itm/Original-Rock-Sil...alaxy-Tasche-Schutz-Huelle-/111622576062?rd=1


hat noch jmd. Erfahrung damit? Schon mal ein Sturz abgefangen?


Grüße,


Mr. Anderson

huch, den link kann man iwie nich sehen, naja gebts einfach mal iwo ein, findet man schnell. Von Rock Royce is das Case aufjedenfall.

Grüsse,

Mr. Anderson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Kurze frage in die Runde,
suche für mein 6s eine vernünftige Tasche ohne diese Rausziehfunktion!
Hat da wer einen Tipp welche zu empfehlen sind?
 

robynwatson

Golden Delicious
Registriert
06.10.15
Beiträge
9
Hallo, ich suche verzweifelt nach einer Displayfolie oder einer Glasfolie für das iPhone 6s... könntet ihr mir eine passende empfehlen? Danke sehr :) :)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171

robynwatson

Golden Delicious
Registriert
06.10.15
Beiträge
9
Du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht selber gesucht hast. Es gibt tausende Anbieter...

Aber gut, machen wir mal die Arbeit für dich, dauerte zehn Sekunden...

http://www.amazon.de/mumbi-Touch-Sc...id=1448126882&sr=8-2&keywords=mumbi+iphone+6s

Ich habe nicht behauptet, dass ich nicht gesucht habe. Ich wollte einfach mal hier nachfragen, wer eine hat und eine empfehlen kann... aber danke. :(

Ich lese auch öfters, dass Folien für das iPhone 6 nicht immer auf das iPhone 6s passen, stimmt das?
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Hast du persönliche Erfahrungen oder traust du anderen im Internet?

Nein, ich habe damit keine persönliche Erfahrung. Ich habe mich aber über das Produkt schlau gemacht. Ich habe als ich noch das iPhone 6 hatte mindestens 10 dieser Glasplatten ausprobiert. Unter anderen auch die Mumbi. Und die waren allesamt nicht wirklich zu gebrauchen. Entweder gingen diese Platten nicht bis zum Rand oder sie hatten einen hässlichen Silikonrahmen.

Und die Cinder ist eben eine Edge to Edge Glasplatte, die an den Seiten gewölbt ist. Und in den Vorstellungen hat man eine sehr gute Meinung von dieser Platte. Hätte ich noch ein iPhone 6, dann würde ich sie definitiv kaufen. Und die Mumbi definitiv nicht.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich sehe nicht ein, dass man 40 Euro für eine Folie ausgibt. Völliger Unsinn bei Kosten/Nutzen.
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Ich bin auch kein Fan davon, aber so eine Glasfolie muss eben auch zum Gerät passen. Aber diese abgerundeten Kanten sind sowieso mit ein Grund warum ich kein iPhone 6 mehr habe.