• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Super, bei den Folien kann man ja nicht viel falsch machen.
 

Ritmo7

Erdapfel
Registriert
02.11.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich suche für mein iPhone 6s in weiß ein case welches Schutz anbietet und nicht zu sehr aufträgt und dabei weiß bzw. transluzent ist.
Bisher habe ich die incipio ngp in der engeren Auswahl.
http://www.incipio.com/cases/iphone...-flexible-impact-resistant-case-iphone-6.html

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Welche Alternativen könnt ihr empfehlenempfehlen?

Was mir beim Apple Case fehlt ist der Schutz im unteren Bereich.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Kann mir einer eine für das 6s+ empfehlen. Schön dünn. Bekomme spacegrau.

Ich hab mir die hier bestellt:

Yousave Accessories iPhone 6 Plus Hülle Ultradünne Rauchgrau Schwarz Silikon Gel Schutzhülle von Yousave Accessories http://www.amazon.de/dp/B012D5Q42W/ref=cm_sw_r_udp_awd_13bowb7ESG4HX

Sie ist wirklich dünn, das Design des iPhone bleibt. Eine Folie fürs Display liegt auch bei.
Leider ist sie etwas rutschig, wegen der glatten Oberfläche. Aber für den Preis geht sie absolut in Ordnung und sieht sehr schick aus.

Viele Grüße
Big_R
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einer Stofftasche ähnlich der Fitbag oder Adore June in die ein iPhone 6S Plus mit einem Case für die Rückseite passt. Kann mir ja jemand etwas empfehlen ?
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Hallo zusammen,

ich suche für mein iPhone 6s in weiß ein case welches Schutz anbietet und nicht zu sehr aufträgt und dabei weiß bzw. transluzent ist.
Bisher habe ich die incipio ngp in der engeren Auswahl.
http://www.incipio.com/cases/iphone...-flexible-impact-resistant-case-iphone-6.html

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Welche Alternativen könnt ihr empfehlenempfehlen?

Was mir beim Apple Case fehlt ist der Schutz im unteren Bereich.
Ich kann dir das Spigen Liquid Crystal für 12€
Schutzhülle für iPhone 6 / 6S [LIQUID CRYSTAL] - Ultra dünn - Bumper-Style - Premium-TPU - sehr leicht / perfekte Passform / Soft-Case für iPhone 6 / 6S, durchsichtige Tasche Liquid Crystal [Crystal Clear - SGP11596] https://www.amazon.de/dp/B010MVJK9I/ref=cm_sw_r_awd_pKoowb8ABRAKP
Cool dabei ist, dass das ganze Case leuchtet, wenn eine Nachricht reinkommt. Dazu muss der Blitz in der Bedienhilfe aktiviert sein und das IPhone mit der Rückseite auf dem Tisch liegen.
Das Case trägt nicht mehr auf, als das von dir verlinkte.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Huhu, ich suche einen schutzclip/ TPU case in neongrün, möglichst hochwertig. Habe von artwizz einen schutzclip gesehen in grün den gibt es leider nur für das normale 6er, ich benötige aber ein grünes case für das 6s plus
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Im Apple Store geschaut? Da gibt's ein grünes tpu case von tech 21.
 

essence770

Golden Delicious
Registriert
28.10.15
Beiträge
10
Hallo,

habe mal eine Frage an euch. Ich habe mir vor einigen Tagen das neue 6S gekauft und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich nun eine Displayschutzfolie auftragen soll oder nicht. Bei meinen vorherigen Handys habe ich das immer getan. Das Problem sind beim 6S nur die gewölbten Displayränder, wodurch die Schutzfolien nicht ganz bis zum Rand des Displays reichen, sondern eben etwas weiter mittig angebracht sind.
Meiner Meinung nach zerstört das die Optik vom iPhone ziemlich stark! Zur Zeit habe ich deswegen nur eine Hülle ums iPhone (das muss meiner Meinung nach einfach sein^^) und eben KEINE displayschutzfolie.

Also, was würdet ihr mir raten?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Ich hatte bei allen Generationen nie eine Schutzfolie drauf und noch nie auch nur einen Kratzer
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Das sieht jeder anders. Ich nutze immer ein Displayschutzglas. Keine Folie, sondern ein Glas. Mir ging es dabei weniger um Kratzer, sondern um den Sturzschutz. Seit ich die Displayschutzgläser drauf mache habe ich noch keinen einzigen Displayschaden gehabt, obwohl mir oder anderen aus der Familie zwischendurch mal das Smartphone aus der Hand gerutscht ist. Es hat auch nicht mal ansatzweise die Optik eingeschränkt oder das Design verschandelt. Das war jedenfalls bis zum iPhone 5S so. Im Gegenteil. Diese Gläser sind wesentlich Fingerabdruchabweisender als das Display selber und fühlen sich von der Haptik mindestens genauso gut an wie das Display selber. Bei dem iPhone 6 fand ich es allerdings auch nicht so schön. Das hat mir die Entscheidung es zu verkaufen noch leichter gemacht. Zufrieden war ich damit sowieso nicht.
 

essence770

Golden Delicious
Registriert
28.10.15
Beiträge
10
Ist echt ne schwierige Entscheidung irgendwie...Ich meine, Kratzer will ich auch nicht haben, aber so eine Folie stört mich schon ziemlich, was die Optik anbelangt. Habe das Space Grey und auf der schwarzen Vorderseite sieht man so eine Folie schon ziemlich doll.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Meinst du die Vorderseite...?

Das muss du selber entscheiden. Du fragst zehn Leute und hast elf Meinungen. Hast du keine eigene Meinung?
 

essence770

Golden Delicious
Registriert
28.10.15
Beiträge
10
Die versuche ich mir gerade mit Hilfe von anderen Postings zu bilden, ist doch offensichtlich.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ein eigene Meinung hat man oder eben nicht. Du hast sie nicht.
 

essence770

Golden Delicious
Registriert
28.10.15
Beiträge
10
Was ist denn mit dir los? xD
Alles ok?

Back to topic:
Noch jemand weitere Meinungen oder Ratschläge? Laut Apple Website soll das Glas ja besonders widerstandfähig sein im Vergleich zu anderen Smartphones, sehe ich gerade.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du schreibst doch deine Meinung dass es die Optik zerstört und daher verwendest du keine. Da ist in meinen Augen ein eigener Thread überflüssig. Ideen gibt es hier einen Sammelthread.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Auf meinem 4S und 5S hatte ich nie eine Folie drauf, aber immer in einer solchen Tasche zum heraus ziehen. Das 4S hat alles bis auf Mikrokratzer alles gut überstanden. Beim 5S wurde es mir nach 1,5 Jahren zu blöd das Teil immer Zweihändig aus dieser Tasche zu ziehen, sodass ich mir ein Holz-Case gekauft habe. Daraufhin hatte ich einen relativ tiefen Kratzer neben der Hörmuschel. Beim 6S setze ich deshalb mal auf die Glaz-Schutzfolie. Nach 2 Wochen hatte ich das 6S mal mit meiner Fahrradlampe (aus Plastik, nichts metallisches, nicht besonders schwer) in einer Jackentasche, nach 2 Std hatte ich dann den ersten "Kratzer" bemerkt. Man sieht ihn nur, wenn man im richtigen Winkel darauf schaut, aber dennoch ärgerlich. Gut, dass es nur das Schutzglas war, deshalb bin ich relativ zufrieden damit.
Ich bin trotz auftragen der Folie gespaltener Meinung. Das Schutzglas trägt schon ein wenig auf, sodass der Homebutton deutlich tiefer liegt. aber das Handy ist "geschützter". Nach Abziehen der Folie, wenn sie mich doch stört, kann ich dann auf ein unbeschadetes Display blicken.
Fazit: Je nach "restlichem Schutz" wählen. Ich war wirklich fast 3 Jahre lang mit den Taschen sehr zufrieden und das machte die Schutzfolie total überflüssig. Wenn du jedoch dein Handy in der gleichen Hosentasche wie Schlüssel trägst, dann solltest du (falls du so lange wie möglich ein weitestgehend unbeschadetes 6S mit dir herum tragen möchtest) dich um gegebenenfalls nach einer Folie/Glasfolie und/oder Case umschauen.

Es gibt genug Menschen, die ihr Handy wie ein Nokia behandeln und dennoch keinen einzigen Kratzer noch Delle haben und anders herum. Von daher eher das eigene Verhalten beobachten und danach wähen ;)
 
  • Like
Reaktionen: essence770

essence770

Golden Delicious
Registriert
28.10.15
Beiträge
10
Ok, vielen Dank. Also mein Handy habe ich immer in der vorderen Jeanshosentasche, wo allerdings NIE etwas anderes als das Handy selbst reinkommt. Insofern sollte es dort eigentlich nicht zerkratzen. Also entweder hab ich das Handy eben in der Jeanshosentasche oder in den Händen.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ich hatte noch nie eine Schutzfolie und noch nie einen Kratzer. Ich transportiere es in einer Tasche und gut ist.