• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Meins lässt sich leicht eindrücken, habe das orig. Case da merkt man es kaum....laß die tauscherei, ich hatte das Problem auch beim 5s öfters auch....es ist produktionsbedingt

Werde meins behalten, kannst du mir vlt. Informationen über die case von Apple geben? Welche Farbe hast du, zu welchen iPhone ? Verarbeitung ? Etc
Danke im Voraus


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

CptKelloggs

Jonagold
Registriert
10.09.14
Beiträge
23
Werde meins behalten, kannst du mir vlt. Informationen über die case von Apple geben? Welche Farbe hast du, zu welchen iPhone ? Verarbeitung ? Etc
Danke im Voraus

Die original Leder Cases von Apple waren zumindest fürs 5s sehr sehr hochwertig und sahen super aus. Zu bedenken ist allerdings, dass bei den alten Cases alle Farben außer schwarz irgendwann "schmutzig" wurden und nicht so schön aussahen. Das schwarze ist allerdings super und lässt sich dann auch zu allen iPhone-Farben kombinieren. Wobei ich die Kombination mit einer weißen Vorderseite schöner finde da man hier schöne Kontraste hat und beide Seiten gut zum Vorschein kommen.
 

medicus07

Roter Delicious
Registriert
11.03.12
Beiträge
95
Mir ist aufgefallen, dass der Schalter für Normal/Vibration am oberen linken seitlichen Rand etwas locker sitzt. Wenn man das Gerät schüttelt, klackert er leicht. Ist das normal?
 

Fridgy

Elstar
Registriert
25.09.13
Beiträge
72
Mir ist aufgefallen, dass der Schalter für Normal/Vibration am oberen linken seitlichen Rand etwas locker sitzt. Wenn man das Gerät schüttelt, klackert er leicht. Ist das normal?
Habe ich auch solange es nit die Funktion beeinträchtigt ist es mir egal lg Chris


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Und knackt bei dir das Display auch auf der linken Seite bzw. ist es etwas lose? :)
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Und knackt bei dir das Display auch auf der linken Seite bzw. ist es etwas lose? :)

Ja das klaken ist leider auch vorhanden, wenn ich auf das Display links ganz oben drücke :(
Ich glaub ich muss das Gerät dich bei o2 zurückgeben und mir ein neues bestellen ..


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Fridgy

Elstar
Registriert
25.09.13
Beiträge
72
Bei mir knackt zum Glück nix


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Bei meinem iPhone 6 knackt auch nix! Auch nicht beim schütteln! Alles bombenfest und gut verarbeitet ;)


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
 

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
Täglich grüßt das Murmeltier. Jedes Jahr die selbe Leier. Das ist nur ein scheiß Telefon. Ich kauf es mir um es zu benutzen, wenn ich aber hier jedes Jahr den selben Scheiß lese, denke ich die meisten packen es in eine Vitrine.
 
  • Like
Reaktionen: goformac

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Täglich grüßt das Murmeltier. Jedes Jahr die selbe Leier. Das ist nur ein scheiß Telefon. Ich kauf es mir um es zu benutzen, wenn ich aber hier jedes Jahr den selben Scheiß lese, denke ich die meisten packen es in eine Vitrine.

Ne den anderen ist es nicht egal so viel Geld zu bezahlen und dann mit eventuell Fehler zu leben. Und klar ich persönlich achte sehr auf meine iphones die ich hatte bzw. jetzt besitze , da ich eventuell später noch einen guten Preis beim Verkauf erzielen möchte. Aber nach Deiner Argumentation scheint Dir das alles egal zu sein und ich frage mich auch , wenn Dich das so aufregt warum liest Du dann diese Beiträge überhaupt?


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: saw

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
So an alle die das display problem haben :) im eck! Habe mit jemanden gesprochen der iphones repariert und ahnung hat! Das display muss ein leichtes spiel haben da es unter Spannung ist und bei einen sturz sonst gleich reissen würde!

Bei einigen ist es mehr bei enigen weniger, beim 6er ist das panel noch dünner und die scharniere halten das display nur an 3 ecken fest...alles gut :)
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
So an alle die das display problem haben :) im eck! Habe mit jemanden gesprochen der iphones repariert und ahnung hat! Das display muss ein leichtes spiel haben da es unter Spannung ist und bei einen sturz sonst gleich reissen würde!

Bei einigen ist es mehr bei enigen weniger, beim 6er ist das panel noch dünner und die scharniere halten das display nur an 3 ecken fest...alles gut :)

Danke für die Info.. Aber ist das leichte knacken auch normal ? L.g


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Danke für die Erklärung!!
Das beruhigt mich ungemein!! Genau das hatte ich vermutet.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

picnik

Braeburn
Registriert
31.03.12
Beiträge
43
Wie funktioniert denn leichtes Spiel damit es Spannung hat?
Was für Scharniere? Kann man das Display aufklappen?
Der, mit dem Du gesprochen hast, muss wirklich Ahnung haben.


Sent via NSA-Server
 

earthman

Jonagold
Registriert
11.09.12
Beiträge
21
Ups, dann muss meins beim 1. Sturz kaputt gehen, da knackt und wackelt nämlich nichts...
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Es gibt einige die es nicht so warnehmen und einige iphones die nur minimal ein spiel haben! Mal ganz logisch, wenn eine glasscheibe ganz fest sitzt ohne minimalem spiel steht sie mehr unter Spannung als eine die ein leichtes spiel hat auch wenns nur ein Millimeter ist, oder? Das Panel wird unten mit zwei Schrauben verschraubt und es gibt 3 feste scharniere wo es eingesetzt wird, produktionsbedingt kann es mal sein, dass es nicht richtig aufsitzt! Er hat das 5s und 6er und bei beiden bewegt sich das display leicht auf der linken Seite!
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Das knacken kommt durch das drücken, da das display nachgibt und wieder leicht zurück schlägt da es unter Spannung sitzt
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Hab jetzt mal das case rausgenommen und es knackt nicht mehr, probiers mal ohne das case, es kann auch nur das case sein
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Hab jetzt mal das case rausgenommen und es knackt nicht mehr, probiers mal ohne das case, es kann auch nur das case sein
Habe kein case :) es ist wirklich minimal und das knacken hört man nur wenn man das iPhone ganz dicht ans Ohr hebt und ganz leise ist !!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Hab jetzt mal das case rausgenommen und es knackt nicht mehr, probiers mal ohne das case, es kann auch nur das case sein
Hab das Problem auch, dass das Display etwas locker ist. Fiel mir anfangs gar nicht auf, bis ich diesen Thread gelesen hab.
Danach hab ich auch ein lautes Knarzen gehört, wenn das iPhone im original Leder-Case war. War echt nervig. Deine Erklärung mit den Scharnieren klingt logisch. Wenn man sich den Teardown bei ifixit ansieht, kann man das genau erkennen.

Habe gerade das iPhone nochmal neu ins Case gesteckt und jetzt macht es an der Stelle absolut kein Geräusch mehr. Werd das die nächsten Tage noch beobachten und dann evtl. Apple kontaktieren.