• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Ich hatte das noch nicht, aber das dürfte ein Softwareproblem zu sein.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Weiß jemand von euch, warum der homebutton so leich klappert wenn man kurz drauftippt, so als gäbe es zwischen dem glas und druckpunkt spiel bzw. luft...meiner war am Anfang bombenfest und nach einer Woche benutzung hats leicht angefangen...er knirscht hat einen super druckpunkt, ist nur dieses leichte spiel....

Tauschen oder damit leben?


Damit leben würde ich sagen. Mein Homebutton lässt sich nur leicht hin und her schieben... Minimal...Mikrometerbereich würde ich sagen.

Heute war ich im Apple Store Düsseldorf nach Zubehör gucken. Dabei habe ich mir die ausgestellten Geräte auch mal angeguckt. Die Geräte die ich in der Hand hatte da fühlten sich alle fast genauso an. Das eine knirschte beim drücken sogar, beim anderen ließ sich der Button auch leicht hin und her schieben. Da geht es ja echt um Mikrometer. Das ist einfach Fertigungstoleranz. Sollte der nicht knirschen wie sonst was würde ich an deiner Stelle nicht tauschen! Selbst beim 5s hatte ich verschiedene Geräte in den Händen damals und selbst da war der Homebutton bei den meisten Geräten leicht wackelig und jeder hatte einen anderen Druckpunkt. Ich sag ja immer es kommt auch darauf an welcher Chinese das Ding bei Foxconn eingebaut hat und wieviel Bock der hatte präzise zu arbeiten :D
 

Waveshooter

Elstar
Registriert
17.09.12
Beiträge
74
Ich habe manchmal das Problem dass das Display meines 6+ nicht reagiert. Habe zuerst vermutet das es nur bei einer Spiele App so war und es ein Software Bug sein muss. Jedoch hatte ich das selbe Phänomen vorhin im normalen Gebrauch.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Ich habe manchmal das Problem dass das Display meines 6+ nicht reagiert. Habe zuerst vermutet das es nur bei einer Spiele App so war und es ein Software Bug sein muss. Jedoch hatte ich das selbe Phänomen vorhin im normalen Gebrauch.

Da stimme ich zu 100%zu ! Mein 6er reagiert manchmal auch nicht. Egal beim tippen im Whats App oder in beim homescrenn!! Heute kam es bei mir schon 2 mal vor :(



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Ja auch bei meinem 6er. Ab und an keine Reaktion!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Das kann ich auch bestätigen. Allerdings ist das bei mir nur wenn ich Clash of Clans zocke.
Im normalen Gebraucht hatte ich bisher keine Auffälligkeiten der "nicht Reaktion" des Displays.
 

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Hatte das bei meinem 5er und 5s auch ab und an. Fand ich nicht wirklich tragisch.
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
Habe mit meinem 6er keine Probleme!


Gesendet von meinem iPhone 6 mit Apfeltalk
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Ist bei meinem 6+ auch nicht der Fall. Der Bildschirm reagiert nur nicht im Sperrbildschirm, wenn ich das Controlcenter aufamchen will... Hängt aber an iOS
 

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
Da stimme ich zu 100%zu ! Mein 6er reagiert manchmal auch nicht. Egal beim tippen im Whats App oder in beim homescrenn!! Heute kam es bei mir schon 2 mal vor :(



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
Ist mir auch oft passiert. Meistens bei Whatsapp. Hoffe es ist ein Softwareproblem das bald behoben wird.
 

ZupfL

Golden Delicious
Registriert
06.10.13
Beiträge
7
Ich habe ein Problem mit meiner Kamera.. Sie stellt nicht scharf.. Habe schon alles mal zurückgesetzt. Meint ihr ich muss es einschicken? :oops: ist ein iPhone 6 plus :) sonst bin ich sehr zufrieden damit :)
ImageUploadedByApfeltalk1413221604.722528.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

abcaffe

Gloster
Registriert
19.09.14
Beiträge
61
Das solltest mal klären lassen das ist nicht schön


"sent from my iphone 6 using apfeltalk"
 

ZupfL

Golden Delicious
Registriert
06.10.13
Beiträge
7
Ja eben.. Habe leider keine Erfahrungen mit dem Apple Support. Soll ich erstmal anrufen? Oder direkt schicken?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Meinst du, die können ein wahllos eingesendetes iPhone zuordnen, geschweige denn wissen, was damit sein soll? ;)
Ruf an, der Support ist super!
 

ZupfL

Golden Delicious
Registriert
06.10.13
Beiträge
7
Naja so hab ichs nicht gemeint :D weiß ja dass man sich da registrieren muss dass die wissen welches iPhone das ist.
Alles klar das werde ich mal tun danke! :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Strombergg

Macoun
Registriert
07.08.12
Beiträge
117
Werd wohl die Tage dann doch mal am Jungfernstieg vorbeischauen. Mein Homebutton hat wieder angefangen zu wackeln, nervt ziemlich doll, wirkt einfach billig beim Drücken.
 

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Wie am wackeln? Ist da soviel spielraum beim button?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

lumiune

Granny Smith
Registriert
28.09.14
Beiträge
16
Ich brauche Hilfe :(
Obwohl ich das Bild längst gelöscht habe sogar aus dem "Papierkorb "wird es weiter als letzes Foto angezeigt in der kamera App :(
Was muss ich tun? Das kleine Bild muss doch als eine Art tempoäre Datei oder cache abgelegt sein ?!

Bitte um Hilfe
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Ich brauche Hilfe :(
Obwohl ich das Bild längst gelöscht habe sogar aus dem "Papierkorb "wird es weiter als letzes Foto angezeigt in der kamera App :(
Was muss ich tun? Das kleine Bild muss doch als eine Art tempoäre Datei oder cache abgelegt sein ?!

Bitte um Hilfe

Hehehehehehe klingt nach was Schmutzigem ;P

Mir würde jetzt nur einfallen, das Gerät einmal neu zu starten sodass alles aus dem RAM gelöscht wird. Sonst habe ich keine Idee sorry
 
  • Like
Reaktionen: Kevin B.