• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

waqz

Idared
Registriert
07.11.15
Beiträge
24
Staub und so würdest du also tolerieren bei dem Preis?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hier geht es nicht um den Preis.
Es ist wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden als beim viermal ein fehlerhaftes Gerät zu bekommen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich bin ziemlich enttäuscht von iPhone 6s. Das erste hatte nen komischen Vibrationsmotor, das 2te pixelfehler, nr3 lokaler gelbstich und das jetztige hat Staub unterm Display. Was mache ich falsch?

Die neue Taptic Engine kennst du, oder?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Man kann ja dann zu anderen Herstellern wechseln. Mein 6s ist auch nicht perfekt verarbeitet. Ja es war teuer (128GB). Aber ich nutze es trotzdem. Es ist ja kein Mangel, der in der Funktionalität stört. Es tut was es soll, und hilft mit, den Tag zu managen.
 

waqz

Idared
Registriert
07.11.15
Beiträge
24
Ja, kenne die taptic engine und bin mir auch dessen Bewusst das die anders klingt.

Komme von Sony und da gab es nix zu meckern. Dachte immer Apple sei das non plus ultra.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wenn es so ist, dann bleib doch bei Sony?!

Auch Apple ist nur ein Hersteller und hat fehlerhafte Geräte - wie andere Hersteller übrigens auch.

Ich habe auch ein iPhone 6s mit einem stark klickenden Home Button aber tausche es nicht da es funktioniert.
Auch der S-A9 bereitet mir keine Probleme.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Bei mir ist eig. alles perfekt, nur beim6sund 6s+ wackelt der Homebutton marginal (!), bzw. man kann ihn ganz leicht bewegen.
Bei meinem Vater sitzt der bombenfest.
Mich stört es nicht, im normalen Gebrauch nicht spürbar.
 

waqz

Idared
Registriert
07.11.15
Beiträge
24
Finde wacklige Knöpfe und klickende home button nicht schlimm das is ja alles in der Toleranz aber Staub unterm display finde ich unzumutbar. Das display is meiner Meinung nach mit die wichtigste Komponente. Hatte übrigens schon TSMC und Samsung chip, dort gibt es keinen Unterschied.
Danke für eure Antworten. Bitte stempelt mich nicht gleich als "unmöglichen" Kunden ab
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Ich hatte mit meinem iPhone 6 auch nur Probleme. Drei Mal musste ich es einschicken bis ich ein ordentliches Gerät bekommen habe. Das kann natürlich auch reiner Zufall gewesen sein, aber auf der anderen Seite denke ich mir dass das auch vorprogrammiert ist, wenn Apple Jahr für Jahr immer mehr Millionen an iPhones verkauft. Mit den Modellen davor hatte ich nie solche Probleme. Jetzt habe ich das HTC One A9, welches perfekt verarbeitet ist. Auch das kann natürlich Zufall sein. Aber solche Erfahrungen prägen natürlich die eigene Meinung.

@-_Dissida_- Ein laut klickender Homebutton ist auch eher als Qualitätsmerkmal einzustufen, weil der Druckpunkt dann sehr gut ist. Ich würde eher tauschen, wenn der Button nicht klicken würde.
 

waqz

Idared
Registriert
07.11.15
Beiträge
24
Alles andere ist auch wirklich schön und richtig schön verarbeitet. Aber halt der Staub unterm display. Also der Lieferant der Displays macht seinen job nicht gut. Gelbstich, schlechte Ausleuchtung, (pixelfehler), Staub unterm display. Ich probiere es nun erneut.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
@-_Dissida_- Ein laut klickender Homebutton ist auch eher als Qualitätsmerkmal einzustufen, weil der Druckpunkt dann sehr gut ist. Ich würde eher tauschen, wenn der Button nicht klicken würde.

Ich kenne aber schon den Unterschied zwischen einem klicken und einem lauten klicken.
Normal ist mein klicken nicht, aber ich habe kein Problem damit solang das iPhone funktioniert :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei den Homebutton gibt es eben auch mehrere Zulieferer. Wenn ich mal die Homebutton vom Air 2 und dem 6s Plus vergleiche dann gibt der vom iPad nur ein sehr leises Geräusch beim drücken und der Druckweg ist sehr kurz. Beim 6s Plus gibt es ein lautes Geräusch wenn man genau mittig drückt und der Druckweg ist viel länger. Man kann quasi tiefer reindrücken. Beim 6 Plus vorher war es was dazwischen. Immer unterschiedlich. Ich zähle das aber genau wie bei der Muteswitch etc. zu Fertigungstoleranzen. Aber Staub unterm Display würde bei mir auch nicht gehen. Gerade weil seit dem 6er alles laminiert ist. Man kann also nicht einfach so das Glas abnehmen und reinigen. Das sollte also nicht sein.

Fertigungstoleranzen wird es immer geben. Das ist halt normal und wenn man da was dagegen hat, dann ist man aus meiner Sicht zu pingelig, denn es gibt einfach keinen Zustand der perfekt ist. Aber offensichtliche Mängel sollte man nicht tolerieren. Und auch wenn es unwahrscheinlich ist das man so ein Pech hat, es kann in seltenen Fällen eben passieren.


Ich musste mein 6s Plus auch gleich mal richten lassen, weil der Bildschirm grottig war. Miese Ausleuchtung und Gelbstich oben und Blaustich unten. Das vom Jetztigen ist unten auch minimal dunkler, aber das ist nicht schlimm. Perfekt geht halt nicht und fällt kaum auf.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Ich finde es bemerkenswert, wie manche User hier gleich angegriffen werden, weil sie die Qualität des Gerätes bemängeln. Da wird ihm vorgeworfen zu pingelig zu sein. Ich bin da auch pingelig...Bei einem Gerät, das mehr als 700€ kostet, darf man auch was erwarten...Dabei ist es egal ob Apple, Samsung oder sonst welcher Hersteller. Wackelnde Knöpfe,die fest sitzen sollen sind für mich klar ein Mangel. Wenn ich das wollte, würde ich mir ein Handy kaufen, das gerade mal 100€ kostet.
Wenn andere damit leben können, dann ist das ok, aber Leute anzugreifen, denen das eben nicht egal ist, finde ich armselig. Jeder hat nun mal einen anderen Maßstab, den sollte man akzeptieren.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ja, es ist nun mal fakt, dass apple selber schuld hat, dass die leute so pingelig sind. Man hat es ja selber den leuten ins hirn gebrannt, dass iphones qualitativ was besonderes sind. Dass die fertigung an perfektion nahe liegt etc.... Bei samsung kann man etwas wackelige knöpfe nicht reklamieren. Auch sonst ist apple sehr kulant muss ich sagen. Aber ich muss sagen, fertigungsqualität von s6 edge ist für mich definitiv um einiges höher wie das vom iphone. Ich hatte paar monate ein S6 edge und es war einfach perfekt verarbeitet. Alles war richtig perfekt!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Gut jedoch wird es immer Fertigungstoleranzen geben. Und es war auch kein Wackeln gemeint das alles wie lose wirkt sondern das die Knöpfe halt ein wenig Spiel haben. bombenfest ist eben auch nicht optimal. Sowas kommt einfach vor. Es gibt kein Perfekt. Egal wer was sagt. Und egal wie teurr es ist. Haben die Knöpfe etwas Spiel so findet das der eine für sich perfekt. Der andere mag es wenns fester ist. So kann man es auch nicht jedem recht machen. Wenn es aber offensichtlich ein Mangel ist, dann muss man es natürlich auch so sehen und anerkennen. Da gibt es keine Diskussion.
 

dastan

Alkmene
Registriert
18.07.14
Beiträge
32
Bin ich der einzige der auf der Rückseite helle/weiße Flecken hat? Wie lassen sich diese beheben? (iPhone 6S, spacegrey)