• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

chriskl79

Idared
Registriert
09.12.15
Beiträge
25
Hallo, ich habe ein Tonproblem bei meinem 6s immer nach einer Bluetooth-Verbindung im Auto. Kann das jemand bestätigen? Leider tritt der Fehler nicht immer auf aber nerven tut es schon...
 
Zuletzt bearbeitet:

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich denke, das entscheidet nicht Apple, sondern im Zweifel das BGB - und das ist da recht eindeutig.

Und wegen dieses sogenannten Schönheitsfehler wurde das Gerät ja immerhin schon zweimal komplett getauscht...

Wenn das Produkt nicht dem entspricht unter dem es geworben wurde besteht das Recht auf Ausbesserung oder Austausch.

Stimme dem also zu und auch Apple hat sich an Gesetze zu handeln.
Es spielt dabei keine Rolle ob es sich um einen ästhetischen oder technischen Schaden handelt.
 

chriskl79

Idared
Registriert
09.12.15
Beiträge
25
Was denn genau für ein Tonproblem?
Klingelton fällt komplett aus, Nachrichtentöne sind verzerrt. Kann man hier ein Video anhängen?
Beheben lässt sich das Problem nur durch Neustarten oder durch telefonieren wobei man hier warten muss da man am Anfang weder verstanden noch gehört wird..
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Kenne das Problem nicht. Hast du mal neu gestartet?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn das Produkt nicht dem entspricht unter dem es geworben wurde besteht das Recht auf Ausbesserung oder Austausch.

Stimme dem also zu und auch Apple hat sich an Gesetze zu handeln.
Es spielt dabei keine Rolle ob es sich um einen ästhetischen oder technischen Schaden handelt.

Das sollte Apple, wenn es direkt bei Apple gekauft wurde. Ansonsten kann sich der Händler wo es gekauft wurde an das BGB halten bezüglich Ausbesserung oder Austauscht gemäß Gewährleistung. Ansonsten stehen eben die Garantiebedingunen von Apple und dort steht eben kein sofortiger Austausch bereit, sondern nur Reparatur auf Garantie. Schade ost erstmal nur das die meisten Händler und Mobilfunkanbieter sofort auf Apple verweisen und auch oft sogar die eigene Pflicht der Gewährleistung außer Acht lassen oder sogar dem Kunden verschweigen. Bekomme ich leider nur zu oft mit.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Wenn immer alles nur so einfach wäre bräuchten wir keine Rechtsanwälte;)

Hier mal ein Auszug von Apples Garantiebestimmungen wo drinn steht das kosmetische Schäden nicht abgedeckt sind.
Diese Garantie gilt nicht: (a) für Verschleißteile wie Batterien, es sei denn, es liegt ein Material- oder Herstellungsfehler vor; (b) bei kosmetischen Beschädigungen, insbesondere Kratzern, Dellen und gebrochenem Plastik an Anschlüssen;

Und ja ich kenne den unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung! Kann man sich ja dann auf die Gewährleistung berufen, aber nach 6 Monaten dann auch nur sehr schwierig zwecks der Beweislastumkehr!

Trotz allem will ich nur damit sagen, ich würde es auch nicht so hinnehmen mit der verschobenen Kameradichtung und würde auch tauschen, aber das Apple muss stimmt so nicht!
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Was ein Unsinn...Es ist klar ein Herstellungsfehler und keine kosmetische Beschädigung. Wenn die Dichtung ohne Einwirken verrutscht, dann ist das ein Fehler des Herstellers. Das hat nichts mit Kosmetik zu tun. Zumal die kosmetischen Beschädigungen nur äußere Bauteile beschreibt. Und da ist klar, dass da bei Beschädigungen durch den User keine Gewährleistung besteht.
Deswegen muss Apple tauschen.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Kosmetische Fehler die man SELBST herbeiführt.

Ein Herstellungsfehler zählt wohl nicht darunter - setzen, Sechs!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja das wurde letztens in diesem Jahr gekippt und Apple musste die Garantiebestimmungen ändern. Vorher verneinte Apple auch bei nicht selbst verursachten kosmetischen Mängeln. Nicht so toll. Gut das es gekippt wurde.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wo wir gerade beim Thema sind, hat man das Recht ein Telefon mit TSMC Chip zu verlangen? Mein unter der Woche gekauftes 6s, 16gb, silber ist leider Samsung. ;)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein. Du hast kein Recht darauf. Habe auch den Samsung Chip. Ist doch egal.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Wo wir gerade beim Thema sind, hat man das Recht ein Telefon mit TSMC Chip zu verlangen? Mein unter der Woche gekauftes 6s, 16gb, silber ist leider Samsung. ;)
Leider kann man da nicht so pauschal sagen, vielleicht ist er besser in manchen Sachen, aber woanders wieder geringfügig schlechter...
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Identisch sind die Chips nur in der Bezeichnung.

Es gibt verschiedene Baugrossen, Leistung ist minimal verschieden sowie der Akkuverbrauch.
Jedoch kein Grund zum Tausch da Apple lediglich angab einen A9 Chip anzubieten, was du ja auch hast.

Ich sehe da sowieso kein Grund zum Tausch bzw. zur Besserung da es einfach keine Gründe für gibt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Geht der Quatsch mit den unterschiedlichen Chips jetzt schon wieder los?
 

waqz

Idared
Registriert
07.11.15
Beiträge
24
Ich bin ziemlich enttäuscht von iPhone 6s. Das erste hatte nen komischen Vibrationsmotor, das 2te pixelfehler, nr3 lokaler gelbstich und das jetztige hat Staub unterm Display. Was mache ich falsch?