• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

fishboxxx

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
58
Ich habe seit heute ein 6 Plus. Hatte vorher das kleine 6er. Jetzt an alle 6 Plus Besitzer: Was ist dran am Bendgate? Bei normaler Nutzung mit Hosentasche etc. passiert doch nichts oder? Lt. Internet muss man 31KG an Kraft aufbringen damit es anfängt sich zu biegen. Das schafft man im Alltag in der Regel nicht. Was sind eure Erfahrungen? Hatte einer von euch einen Bendgate?
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Ein Bekannter von mir hat seit zwei Monaten das 6+ .
Er arbeitet nicht auf dem Bau oder sowas und trägt das Gerät nur in der vorderen Tasche.aber Seins ist auch schon sichtbar verbogen.
Ich bin froh mich für das kleinere 6er entschieden zu habe .
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Wenn ich ihn die Tage sehe ,werd ich welche machen.
Die Biegung ist direkt in Höhe der Lautstärketasten.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Das Problem hätte er mit dem neuen 6s plus nicht mehr.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich hab mein 6 Plus jetzt seit ein paar Monaten und trage es immer in der rechten Hosentasche. Meine Jeans sind auch nicht wirklich weit geschnitten. Ich hocke mich damit auch oft mal hin oder fahre damit mit dem Rad. Auch im Auto sitze ich damit in der Hosentasche. Rein gar nichts hat sich verbogen. Alles gerade. Bin weiterhin der Meinung dass das Ganze kein Gate ist. Von selbst oder durch normale Handhabung verbiegt sich da nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Farbenstadt1904

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Habe Neuigkeiten:)) mit der App Lirum device info lite könnt ihr über den AppStore herausfinden um welchen Chip es sich im iPhone handelt ! Entweder von Samsung oder Tsmc !
Steht in der App N66AP (iPhone 6s plus) oder N71AP (6s) deutet es auf einen Samsung chip!
Steht N66Map (iPhone 6s plus) oder N71map (6s) wurde der TSMC Chip verbaut !
Laut dem 1. Bericht von Engadget und den ersten Tests soll der TSMC chip um einiges sparsamer sein wie der Samsung chip

Wer sich mal durchlesen will :))
http://www.giga.de/smartphones/ipho...c-iphone-6s-mit-variierenden-akku-laufzeiten/
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ein Test ... Wo ich nur ein Screenshot sah, aber kein ordentlichen Vergleich.

Nach 2 Wochen mag ich nichts groß dazu sagen. Ich bezweifle arg, dass es zu solch einem gravierenden Unterschied kommen kann... Bei mehreren Test's darf man sich eher ein Urteil darüber bilden.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Und was nützt mir das?

'Hallo Apple, ich hab den Samsung Chip - möchte ich aber nicht'?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Apple hat genau das verbaut was versprochen wurde, ein A9-M9 CPU.
Ende der Geschichte ...

Meines Erachtens nach keiner Diskussion wert.
Das TSMC allein die CPU's nicht produzieren kann ist klar, aber mich freut es innerlich schon (Samsung war nie wirklich meine 1. Wahl), dass die tawaianische Produktion einen "besseren" Chip entworfen hat.

Ich gehe letztendlich aber von aus, dass bei Kalibrierung beider Akkus der Verbrauch identisch sein dürfte.
Am ersten Tag war mein 6s nämlich auch sehr schnell alle trotz 80%.

In 2-3 Monaten bin ich gerne bereit diese Diskussion nochmal aufleben zu lassen sollte es bei diesen erheblichen Unterschieden bleiben.

Anmerkung von mir - 6s hat ca. 20% den Samsung Chip, beim 6s+ sind es hingegen ca. 60%

Und bitte tut mir einen Gefallen... Habe es gestern bei Chip in einer Anleitung gesehen und innerlich diese Bude abgefackelt... Ladet euch KEINE System Analyse Tools herunter die abseits vom App Store kommen.
Ich sehe schon die ganzen 6s User - OMG mein iPhone
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Farafan

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Apple hat genau das verbaut was versprochen wurde, ein A9-M9 CPU.
Ende der Geschichte ...

Meines Erachtens nach keiner Diskussion wert.
Das TSMC allein die CPU's nicht produzieren kann ist klar, aber mich freut es innerlich schon (Samsung war nie wirklich meine 1. Wahl), dass die tawaianische Produktion einen "besseren" Chip entworfen hat.

Ich gehe letztendlich aber von aus, dass bei Kalibrierung beider Akkus der Verbrauch identisch sein dürfte.
Am ersten Tag war mein 6s nämlich auch sehr schnell alle trotz 80%.

In 2-3 Monaten bin ich gerne bereit diese Diskussion nochmal aufleben zu lassen sollte es bei diesen erheblichen Unterschieden bleiben.

Anmerkung von mir - 6s hat ca. 20% den Samsung Chip, beim 6s+ sind es hingegen ca. 60%

Und bitte tut mir einen Gefallen... Habe es gestern bei Chip in einer Anleitung gesehen und innerlich diese Bude abgefackelt... Ladet euch KEINE System Analyse Tools herunter die abseits vom App Store kommen.
Ich sehe schon die ganzen 6s User - OMG mein iPhone
Die App ist im Offiziellen Apple App Store :)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Es gibt welche im Store, aber auch andere fragwürdige Möglichkeiten.
Deswegen weise ich darauf hin.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Genau, mein 6Plus wird jetzt 1 Jahr alt, wurde manchmal in der vorderen oder hinteren Hosentasche auch im Auto transportiert. Fazit: ist immer noch so gerade, wie am ersten Tag und der Akku hält Dank TSMC Chip auch bis zu 12 Stunden!