• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 6 - 16 oder 64 GB?

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Meinste der Speicherplatz minimiert sich? Dann verkaufe ich mal lieber fix alles. Bevor aus 10 TB noch acht werden. Inflation lässt grüßen.

Tzzz...
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

genesis481

Gast
Meinste der Speicherplatz minimiert sich? Dann verkaufe ich mal lieber fix alles. Bevor aus 10 TB noch acht werden. Inflation lässt grüßen.

Tzzz...
Es gibt einfach immer mehr Daten und diese werden größer, daher wird der Platz effektiv kleiner.
Vor 10 Jahren war 1 TB utopisch und heute ganz normal.
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

UlfBenz

Querina
Registriert
04.11.12
Beiträge
186
16 GB waren vor 2-3 Jahren ok! Heute würde ich nur noch 32 GB bzw. 64 GB nehmen.
 

El Kabong

Bismarckapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
75
Ich besitze auch "nur" ein 16GB iPhone. Mir reichen die 16GB vollkommen aus da ich vieles in der Cloud ablege und gar nicht lokal auf meinem iPhone speichere.
Wenn jedoch Musik offline auf dem iPhone gespeichert werden soll dann würde ich zu der 64GB Version greifen, da die restlichen verfügbaren ca. 12GB ganz schnell belegt sein würden. Zudem werden sich sicherlich noch unzählige Fotos auf dem Smartphone befinden.

Also kurz gesagt, wenn du keinen guten Datentarif hast und du Musik streamen möchtest dann bist du mit der 64GB-Version auf der sicheren Seite!
 

El Kabong

Bismarckapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
75
Wo war denn meine Aussage falsch?
Die 16GB Version bietet nach Abzug des Betriebssystems noch ca. 12GB. Das iPhone 6 Plus hat in der 16GB Variante effektiv noch 12.7GB zur freien Verfügung. Ich glaube kaum das es beim 6S Plus viel anders ist.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Meine beiden iPhones (4S und 5S) sind 16GB Versionen. Reichte für mich bis jetzt immer aus. Muss aber sagen, dass ich vom angeblich schlankeren iOS9 am Speicherplatz nicht viel merke.

Bin auch ein Freund von offline Musik. Ich würde dir zusätzlich einen iPod empfehlen. Ich hab einen iPod nano 16GB von 2009.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wo war denn meine Aussage falsch?
Die 16GB Version bietet nach Abzug des Betriebssystems noch ca. 12GB. Das iPhone 6 Plus hat in der 16GB Variante effektiv noch 12.7GB zur freien Verfügung. Ich glaube kaum das es beim 6S Plus viel anders ist.


Nein denn ich hatte bis vor kurzem noch ein 16 GB 6 Plus. Mit iOS 8.4.1 waren effektiv 11,5 GB zur Verfügung, bis 9.0.2 11,7 GB und mit 9.1 jetzt 11,6 GB.
 

El Kabong

Bismarckapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
75
Na ja das ist ja jetzt ein bißchen Erbsenzählerei. Ich hatte ja auch ca. 12GB geschrieben. Meinetwegen können es auch 11.7GB sein.
 

Viviana

Golden Delicious
Registriert
20.10.15
Beiträge
10
Danke nochmal für all eure Antworten. Ich habe wirklich lange hin und her überlegt und mich am Ende für die 16 GB entschieden. Das liegt aber vermutlich auch daran, weil ja demnächst noch ein neues Notebook her muss und ich das Geld dann lieber dort investieren würde. Für die Musik werde ich mir dann wahrscheinlich noch einen iPod zulegen. Ich denke, das ist zumindest in meinem Fall zur Zeit die beste Kompromisslösung.

Ich danke euch noch einmal allen für eure Hilfe!