• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5se (iPhone 6c) soll am 18. März in den Stores sein

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
Einem Bericht von 9to5Mac zufolge soll das neue iPhone 5se (oder iPhone 6c) am Freitag, dem 18. März in den Apple Stores und Online verfügbar sein. Damit wäre es nur drei Tage nach der Präsentation am 15. März im Handel erhältlich. Das könnte auf eine neue Strategie von Apple hindeuten.

Bisher wurden neue iPhone-Modelle immer eine bis zwei Wochen nach der Keynote zur Vorbestellung freigegeben. Die galt auch für viele neue iPad-Versionen. Lediglich das iPad Pro macht hier eine eher unrühmliche Ausnahme, denn es wurde erst zwei Monate nach der Keynote in den Läden und auf der Online-Seite zum Kauf angeboten.

Wie das neue iPhone heißen könnte und was es technisch ausmacht, haben wir in der Ausgabe 107 unseres Web-Video-Casts Apfeltalk LIVE! unter anderem mit Sascha Pallenberg von mobilegeeks.de besprochen:


Als sicher gilt neben dem neuen iPhone mit dem A9 Prozessor auch die Veröffentlichung eines neuen iPad Airs. Das iPad Air 3 soll die Technik des iPad Pro enthalten unter anderem auch den, mit dem iPad Pro eingeführten, Smart Connector zum Anschluss von Zubehör. Außerdem eine verbesserte Kamera, einen Blitz und vier Lautsprecher.

Apple hat aber den 15. März als Termin für ein Media-Event noch nicht bestätigt.

via 9to5Mac


zurück zum Magazin...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Gibt es Hinweise auf eine Möglichkeit, den Pencil am neuen Air zu nutzen?
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.220
egal ob es bisher hinweise auf den pencil gibt. er wird mit dem air3 kompatibel sein... apple will das zubehör breiter verkaufen
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Gibt es Hinweise auf eine Möglichkeit, den Pencil am neuen Air zu nutzen?

noch keine klaren Hinweise. Angeblich hat Apple aber Prototypen mit Pencil Support getestet.

Erstaunlich dass noch so wenig bekannt ist, wenn die Geräte tatsächlich ab dem 17.3. verfügbar sein sollen.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Back to Camping oder warum keine Vorbestellungen mehr?
Na darauf habe ich ja gewartet
Wenigstens kommen allmählich neue Infos, zwischenzeitlich sollte das neue iPhone unter anderem in Pink kommen, das wurde aber wohl dementiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich hoffe immer noch, dass es iPhone Sexy (6c) und nicht 5se (würg) heißen wird.

Naja, noch knapp über einen Monat, dann wird sich von 4,7" verabschiedet.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Da der Name noch nicht feststand ( event. 5se i% ) wurde für die Zukunft in 5s vorgesorgt. Und hab kein - Mist ich hab das alte geholt -Gefühl.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein neu erscheinendes iPhone (auch in der abgesteckten Version) eine alte Versionsnummer bekommen soll. Ich tippe auch ganz schwer auf iPhone 6c. Oder sie führen jetzt eine ganz neues Naming ein, so a la iPhone Air, iPhone und iPhone Plus.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
Würde doch passen. 6s Mini, 6s und 6s Plus.
Zusätzlich die Generation des Vorjahres zum günstigeren Preis und ich fände es perfekt.
Ich überlege im Moment, das 6s ist mir von der Gerätegröße oft schon zu groß im Alltag. das 5s musste ich nie aus der Tasche nehmen beim hinsetzen etc.
Auf der anderen Seite würde ich schon die aktuelle Technik haben wollen, was bisher ja nicht möglich war. Ein 6s mini mit der Technik vom 6s wäre gleich gekauft und mein 6s bekommt meine Schwester geschenkt.
He Apple, also bitte, so einfach könnt ihr 2 Menschen glücklich machen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@saw

So ist es bei jedem anders. Ich trage auch nur Jeans und diese sind nicht weit. Eher enger und ich hatte nie Probleme beim Hinsetzen. Nicht mit dem 6 Plus und jetzt auch nicht mit dem 6s Plus.
Aber ich fände es gut wenn Apple am Ende 3 verschiedene Größen anbietet. Das ist doch vollkommen im Rahmen und ausreichend. Für jeden wäre dann etwas dabei. Was ich nicht glaube ist, das Apple jetzt schon von den 16 GB als Einstieg abrückt. Nicht mal beim iPhone 7 denke ich das. Ich schätze erst ab dem 7s wird das was, dann wird jedoch 64 GB der Einstieg sein. Ich lasse mich aber gern überraschen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
Ich trage auch nur Jeans und diese sind nicht weit. Eher enger
Es kommt auch eher darauf an, wie tief die Taschen sind.
Sind die so tief, das des Gerät völlig auf dem Oberschenkel aufliegt, alles oki,
bei mir sind die aber z.B. so kurz, das des Gerät eher auf Oberschenkel/Hüfte aufliegt. Wenn dann im Auto der Gurt mittig drauf drückt, traue ich mich nicht einen Unfall zu verursachen, weil dann die Gurtstraffer das Teil sicher verbiegen :(
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Gerade Taschen von Anzughosen sind oftmals sehr klein und liegen zudem weit 'oben'. Da ist bereits das normale 6er eher zu gross. Zumindest für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Besser wäre es noch, sie würden es, je nach Hardware, 6 Mini oder 6s Mini benennen. Würde doch passen. 6s Mini, 6s und 6s Plus.
Ja fänd ich auch gut, solange es nicht Minus heißen wird (als Gegenstück zu Plus).

Also 6(s) Mini fänd ich auch prima.

Aber 5se... oh man.