• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 9] iPhone 5s W-LAN Probleme

Desync

Granny Smith
Registriert
05.02.16
Beiträge
14
Guten Abend liebe Com.,

Seit dem Update auf das iOS 9.2.1 habe ich Probleme mit dem W-LAN.
Das Telefon baut erst nach gefühlten Jahrzehnten eine W-LAN Verbindung auf.
Es kommt auch vor das ich nach ein paar Minuten vom Netzwerk getrennt werde.
Dann werde ich dazu aufgefordert mich erneut anzumelden.
Ich gebe das PW ein und es passiert nichts dann verschwindet das Netzwerk und kommt wieder.
Nach mehreren Versuchen bin ich dann doch drinnen und ja das ist halt echt nervig...

Meine Freundin die ebenfalls ein iPhone 5s besitzt hat keine Probleme.

Ich habe bereits:

-Das Telefon sowie die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
-Ein BackUp erstellt und das von vorne drauf gespielt
-Router an und aus geschalten


Hat jemand einen Rat?



Mfg Alex
 

Desync

Granny Smith
Registriert
05.02.16
Beiträge
14
Hat niemand eine Idee ? Bin am verzweifeln ich bitte um Hilfe
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Guten Abend liebe Com.,

Seit dem Update auf das iOS 9.2.1 habe ich Probleme mit dem W-LAN.
Das Telefon baut erst nach gefühlten Jahrzehnten eine W-LAN Verbindung auf.
Es kommt auch vor das ich nach ein paar Minuten vom Netzwerk getrennt werde.
Dann werde ich dazu aufgefordert mich erneut anzumelden.
Ich gebe das PW ein und es passiert nichts dann verschwindet das Netzwerk und kommt wieder.
Nach mehreren Versuchen bin ich dann doch drinnen und ja das ist halt echt nervig...

Meine Freundin die ebenfalls ein iPhone 5s besitzt hat keine Probleme.

Ich habe bereits:

-Das Telefon sowie die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
-Ein BackUp erstellt und das von vorne drauf gespielt
-Router an und aus geschalten


Hat jemand einen Rat?



Mfg Alex
Im Zweifelsfall alle Netzwerkverbindungen am iPhone zurücksetzten, neu starten und dann wieder neu verbinden. Evtl. Router einen Neustart gönnen.
 

Desync

Granny Smith
Registriert
05.02.16
Beiträge
14
@Neo vielen Dank für deine schnelle Antwort aber das habe ich schon versucht hat leider nicht geholfen.


Mfg
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Wie reagiert denn Dein iPhone in anderen WLAN-Netze? Auch so träge? Gibt es andere Wlangeräte in Deinem Haushalt, welche an Router ganz normal reagieren?
 

Desync

Granny Smith
Registriert
05.02.16
Beiträge
14
@Neo

Das habe ich noch nicht ausprobiert. Habe noch einen PC , eine Xbox und ein weiteres iPhone alles funktioniert ohne Probleme.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich gehe davon aus, dass PC und Xbox über Lan laufen. Das zweite iPhone scheint aber mit dem WLAN keine Probleme zu haben. Evtl. hilft im Router alle bekannten Wlangeräte zu löschen und dann neu anmelden. Vielleicht ist ja auch eine App daran schuld, welche im Hintergrund läuft, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Da muss es doch ein Unterschied zwischen den beiden iPhones geben. Im letzten Schritt würde ich das betroffene iPhone komplett zurücksetzten. Das wäre dann die Holzhammermethode;)
 

Desync

Granny Smith
Registriert
05.02.16
Beiträge
14
Die Geräte laufen über WLAN. Wie kann ich die gekoppelten Geräte löschen ? Habe einen Hitron WLAN Router von Kabel Deutschland. Habe das iPhone zurück gesetzt mit und ohne BackUp. Ich bin echt ratlos. Danke für deine Antwort.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
-Ein BackUp erstellt und das von vorne drauf gespielt

Schon mal OHNE Backup getestet?
Warte auf dein Feedback was passiert wenn du das iPhone ohne Backup in dein WLAN einbindest.

Und Nein, Daten gehen nicht verloren.
Es soll lediglich den Fehler eingrenzen.

Edit: Hast du ggf. ein eingeschränktes IP Fenster wodurch nur eine begrenzte Anzahl an Geräten überhaupt online gehen kann?
 

Desync

Granny Smith
Registriert
05.02.16
Beiträge
14
@Dissidia

Falls du meinst das iPhone zurücksetzten und dann ohne BackUp wieder zu starten quasi als "neues" iPhone und dann mit dem WLAN zu verbinden.

Falls ja das habe ich getan jedoch ohne Erfolg das einzige was ich noch nicht versucht habe ist die WLAN Antenne zu wechseln.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
das einzige was ich noch nicht versucht habe ist die WLAN Antenne zu wechseln.

Vom Router oder vom iPhone?!
Ich glaube es handelt sich schlichtweg um ein Fehler im iOS, ein technischen Fehler schliesse ich eher aus wenn es vorher einwandfrei funktionierte!

Hattest du das iPhone denn mal in ein anderes WIFI eingebunden und es dort getestet?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890

Desync

Granny Smith
Registriert
05.02.16
Beiträge
14
Weil ich sonst alles versucht habe und es nicht funktioniert :)
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Hast du mal die Netzwerkeinstellungen am iPhone gelöscht?
Ich hatte damals mit meinem 5S und der fritzbox auch Probleme.
Dort konnte mir allerdings nur Apple helfen
 

Desync

Granny Smith
Registriert
05.02.16
Beiträge
14
@eazy79

Danke für deine Hilfe habe das alles schon versucht jedoch ohne Erfolg.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Du hast das, was @neo70 bereits in #5 vorgeschlagen hat, noch nicht geprüft. Geh zu einem Bekannten und logge dich in dessen WLAN ein. Wenn es da geht, liegt es an Deinem Router. Wenn nicht, liegt es am Telefon.

Alle anderen Aktionen sind nicht zielführend, wenn wir das schuldige Gerät nicht identifizieren können!
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Die Geräte laufen über WLAN. Wie kann ich die gekoppelten Geräte löschen ? Habe einen Hitron WLAN Router von Kabel Deutschland. Habe das iPhone zurück gesetzt mit und ohne BackUp. Ich bin echt ratlos. Danke für deine Antwort.

Mein Roter hat eine Liste mit allen Wlangeräten und hat hier trotz DHCP eine IP je Device reserviert.

Die Frage ist auch, ob Du irgendwelche Einstellungen am Router oder den Phones geändert hast.

Gibt es einen Konflikt in deinem IP Bereich?

Wobei ich aber mittlerweile glaube, dass Dein iPhone eine Macke hat. Wenn Du es komplett Zurückgesetzt und ohne Backup eingerichtet hast, sollte eigentlich alles funktionieren.

Du solltest aber auf jeden Fall zu einem Freund oder Bekannten gehen und dort das WLAN nochmals testen. Wenn es denn da geht, haben wir zumindest einen Verdächtigen weniger.
 

Desync

Granny Smith
Registriert
05.02.16
Beiträge
14
@neo70 ja das werde ich machen ich mache mich dann auf den Weg zu meinem Vater und teste es in seinem Netzwerk danach gebe ich Bescheid.