• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5s-Powerknopf wackelt! Rasseln

Mendozino

Golden Delicious
Registriert
22.10.13
Beiträge
6
Hallo,
Hab mir vor ein paar Tagen das iphone5s gekauft. Jetzt ist mir auf gefallen Das der Ein/aus Knopf total viel Spiel hat. Desweiteren rasselt es leicht wenn ich das iphone schüttle. Ist das normal?
Hat jemand das gleiche Problem..
Gruß
 

zash

Granny Smith
Registriert
19.08.12
Beiträge
13
Also rasseln sollte schon mal gar nichts ;) Spiel hat der Power Button minimal, aber wirklich nur minimal ;)

Am leichtesten wäre es bei einem Apple Store (soweit verfügbar) einen Termin zu machen. Die schauen sich das dann an und tauschen das Gerät ggf. aus ;)

Hier ist der Link: http://concierge.apple.com/reservation/de/de/R403
 

Khorn

Braeburn
Registriert
15.06.12
Beiträge
45
Kann nur sagen dass in vielen iPhone 5 die Kameralinse teilweise beim schüttel oder drauf tippen als klackern zu höhren war.
 

cmeese

Carola
Registriert
21.06.09
Beiträge
109
Hi, meins klappert leider auch wie ein Sack mit Nüssen.

Das Geräusch kommt bei mir ebenfalls vom Power-Knopf. Ich habe nächsten Montag einen Termin im Store. Werde berichten ob das Gerät repariert oder getauscht wurde.
 

Mendozino

Golden Delicious
Registriert
22.10.13
Beiträge
6
Hab meins auch schon getauscht. Beim neuen das gleiche
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Sowas? Ist das womöglich gar kein Mangel? *kopfschüttel-und-weg*
 

Bomberpilot

Idared
Registriert
28.02.11
Beiträge
24
Der Powerknopf bei meinem Austausch iPhone 5 hatte auch spiel und konnte seitlich bewegt werden. Bei meinem iPhone 5s hingegen hat der Knopf kein Spiel genau wie bei meinem ersten 5er (da ist er aber auch kaputt gegangen...).
Es scheint wohl eine gewisse Toleranz zu geben.
 

Mendozino

Golden Delicious
Registriert
22.10.13
Beiträge
6
Jo kann sein. Alle Aussteller im App Store hatten einen losen Knopf.....
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Jo kann sein. Alle Aussteller im App Store hatten einen losen Knopf.....
Also wenn jemand das "Spiel" der Knöpfe im Apple Store Hamburg Jungfernstieg als mangelhaft bezeichnet, halte ich ihn für hochgradig verhaltensbesonders! Nach dem "Schauspiel" hier im Forum hatte ich mir am vergangenen Samstag nämlich extra die ca. 20 Knöpfe dort "angeschaut". Und ja, sie haben ein gewisses Spiel. Und nein, das ist SICHER KEIN Mangel. Ich kann nur hoffen, dass bei den ganzen Freaks hier der Knopf sowas von locker ist, dass er beinahe abfällt. Ansonsten hätte ich kein Verständnis für so ein Austausch-Verhalten, dass letztlich alle Kunden bezahlen müssen :oops:
 
  • Like
Reaktionen: pumpkin

Mendozino

Golden Delicious
Registriert
22.10.13
Beiträge
6
Also wenn jemand das "Spiel" der Knöpfe im Apple Store Hamburg Jungfernstieg als mangelhaft bezeichnet, halte ich ihn für hochgradig verhaltensbesonders! Nach dem "Schauspiel" hier im Forum hatte ich mir am vergangenen Samstag nämlich extra die ca. 20 Knöpfe dort "angeschaut". Und ja, sie haben ein gewisses Spiel. Und nein, das ist SICHER KEIN Mangel. Ich kann nur hoffen, dass bei den ganzen Freaks hier der Knopf sowas von locker ist, dass er beinahe abfällt. Ansonsten hätte ich kein Verständnis für so ein Austausch-Verhalten, dass letztlich alle Kunden bezahlen müssen :oops:


Natürlich ist das ein Mangel ein großer sogar und eine Frehheit für den Preis. Werde meins solnage Tauschen bis ich eins erwische was nen Vernüftige Knopf hat, wie bei meinen 5er und 4er.

Ja und ich war gester in Hamburg im App Store und das hat nix mit schauspiel zu tun. Bei ALLEN iphone 5s waren die Knöpfe locker.
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Mein Gott kauf dir doch ein Flugticket nach Hong Kong und bau es dir selbst zusammen.

Man kann es wirklich übertreiben. Wenn alle Geräte so sind, dann ist es eben so.
 

Mendozino

Golden Delicious
Registriert
22.10.13
Beiträge
6
[Beleidigung gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Die Preise erhöhen sich, wenn tausende Kunden ihre Ware zurücksenden und ein neues Austauschmodell verlangen, nicht wenn jemand ein iPhone bestellt und es benutzt ohne Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen. Der Flug aus China nach Deutschland ist nicht kostenlos und das Aufpolieren das Austauschgerätes ebenso wenig.

Deine Beleidigungen müssen übrigens nicht sein, wir sind doch hier nicht im Kindergarten.
 

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Kurz und knapp: wen es stört, der soll es tauschen. Mein Schalter klappert auch, allerdings stört es mich im täglichen Gebrauch nicht.

Wenn sich daraus allerdings irgendwann eine Einschränkung oder sogar ein Defekt andeuten sollte, kann ich immer noch innerhalb der Garantie das Gerät tauschen. Jeder kann das doch für sich selbst entscheiden.
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Kurz und knapp: wen es stört, der soll es tauschen. Mein Schalter klappert auch, allerdings stört es mich im täglichen Gebrauch nicht.

Wenn sich daraus allerdings irgendwann eine Einschränkung oder sogar ein Defekt andeuten sollte, kann ich immer noch innerhalb der Garantie das Gerät tauschen. Jeder kann das doch für sich selbst entscheiden.

Das ist ja der Punkt. Man kann innerhalb des Jahres immer ein Austauschgerät bei Mängeln anfordern. Aber wenn man in allen Foren liest, dass viele Geräte davon "betroffen" sind, sollte man lieber mal ein oder zwei Monate warten und sich dann darum kümmern. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Apple schon darum gekümmert halt viel größer, als nach einer Woche.
 

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Das ist ja der Punkt. Man kann innerhalb des Jahres immer ein Austauschgerät bei Mängeln anfordern. Aber wenn man in allen Foren liest, dass viele Geräte davon "betroffen" sind, sollte man lieber mal ein oder zwei Monate warten und sich dann darum kümmern. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Apple schon darum gekümmert halt viel größer, als nach einer Woche.

Das sehe ich auch so. Abwarten. Bei sämtlichen Ausstellungsgeräten im Applestore Oberhausen klappern die Schalter.

Ich verstehe natürlich auch, wenn es jemanden stört.
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Zieht ihr jetzt wenigstens in Betracht, dass das kein Mangel sondern einfach eine Fertigungstoleranz ist?
 

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Ich würde das in meinem Fall auch als Fertigungstoleranz durchgehen lassen. Wie bereits gesagt, mich stört es im Alltag auch nicht.

Ich habe aber auch Verständnis dafür, wenn es jemanden stört und er es reklamiert. Solange Apple es tauscht, ist die Welt doch in Ordnung.
 

cmeese

Carola
Registriert
21.06.09
Beiträge
109
Zieht ihr jetzt wenigstens in Betracht, dass das kein Mangel sondern einfach eine Fertigungstoleranz ist?
Du hast wahrscheinlich recht, wenn so viele Geräte betroffen sind... Ich muss es also (noch) nicht tauschen.

Es hört sich halt bei Vibration echt blöd an. Außerdem geht es mir hauptsächlich darum das mir der Schalter nicht irgendwann nach der Garantie komplette den Dienst versagt und ich dann kostenpflichtig reparieren lassen muss.

Allerdings ist mein Kompass trotz 7.0.3 immer noch nicht richtig kalibriert... Ich werde mal im Store vorsprechen und sehen was der MA mir dort anbietet. Wenn er mir ein Austauschgerät anbietet kann ich mir dieses ja noch einmal genau ansehen und kucken ob die beiden Mängel dann weg sind.