• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5s-Powerknopf wackelt! Rasseln

vukew

Jonagold
Registriert
28.02.09
Beiträge
21
Fährst du Buckelpiste beim Telefonieren und leidest du an Parkinson? Es ist mir völlig unverständlich, wie man beim Halten (sic!) des iPhones am Ohr Bewegungen dergestalt machen kann, dass der Knopf "klappert" und dies vom Gesprächspartner auch noch zu hören sein soll... Oh je, oh je, diese Schmerzen ;)

Nein kein Sport oder sontiges sondern nur beim spazieren telefonieren oder treppen runter gehen.
Das genügt schon um es zu reproduzieren. Das ist aber nur bei den richtig lockeren buttons. Wenn der button nur minimal spiel hat, dann gibts es die Geräuschen nicht außer bei vibration.
Außerdem denke ich das es nicht nur 2 varianten gibt->klappert und klappert nicht sodern eher mind 3-> nicht locker, hat minimal spiel und, hat spiel und klappert laut.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich hoffe mal, dass Apple in Zukunft einfach eine kleine Beschichtung an die Knopfseiten macht, dann haben alle ihre Ruhe (bis die Beschichtung abgewetzt ist :-D )
 

jasmin2206

Erdapfel
Registriert
21.11.13
Beiträge
2
hmm ich bin mal gespannt, wie es bei meinem dann ist, wenn es da ist. Ich werde dann hier auch mal schreiben, wie es ist :)
Welche Farbe habt ihr so? Ich hab meins in Gold bestellt. :D
 

Thomas_S

Golden Delicious
Registriert
12.11.13
Beiträge
7
Ich habe heute zum ersten mal ein iPhone 5S in Gold gesehen, wo der Power Knopf wirklich sehr locker ist. Muss ich meine Aussage von Seite 3 etwas "zurück ziehen" sozusagen. :eek:

Ich habe mir das genauer angesehen, mein Eindruck war bei dem Gold Handy das der Schlitz wo der Power Knopf drin sitzt, mehr Spiel hat als bei meinem 5S in Gray, also größer/breiter ist. Bei dem Gold war deutlich ein Spalt zwischen dem Power Knopf und Umrandung wo er drin sitzt, dadurch klackert es dann. Bei meinem 5S Gray ist der Spalt nicht so vorhanden, wie beim 5S Gold was ich in der Hand hatte.

Wenn diesem so ist das mehr Spiel drin ist, würde das evtl. bedeuten das in der Produktion anscheinend die Maschine die Abstände plus/minus macht, im mm Bereich, oder das evtl. die Power Knöpfe im mm Bereich unterschiedlich groß sein könnten.

Wie gesagt war es so mein Eindruck. Jedenfalls finde ich das es das etwas erklärt, warum bei einigen 5S nichts klackert und bei einigen 5S klackert es, wo mehr Spiel/Spalt drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

BK-Websites

Erdapfel
Registriert
22.11.13
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und wollte auch mal meinen Erfahrungsbericht Kund geben.

Ich hatte mir vor 2 Wochen das iPhone 5s 16GB in grau im Apple-Store Köln-Rhein-Center gekauft. Nach der ersten Begutachtung zu Hause ist mir sofort der lockere Power-Button aufgefallen. Dies habe ich meine Freundin gezeigt und sie meine darauf hin, dass ich es umtauschen soll. Wir haben beide ein iPhone 4 bzw. 4s und dort wackelt nichts.
Also am nächsten Tag zum Apple-Store und das Problem geschildert. Ein Mitarbeiter nahm das Problem sofort an und überprüfte mit mir, ob die Ausstellergeräte ebenso einen klappernden Power-Button besitzen. Leider mussten wir feststellen, dass alle Geräte dieses Klappergeräusch hatten, mal mehr, mal weniger.
Trotz alle dem, bot mir der Mitarbeiter den Austausch meines Gerätes gegen ein Neues. Dies nahm ich an und hoffte auf ein fehlerfreies Gerät.

Wieder zu Hause angekommen und ausgepackt... Was ist denn das? :eek: Nicht nur, dass der Power-Button locker war, womit ich auch schon gerechnet hatte, nein, der Home-Button hat so was von laut beim drücken geknackt, dass man es im Nebenraum noch hören konnte.
Dies war noch viel schlimmer als der wackelnde Power-Knopf. Also sofort eingepackt und zum Apple-Store zurück. Dieser ist zum Glück direkt bei mir um die Ecke.

Die Mitarbeiter im Store sind echt sehr nett und boten mir ohne Wiederworte ein Neugerät an. Dies habe ich sofort im Laden ausgepackt und begutachtet. Der Home-Button war nicht mehr so laut, jedoch hat der Ein-/Ausschalter immer noch gewackelt. :(

Gut dachte ich mir, dass wird wohl bei jedem Gerät so sein und ging mit einem etwas geklicktem Gefühl nach Hause. :-[ Meine Gedanken dazu: "Das Gerät kosten 700 € (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, das sind 1400 DM), da will ich ein absolut fehlerfreies Gerät haben!" Da jedoch kein anderes Handy für mich in Frage kommt, nahm ich das Problem erst mal so hin.

Jetzt hatte ich erst mal Zeit das Phone genau zu testen. Also Apps installiert, vor allem die neuen kostenlosen Apple Apps und... Speicher voll. Na toll dachte ich, was mach ich den jetzt, ich kann doch nicht schon wieder in den Laden gehen, die denken ja ich bin total bekloppt. Natürlich, die Speichergröße konnte ich mir ja vorher überlegen. Was machste denn jetzt?

Erst mal ein paar Tage überlegt und dann doch wieder in den Store. Schließlich war der Austauschgrund zuvor nicht durch mein Verschulden nötig, sondern durch Mängel am Gerät. In der Zwischenzeit hatte ich auch in etlichen Foren über das Problem des wackelnden Power-Button gelesen und auch, dass bei manschen nichts klappert :).

Der Umtausch gegen die 32GB-Version war absolut kein Thema, alle waren sehr nett und verständnisvoll. Ich hatte jetzt immer noch die kleine Hoffnung ein Klapperfreies Gerät zu erwischen o_O, dem war aber leider nicht so :-[, jedoch ist sonnst alles perfekt.

Da sich sehr viele Leute in allen Foren auf der Welt über das Problem beschweren, sollte Apple eigentlich bescheid wissen, daher hoffe ich, dass der offensichtliche Produktionsfehler behoben wird und die betroffenen entschädigt werden, bzw. ein fehlerfreies Austauschgerät bekommen.

Bei dem Preis darf so etwas nicht vorkommen! Apple bewirbt das iPhone immer als Das, bis ins kleinste Detail, perfekt ausgearbeitete Produkt. Bei dem Power-Button sehe ich das nicht, andere Hersteller bekommen das für weniger Geld hin.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Ich hab mir gestern ebenfalls das iPhone 5S in Silber gegönnt (16 GB-Variante). Der Power-Button hat bei mir auch ein ganz klein wenig Spiel - aber nicht so, dass es stören würde - da muss ich schon extra an dem Knopf rumwackeln.

Das häufiger beschriebene Rasseln, wenn ich das iPhone schüttel, habe ich auch. Das kommt allerdings nicht vom Power-Knopf, sondern wohl von der Kamera und das hatte ich damals auch schon beim iPhone 4S. Mein Nexus 4 hat das übrigens auch - ist einfach (wie auch schon mehrfach beschrieben) die Linse. Von da aus nicht schlimm.

Der einzige "Mangel", den ich habe, ist dass die linke der beiden Schrauben an der Unterseite vom Smartphone minimal vor steht. Sprich, man spürt sie wenn man mit dem Finger die Unterseite entlang streicht. Aber das ist jetzt nichts, weswegen ich einen großen Aufstand machen würde. Wenn ich mal in der Nähe von einem Apple-Store sein sollte werde ich mal reingehen, aber extra dafür nach Oberhausen oder Köln fahren... neeee danke. ;)
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Und täglich grüßt das Murmeltier... Ich habt wirklich ECHTE Probleme...
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Ich freu mich für euch, keine anderen Sorgen als ein wackelnder Knopf am iPhone... :)
 

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
Iphone 5S- Power Knopf wackelt!!!! Rasseln!!!!

Es gibt halt unterschiedliche User. Die einen, die das Geld mühselig zusammensparen um sich dann nach 2 Jahren oder so für 900€ ein iPhone kaufen und auf jede Kleinigkeit achten. Und die anderen die sich so nebenbei und am besten immer das neueste Gerät kaufen und nur auf grobe Mängel, wie Akkuprobleme achten.

Mir persönlich ist es Wurscht wie locker der Home Button sitzt. Denn in spätestens 12 Monaten gib's ein neues. :)
 

Thomas_S

Golden Delicious
Registriert
12.11.13
Beiträge
7
Ich sags mal so, bei meinem 5S Gray ist ja auch ein leichtes Spiel vorhanden beim Power Knopf. Muss ja so sein damit er gedrückt werden kann. Da klackert auch nichts, außer ich würde stark schütteln.

Was ich jedoch bei dem 5S Gold den Tag sah, ich weiß nicht ob ich darüber weg sehen würde. Das klackerte so sehr, nur beim normalen bewegen des Handys. Möglich das es dann beim telefonieren stören würde.

Ob Jemand sich ein Handy zusammen sparen muss oder das Geld dafür locker über hat, spielt doch dabei keine Rolle. Selbst wer das Geld locker über hat, sollte die Achtung vor dem Geld nicht verlieren. Ein iPhone ist nun mal relativ teuer und Luxus, Lifestyl für das man gut Geld zahlt. :)
 

cmeese

Carola
Registriert
21.06.09
Beiträge
109
Und täglich grüßt das Murmeltier... Ich habt wirklich ECHTE Probleme...
Ich kann mich nur wiederholen: Das Problem gibt es in verschiedenen Ausprägungen. Vom leichten klappern bei "roher Gewalt" bis hin zum Scheppern beim telefonieren und gleichzeitigem laufen was es unmöglich macht zu telefonieren.

Ich finde es daher nicht in Ordnung das du hier so einen unqualifizierten Kommentar abgibst. 1. Hast du das Problem anscheinend noch nicht live erlebt bzw. die extremste Ausprägung davon. 2. Hat dein Kommentar keinen Mehrwert für diesen Thread und ist unangebracht.
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Und täglich grüßt das Murmeltier... Ich habt wirklich ECHTE Probleme...

Zu 1. (warum gehe ich eigentlich auf dein Geschwurbel ein?): Ach so, na dann. Gut, dass du das beurteilen kannst. Kennen wir uns?
Zu 2.: Danke, gleichfalls :-D
 

BK-Websites

Erdapfel
Registriert
22.11.13
Beiträge
3
Nur so als Tipp.

Ich habe hinter dem Power-Button, in den Spalt, einen kleinen transparenten Post it Streifen eingeklemmt. Jetzt kann der Knopf nicht mehr wackeln, klappt ganz gut. ;)

Den Streifen hab ich auf ca. (1 x 10) mm geschnitten. Zu Not kann ich ihn auch wieder rausholen, aber er hält erst mal so und fällt nicht auf.

Ist auf jeden Fall deutlich ruhiger. Jetzt klappert nur doch die Kamera. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Das ist ja ne Super Lösung für ein 700 Euro Gerät... Aber wenn es stört, bleibt einem nichts anderes übrig..
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Natürlich bleibt einem was anderes übrig! Iphone zurückschicken, 700,- Euro zurück zahlen lassen!
Wenn das doch alles so schlecht ist, warum haltet ihr daran fest?
 
  • Like
Reaktionen: DW

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hier bei iFixit kann man ganz gut sehen wie der Power Button befestigt ist, ist zwar vom iPhone 5 aber beim 5S wird die Befestigung nicht wesentlich anders sein.

http://www.ifixit.com/Guide/iPhone+5+Power+Button+Replacement/10703

Außerdem wackelt diese beim meinem iPhone 5S auch, beim 5er davor, 4S und bei meinem 4er war das auch der Fall. Ist wohl konstrutionsbedingt und Toleranz.
 

deleo

Erdapfel
Registriert
23.01.14
Beiträge
2
Iphone 5S- Power Knopf wackelt!!!! Rasseln!!!!

Es gibt halt unterschiedliche User. Die einen, die das Geld mühselig zusammensparen um sich dann nach 2 Jahren oder so für 900€ ein iPhone kaufen und auf jede Kleinigkeit achten. Und die anderen die sich so nebenbei und am besten immer das neueste Gerät kaufen und nur auf grobe Mängel, wie Akkuprobleme achten.

Mir persönlich ist es Wurscht wie locker der Home Button sitzt. Denn in spätestens 12 Monaten gib's ein neues. :)
Wenn man zwei Jahre Sparen muss, sollte man ehrlich zu sich selber sein ob man dann nicht besser bei Android oder win8 aufgehoben ist. Bei mir hat der Knopf auch Spiel und auch der Autofokus klappert aber da ich es bei allen 5s bemerkt habe die ich in der Hand hatte gibt es nur zwei Möglichkeiten, auf IOS verzichten oder akzeptieren und hoffen das es beim 6 verbessert wird. Ich finde schade das Apple bei der Qualität im gegen Satz zum 4er abgenommen hat, das 4er war echt Top.
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Hallo zusammen,

ist euch bekannt ob es beim 5S auch vermehrt zum Totalausfall des Powerbuttons wie beim Iphone 5 kommt? Ich stehe gerade vor der Wahl den defekten Ein/Aus Schalter meines Iphone 5 reparieren zu lassen oder ein Iphone 5s neu anzuschaffen.

Vielen Dank für eure Hinweise!
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Tja, hoffen wir mal nicht, jedoch sind beide iPhones fast baugleich.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Nur so als Tipp.

Ich habe hinter dem Power-Button, in den Spalt, einen kleinen transparenten Post it Streifen eingeklemmt. Jetzt kann der Knopf nicht mehr wackeln, klappt ganz gut. ;)

Den Streifen hab ich auf ca. (1 x 10) mm geschnitten. Zu Not kann ich ihn auch wieder rausholen, aber er hält erst mal so und fällt nicht auf.

Ist auf jeden Fall deutlich ruhiger. Jetzt klappert nur doch die Kamera. :-D

Das erinnert mich an meine frühere Nokia- Zeit, als ich bei manchen Modellen einen Papierstreifen in die Akku- Abdeckung gelegt hatte, damit dieser nicht mehr knarzt.