• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5S: Metallring um den Homebutton als Fingerabdrucksensor mit NFC?

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Morgen ist es so weit. Auf der für Dienstag angekündigten Keynote wird Apple mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein iPhone 5S mit eingebautem Fingerabdruckscanner vorstellen. Glaubt man einem im Netz aufgetauchten Foto einer iPhone-Verpackung und kombiniert diesen vermeintlichen Fotoleak mit einem existenten Apple-Patent, könnte dieser tatsächlich in Form eines silbernen Metallrings daherkommen. Als Umrandung des Homebuttons wäre er dann auch genau da, wo der Daumen der User letztlich sowieso landet.[PRBREAK][/PRBREAK]

Da die S-Modelle des iPhones für gewöhnlich ohne große Designänderungen auskommen, könnte der Ring denn auch als einziges auffälliges Merkmal die neue Generation kennzeichnen. Wer sich von den unscharfen Bildern, die auf der chinesischen Seite Weibo aufgetaucht waren, nicht überzeugen lässt, den kann vielleicht das Apple-Patent überzeugen, das die Kollegen von PatentlyApple ausgegraben haben. Darin wird der besagte Metallring um den Homebutton nämlich ganz genau beschrieben. Mehr noch: Der Ring könnte nicht nur als Fingerabruckscanner dienen, sondern auch NFC-Technologie (Near Field Communication) beherbergen.


iphnringsnsr10.jpg
Via Mashable
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KLeob

Jonagold
Registriert
03.09.13
Beiträge
23
Wenn man die Größe der Hände in Relation zu der Verpackung betrachtet, wird ganz klar das es chinesische Hände sind: 100 % kein Fake ;)
 

catweazel66

Erdapfel
Registriert
09.09.13
Beiträge
1
Fake?

Glaube es ist ein Fakefoto.....bisher hatten schwarze iPhone auch schwarze Kartons und weiße hatten weiße Kartons.
 

Lion

Jonagold
Registriert
24.07.10
Beiträge
19
Außerdem - seit wann wird nicht der Hintergrund von iOS 7... dieser Sternenhimmel genutzt?
 

Schlumpf11281

Cripps Pink
Registriert
04.02.13
Beiträge
148
die verpackung war aber auch nur beim 5er analog zur gehäusefarbe ...
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
In ca. 22 Stunden wissen wir, ob es stimmt!
 

Lion

Jonagold
Registriert
24.07.10
Beiträge
19
Ich habe mir vor kurzem die aktuelle beta zum testen installiert. Das Hintergrundbild wurde entfernt.
Trotzdem ist ein fehlender Hintergrund schon sehr komisch... auf der Apple-Seite ist der Standarthintergrund eines von den beiden dynamischen... das er fehlt ist schon merkwürdig!
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Das Beste an Apples Keynotes ist die Zeit zwischen den Keynotes. Wünsche werden geäußert, Träume diskutiert und rumgerätselt, welche davon wahr werden.
Die Woche nach der Keynote gehört den Enttäuschten und dann geht sie wieder los, die spannende Zeit der Gerüchte ;)
Ich hoffe auf den Fingerabdruckscanner und bin gespannt, ob ich mir ihn auch leisten kann, so er denn integriert ist.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Auf jeden Fall wird es ein Telefon geben. Von mir aus können sie auch 1399€ aufrufen - mir völlig egal. Die Luft ist raus.....
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Im Prinzip hast du recht. Die Luft ist irgendwie raus. Gerade wenn man im Prinzip schon weis was kommen wird.
 

picnik

Braeburn
Registriert
31.03.12
Beiträge
43
Noch einmal schlafen und dann beginnen die Diskussionen über das IPhone 6. Gähn, gute Nacht!