• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5s Gerüchte wahr?

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Das iPhone 5S wird etwas kürzer. Das S steht dabei für "short".
 

Netfunny

Erdapfel
Registriert
20.02.13
Beiträge
1
iPhone 5s

Es gibt Gerüchte um ein iPhone 5S, es gibt Gerüchte um ein iPhone 6. Es könnte im Sommer oder im Herbst kommen. Aktuell kann man noch nichts genaueres sagen, man muss warten, bis sich die Gerüchte/Vermutungen verdichten! :)

Es wird kein iPhone 5s geben. Samsung ist auf der Überholspur. 2014 gibt es dann das iPhone 6.
 

outburst

Golden Delicious
Registriert
17.02.13
Beiträge
6
Mit einem Release eines erneuten "s" Gerätes würde Apple langsam wirklich der Konkurrenz hinterherlaufen.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Genau. Wahrscheinlich bringen sie gleich das iPhone 7S heraus und sind damit wieder ganz weit vorne.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Naja, wenn man der Logik von Mac und iPad folgt müsse es demnächst einfach "the new iPhone" heißen.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Mit einem Release eines erneuten "s" Gerätes würde Apple langsam wirklich der Konkurrenz hinterherlaufen.

Naja aber auch nur wenn man den Qualitätsmaßstab allein an Name und Aussehen des Gerätes festmacht.

Was wirklich überholt werden muss, ist iOS, damit hinkt Apple gewaltig hinter und nicht der Hardware. Diese ist schon recht gut und die S-Generationen haben bisher auch einen netten Specsbump bekommen, den die "Jetzt erkennt aber niemand, dass ich das neue Modell und nicht das Vorjahresmodell habe"-User in der Regel nicht zu schätzen wissen.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Zum Beispiel beim Dateiaustausch zwischen Programmen, der Möglichkeit Standardprogramme (Mail, Browser etc.) zu ändern, der APIs für Entwickler um z.B. ein Programm zu einem bestimmten Ereignis als Hintergrundprozess zu starten (z.B. Für Dropbox / Facebook / Google+ / bla Camera Upload) und generell vielseitigere Möglichkeiten für Hintergrundprozesse, dem Notification Center (z.B. umständlich Benachrichtigungen zu entfernen), dem AppSwitcher (siehe Auxo wie man sowas gut umsetzen kann), der Tastatur, der Erreichbarkeit von QuickSettings wie WiFi, Bluetooth, LTE etc etc etc. Und das ist nur meine spontane Liste.

Die einfachere Frage wäre doch eher was Apple besser macht: Performance, Stabilität, gutes UI in 3rd party Apps, vorkompilierter Code, gut durchdachte Hardware. Das war es dann aber fast schon.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hm, die Punkte, die Du aufzählst würde ich weniger als "hinterherhinken" bezeichnen. Das sind doch vielmehr bewusste Entscheidungen von Apple - Beschneidungen und Eingrenzungen, die Apples Verständnis von "Einfachheit und Reduziertheit" entsprechen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das kann jetzt jeder so oder so sehen. Für die Einen sind das wichtige Features für die Anderen nur eine kleine Spielerei, die nicht zwingend oder garnicht notwendig ist.

Mit dem iPhone 2G hab ich angefangen und habe bis heute nur Flash vermisst. Ansonsten fehlte mir nichts, das ich benötigt hätte.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Naja einfache Bedienung und "Poweruser-Features" müssen sich meiner Meinung nach nicht unbedingt widersprechen. Android ist durch seine Komplexität in einigen Punkten komplizierter und umständlicher (z.B. wenn man einen Prozess killen muss, oder man den Cache einer App löschen muss, weil sie nur noch crasht…) aber wenn es jemand schafft einfache Bedienung und ausgereifte Features zu vereinen, dann die UI Designer bei Apple.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Apple ist viel besser als Android! Nur Computernerds werden mir da widersprechen!
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Das ist eine extrem einseitige Betrachtung, da beide Betriebssysteme ihre Vor- und Nachteile haben. Es gibt sicher auch eine Menge nicht technikversierter Nutzer, die dir widersprechen und Android bevorzugen würden, da es auf beiden Seiten der Diskussion Fanboys gibt, die vom jeweils anderen System nicht viel wissen, aber glauben das von ihnen verwendete System sei überlegen, nur weil sie selbst damit zufrieden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: michast

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Apple ist viel besser als Android! Nur Computernerds werden mir da widersprechen!
Och, so ein Mist, ich bin ein Computernerd. Ich habe ein MacBook Pro, einen G4 Powermac, einen iMac G3 (rot), ein iPhone 5 und, jetzt kommts <trommelwirbel> ein Nexus 7 Pad. Letzteres schlicht aus dem Grund, weil ich für meine Bedürfnisse kein sauteures iPad mini benötige.

Und, liebe wurst, Du wirst staunen, man kann sogar mit Android geschmeidig arbeiten. Und wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, hab ich lieber das Teil dabei, als mein 17" Laptop. Für mal eben ins Internet, Emails lesen und andere Kleinigkeiten reicht dies völlig und ist angenehmer als diese Dinge mit dem iPhone zu machen.

Apple mit iOS ist für mich unersetzbar, Synchronisation innerhalb der Systeme ist genial. Aber nur deshalb, weil ich ansonsten komplett mit Apple ausgerüstet bin. Ein Windows-User wird es möglicherweise völlig anders sehen, weil Android sehr gute Ansätze hat, um mit Windows-Rechnern zu kommunizieren. Android im Zusammenhang mit Apple geht zwar auch, ist aber wesentlich holpriger (ich hatte ein halbes Jahr lang kein iPhone).
 
  • Like
Reaktionen: Pechente und RedCloud

Tabletmaster

Jonagold
Registriert
24.02.13
Beiträge
23
Also ehrlich gesagt sind alle auftauchenden Gerüchten und "sicheren" Quellen letztlich unzuverlässig und letztlich oftmals doch eben nur Gerüchte. Wer sich beim iPhone 5 unsicher ist braucht nach dem nicht all zu lange zurückliegenden Release nicht auf große Neuerungen hoffen also überleg dir einfach was dir persönlich wichtiger ist.
Zum iOS-Android Krieg will ich hier nichts weiter sagen außer, dass jedes System und jede Hardware andere vor und Nachteile bietet
 

erics

Erdapfel
Registriert
30.12.12
Beiträge
5
Neuerungen beim Iphone 5s ? IOS Überarbeitet?

HEyhoooo habe hier auf http://www.smartphone.de/apple/ die Iphones die es bisher so gab mit allen Hardware Details aufgelistet gefunden. Jetzt frag ich mich so als Besitzer der vorher auch schon mal ein Blackberry hatte inwieweit es ggf. möglich ist, dass Apple vll. beim kommendne Iphone5s nicht nur die Hardware sondern auch des IOS ein wenig überarbeitet? Bzgl Blackberry und deren neuen geräte dem Z10 und Q10 find ich nämlich diese Nachrichtenzentrale so oberst genial gelöst wo Facebook, Email, XING, SMS, MMS usw. alles in einer Nachrichtenzentrale verwaltet werden kann.

Bei APpple ist des halt alles noch separat und des nervt so dermaßen, dass die Wege immer so weit sind. Oder kennt da jemand ne App wenn mans rootet oder dergleichen dass man es dann genauso hat?

Grüße :)
 

Tabletmaster

Jonagold
Registriert
24.02.13
Beiträge
23
Ich denke diese Funktion wird entweder bei dem neuen iOS-Update auftauchen oder seperat herunter zu laden sein ;)